Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckblende demontieren
Ich möchte an meinem TT 3.2 die graue Heckblende /zwischen den Auspuffrohren) demontieren und schrwaz lackieren oder mit Carbon-Look-Folie überziehen.
Wie wird die Blende entfernt?
Florian pohl
20.02.2007, 17:39
Ich möchte an meinem TT 3.2 die graue Heckblende /zwischen den Auspuffrohren) demontieren und schrwaz lackieren oder mit Carbon-Look-Folie überziehen.
Wie wird die Blende entfernt?
Hi!
Musst mal drunter schauen! Da sind zwei Propfen und zwei Schrauben!
Die Propfen bekommst du ab, indem du den Stift in der Mitte ein wenig reindrückst!
MfG
Danke - ich werde es versuchen.
Kannst Du mir noch verraten, wie ein "QS Front + Heckspoiler" aussieht?
Freundliche Grüße aus Rottweil
guckst du hier http://www.michael-gagstetter.de/TTTreffen.htm
Hallo ttmichi,
sprechen wir vom gleichen Fahrzeug? Ich habe einen 8J (neues Modell).
Gruß rdrw
hä? gibts denn ein 8J qs?wenn ja dann sorry
Florian pohl
20.02.2007, 18:25
Danke - ich werde es versuchen.
Freundliche Grüße aus Rottweil
Ich fahre einen TT 8N! QS= Quattro Sport!
Die Spoiler sind die gleichen wie beim 3.2 , nur dass die Plastikteile in phantomschwarz lackiert sind!
MfG
tja,er will ja fotos vom 8J QS. gibbet den überhaupt?
es gibt das s-line-exterieurpaket. das sieht dann anders aus. aber mal am besten bei audi.de nachschauen. da ist dann beschrieben, was alles in dem paket drin ist.
Florian pohl
20.02.2007, 18:32
tja,er will ja fotos vom 8J QS. gibbet den überhaupt?
Ich dache er hat das aus meiner Signatur!! 8J QS gibt es nicht!!!
MfG
@rdrw,wohl was verwechselt?
@petey
servus,du hast nix mehr rumliegen von Deinem?
ne, null gleich garnix. habe das auto komplett verkauft :-)
fuck,ok,muss ich halt weitersuchen.brauch die Recaros.bis zum Treffen solls schon klappen.
rote sind bei ebay noch im angebot :-)
Florian pohl
20.02.2007, 18:42
fuck,ok,muss ich halt weitersuchen.brauch die Recaros.bis zum Treffen solls schon klappen.
bei Ebay ist grad ne komplette Recaro Ausstattung drin! Aber in rot!!
MfG
der michi will doch wieder nichts zahlen dafür :-)
Lieber ttmichi,
ich habe nichts verwechselt.
Ich wollte nur wissen, wie ich an meinem TT 3.2 8J die graue Heckblende (zwischen den Auspuffrohren) demontieren kann, um sie schwarz zu lackieren oder mit Carbon-Look-Folie zu überziehen.
Da Du Dich offensichtlich im falschen Forum befindest, hast Du mir die Demontage bei einem 8N zu erklären versucht. Da ich in einer Signatur "QS ..." las, interessierte mich, was dies bedeutet.
Freundliche Grüße
rdRw
lieber kollege.
Du hast das geschrieben.Danke - ich werde es versuchen.
Darauf hin hab ich dir den Link von meiner HP geschickt.Sonst nix.Ich bin hier schon richtig.
Gruss
der michi will doch wieder nichts zahlen dafür :-)
der andre:Ddie sinds mir schon wert.
Vielen Dank und nichts für ungut.
Ich werde den Link an meinen Sohn weitergeben - er fährt einen 8N. Vielleicht erhält er ein paar Anregungen.
Gruß rdrw
kein problem,keine aufregung deshalb.
audi tt s-line Exterieurpaket:
* stoßfänger vorne und hinten, seitliche, kühlergitter, diffusoreinsatz hinten in sportlich markantem design
* mittig intergrierter steg an der unterkante des vorderen stoßfängers sowie diffusoreinsatz am hinteren stoßfänger in platiniumgrau (optional in carbon)
* sinstiegsleisten mit s-line schriftzug
Dr.Watson
20.02.2007, 22:24
Lieber ttmichi,
ich habe nichts verwechselt.
Ich wollte nur wissen, wie ich an meinem TT 3.2 8J die graue Heckblende (zwischen den Auspuffrohren) demontieren kann, um sie schwarz zu lackieren oder mit Carbon-Look-Folie zu überziehen.
Da Du Dich offensichtlich im falschen Forum befindest, hast Du mir die Demontage bei einem 8N zu erklären versucht. Da ich in einer Signatur "QS ..." las, interessierte mich, was dies bedeutet.
Freundliche Grüße
rdRw
HAllo!
