Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pogea Lamborghini Bremsanlage
rs4quattro
12.02.2007, 13:32
Hi!
Hat jemand von euch die Lambo Bremse die Pogea vertreibt verbaut?
Oder hat wer Erfahrungen damit?
Ich bin am überlegen ob man das für meinen realisieren kann...
Und weiss jemand was da Bremsscheiben/Beläge kosten wenn die mal unten sind?
Gruß
Frag doch direkt mal Edi...
http://www.pogea-racing.com/
rs4quattro
12.02.2007, 13:44
Ja, das mach ich demnächst, wollt aber vorab mal nach Erfahrungen fragen...
Hab ihn vor zwei Tagen beim Bäcker getroffen.
Also am Kontakt solls nicht scheitern... ;-)
rs4quattro
12.02.2007, 13:45
Btw., kann es sein, dass er vor kurzem geheiratet hat???
Was willst du damit? Du hast doch jetzt schon eine ziemlich große Bremse verbaut. Größer als bei unseren alten TTs. Die Lambo Bremse wird nicht nur sauteuer sein, sondern vor allem auch erstmal ein Tüv-Problem auf deinem TT haben. Zudem musst du dann immer 19 Zoll fahren mindestens.
Eine große Bremse hat auch nicht nur Vorteile!!
ja er hat eva geheiratet!!!
rs4quattro
12.02.2007, 14:05
@ Flo:
Ja, ich fahre nur 19er. Das war der letzte Winter den der TT gesehen hat...
Und das es kostet, ist auch klar. Aber was tut man nicht für ein bisschen individuallität...
@Ben:
Ah, ok. Hat sich gar nicht rumgesprochen, dabei sitz ich im selben Nest wie die beiden...
@ Flo:
Ja, ich fahre nur 19er. Das war der letzte Winter den der TT gesehen hat...
Und das es kostet, ist auch klar. Aber was tut man nicht für ein bisschen individuallität...
@Ben:
Ah, ok. Hat sich gar nicht rumgesprochen, dabei sitz ich im selben Nest wie die beiden...
Dann bist der einzige, der so eine Bremse wegen Individualität verbauen will.
Der beste Kompromiss ist die 993 Biturbo Bremse mit Kolben Sätteln und 323x32mm Scheiben.
Dann bist der einzige, der so eine Bremse wegen Individualität verbauen will.
Der beste Kompromiss ist die 993 Biturbo Bremse mit Kolben Sätteln und 323x32mm Scheiben.
Was isn da das mindestmaß? 18" oda 17" ?
17 Zoll .... ;)
PS: Es ist bescheuert, dass der eingegebene Text min. 10 Zeichen lang sein muss!
rs4quattro
12.02.2007, 15:00
Welche Vor-/Nachteile hat die?
Bin schliesslich offen für alles.
Und nachdem ich eben etwas über Lambos gelesen habe, was mir ein wenig Angst macht, sowieso!
Dr.Watson
12.02.2007, 15:16
Klatsch Dir den Hammerite LAck drauf, fährst sicher am billigsten (9 Euro die Dose und schaut saugeil aus!!!!).
Bilder in der Gallerie.....
Beim Lack den Metallschutzlack in der Dose nehmen, nicht den Spray. Der aus der Dose ist superdickflüssig, rinnt nicht ab und verläuft perfekt mit dem Pinsel.
bringt aber auch keine verbesserung!
würde dir auch die Porsche- bremse empfehlen!
die lambo wär evtl schon zu übertrieben
echsenbumse
12.02.2007, 15:34
Die ganz großen Bremsen quitschen doch auch?!
Dr.Watson
12.02.2007, 15:39
bringt aber auch keine verbesserung!
würde dir auch die Porsche- bremse empfehlen!
die lambo wär evtl schon zu übertrieben
Ja, stimmt schon, besser bremsen tuts sicher nicht, aber ich find die original Bremsanlage beisst doch genügend...
ausser man fetzt am ring, da wirds sicher igrendwann faden.
X-TTream
12.02.2007, 15:53
ich hab diese bremsanlage verbaut :cool: 8 kolben, 380 x 34 mm
übertrieben find ich das nicht ... ist auch der gallardo bzw. rs6 sattel
das bremst schon ganz gut:D
Dr.Watson
12.02.2007, 16:14
ich hab diese bremsanlage verbaut :cool: 8 kolben, 380 x 34 mm
übertrieben find ich das nicht ... ist auch der gallardo bzw. rs6 sattel
das bremst schon ganz gut:D
ok, bei deinem motor versteh ich das, du waaahnsinniger ;)
rs4quattro
15.02.2007, 16:06
Hab das Angebot von Pogea. Für Fahrwerk, Auspuff und Bremsen. Pogea scheint sich jedoch auf den V6 zu konzentrieren (BiTurbo und Kompressor!!!).