Die ist mit 36!!!!! Clips eingeclipst, hab meine heruntergegeben zu Ausschneiden der Auspufföffnung rechts. Am besten du kletterst drunter mit Taschenlampe beleuchtet, damit du die keile lokalisiest. Die Nebelschlußleuchte bleibt am Auto oben fixiert, ist nach unten mit 3 keilen und 2 kerben dazwischen 5 mal geklipst, het am leichtesten auf einer seite ganz außen beginnen und richtung nebelschll. durcharbeiten, dort dann die blende aussen etwas runterziehen, dann sieht man innen die clips, die musst von hinten unten mit einem schraubenzieher hinendrücken. alles eine "Mäusemelkerei", aber die keile sind alle sehr stabil, da bricht nix, wennst nicht gerade bei -10 Grad dran werkelst.
Beim wieder draufgeben gehts einfacher ;-) , nur die beiden einkerbungen bei der Nebelschll. sind verhext, die kosten nerven bis sie wieder einrasten, sonst ist dort der spalt etwas größer.
hier gehts am einfachsten, wenn man einen schraubenzieher mit isolierband "polstert" und dann vorsichtig zwischen blende und nebelschlul. hineinquetscht.
Soda, genug getippst,
viel spaß mit dem herumgefummel!!!
aber eine anregung hätt ich noch, dass interessiert mich auch ein bisserl...
was haltest von dieser variante wie auf der felge?
http://www.m-o-v.de/front_content.php?idcat=80
oder noch genialer wär doch die blende vom s-linepaket...
weiss wer, obs die separat zu bestellen gibt und ob die passt???
rs4quattro
21.02.2007, 16:54
So wie cih die Politik bei Audi kenne, wirds die nur komplett geben... :-(
Falls du aber was anders herausfindest, gib Bescheid!
Vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Bei der zu erwartenden Fummelei werde ich es mir allerdings nochmals überlegen.
Grüße aus Rottweil
rdrw
Dr.Watson
22.02.2007, 19:07
Vielen Dank für die ausführlichen Tipps. Bei der zu erwartenden Fummelei werde ich es mir allerdings nochmals überlegen.
Grüße aus Rottweil
rdrw
ein bisserl fummeln schaden nit :-)
aber hab grad bei audi nachgehackt, die heckblende vom s-line paket kostet 35 euronen, gibts in schwarz seidenmatt und silbergrau, bilder hatte er zwar noch keine, aber nur soviel: angeblich ohne nebelschlußleuchte....
wie soll das gehen?? die ist ja vorschrift.
hoffe es hat bald wer ein bild von dem teil, soll ja angeblich mit diffusor sein, hoffe das passt bei unserem, dann weiss ich schon wer wieder runterklipst, wie ein narrischer:D
rs4quattro
26.02.2007, 12:36
Ist die NSL nicht an der Schürze dran? Deswegen wird der Diffusor vermutlich ohne NSL kommen...
Dr.Watson
27.02.2007, 22:17
ja, das hoff ich auch, mein freundlicher hat gemeint, in der explosionszeichnung siehts aus wie eine durchgehende blende, wo keine nsl platz hätte.
aber am 10+11 märz ist die auto tuning messe hier in salzburg, grad eine einladung von audi bekommen, da wer ich mit dem maßband, zeichenblockund der digicam anrücken;)
OT: Wo ist die Messen denn in Salzburg? Am Messegelände? Hört sich ja interessant an. Ist die zum ersten Mal? Hab von der noch nie was mitbekommen? Die werd ich mir dann auch geben, hab ja nur 5 km rüber. Leider halt noch ohne meinen Kleinen.
Dr.Watson
27.02.2007, 23:27
jup, im messegelände, weiss es auch erst seit heute weils mir von porsche alpenstrasse die info geschickt haben, i hoff das wird was g'scheits...
http://www.automesse-salzburg.at/
Hört sich ja mal vielversprechend an. Und ist ja doch gar nicht mehr so lange hin. Wundert mich, dass man da noch gar nichts drüber gelesen hat. Ich hab auch noch keine Plakate hier gesehen.
Bin ja mal gespannt, wie groß der Tuner-Bereich wird. Hoffentlich haben sie nicht nur ne kleine Halle für die Tuningfirmen und den Rest voller Neuwagen.
Werd auf jeden Fall mal hin fahren, wenns mir ausgeht ;-)
Dr.Watson
28.02.2007, 01:00
ich schau mirs auch auf jeden fall an!
ps: geiler schiesser, dein tt auf deiner hp!!!!
ps: geiler schiesser, dein tt auf deiner hp!!!!
Dankeschööööööööön :D
Ich habe zwischenzeitlich meine Heckblende ohne Demontage schwarz lackiert.
Sieht gut aus.:king:
Wo hast Du die Ringe am TT auf deinem Benutzerbild her ?
Ich habe sie durch Zufall in ebay entdeckt und um 2,09 Euro (4 Stück !!!) ersteigert.
Verkäufer war "Helfmann Verpackungsservice in 15366 Hoppegarten".
Anbei noch ein Bild, auf dem die Ringe besser sichtbar sind.
Du hast 4 ersteigert, 2 verklebt, bleiben 2 über!
Sind die 2 noch zu haben:?:
Leider nein - die will mein Sohn für seinen 2004er TT.
rs4quattro
01.04.2007, 20:56
Falls noch jemand solche Ringe sucht die aussehen als ob sie zerfliegen, ich hätte noch welche, die passen nur nicht so gut zu meinem TT... :-)