Hier mal ein Auszug:
Fahrwerk KW Vari 1 (Pogea Kennlinie)
Höhenverstellbar, Komfort, Sport 929,00€
Fahrwerk KW Vari 2 (Pogea Kennlinie) 1199,00€
Höhenverstellbar, Härteverstellbar, Sport
Fahrwerk KW Vari 3 (Pogea Kennlinie) 1399,00€
Höhenverstellbar, Härteverstellbar, Zug und Druckstufenverstellbar, Rennsporttauglich. Sehr umfangreich eingestellt.
Einbau des Fahrwerks ohne erforderliche Vermessung: 219,00€
Preise sind inkl. MwSt. Lieferzeit ca. 3 Tage ab Werk.
Abgasanlage Pogea Racing 8J Stainless EXCLUSIVE:
VSD 1 flutige Topfführung mit einem VSD Edelstahl 419,90€
MSD für Anbindung Topf ohne Kammer einflutig 549,90€
ESD 2x Endrohre links 89mm schräg abgeschnitten 909,90€
Gerollt und mit Siebeinsatz
Pogea Racing Logos gelasert nicht geäzt. 1519,90€
ALT Alternativ auch mit 4 Rohren l/r wie oben unter
Verwendung der Serien Abgasblende vom 3.2 V6
Einbau nach Arbeitszeit, ca. 3h 240€ inkl. MwSt.
Lamborghini Gallardo Bremse kann auf Wunsch mit 380x32 oder mit 362x32er Bremsscheiben geliefert werden. Sättel in schwarz mit weißem Logo, gelb mit schwarzem Logo oder silber mit schwarzem Logo. Preis für 8J 2884,90€ inkl. MwSt.
Lamborghini Gallardo Räder können nicht offiziell eingetragen werden.
Es gibt keine deutsche Freigabe/ABE/Papiere für das Rad.
So. Schau mer mal. Ich denke ich werd da mal persönlich vorbei düsen...
ich habe die porsche cheyenne brensanlage mit 18" drin... mußt aber zwecks tüv 10 mm distanzscheiben einbauen.
die felge ist nun halb voll;)
X-TTream
15.02.2007, 17:09
angebot ist ja nicht schlecht... hol dir lieber mal vergleichsangebote ein...
und die gallardo felgen bekommst eingetragen hier in deutschland ;)
rs4quattro
15.02.2007, 17:12
Ach, die Felgen interessieren mich gar nicht... ;-)
X-TTream
15.02.2007, 17:16
edle teile sind das alle mal... vor allem verdichtet :cool:
ich habe die porsche cheyenne brensanlage mit 18" drin... mußt aber zwecks tüv 10 mm distanzscheiben einbauen.
die felge ist nun halb voll;)
Der heißt Cayenne und genau genommen stimmt das nicht. Deine Bremse ist aus den USA von ECS-Tuning.com.
;)
rs4quattro
15.02.2007, 23:12
Hmm, hatte heute ein interessantes Telefonat zum Thema TT 8J mit Edi Pogea...
Werde mich demnächst mal mit ihm treffen...
spiTTfiRe
16.02.2007, 14:32
achte beim Bremseneinbau aber auch auf die Laufrichtung,falls vorgegeben;)
monstereddie
04.03.2007, 11:35
Die Bremse ist in dieser Bauform mit Laufrichtung MIT TÜV vom TÜV Süd abgenommen und es besteht ein Gutachten. Seine Ganzen Hetzereien interessieren mich nicht die Bohne. Die Bremse gibt es genau in der selben Bauform von den ganz großen rennomierten Tuner mit selber Laufrichtung. Ich habe schon Bremsen gesehen, die nicht eingetragen wurden - hier gibt es eine 19.3.
Stefan 1968
04.03.2007, 21:44
Nur mal so,warum ist die Schrott?:confused:
MrCloudy
04.03.2007, 21:57
Die Beiträge von Schnellfahrer passen nicht in den Thread und sind mir schon wieder zu provokant, daher habe ich die letzten 3 Beiträge zum Thema gelöscht!
Weiter zum Thema und zu Stefans Frage warum die Bremsen Schrott sind!?
Schnellfahrer
04.03.2007, 23:20
Ein Forum ohne Wahrheit.
Sorry.:confused: :confused: :confused:
Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont.
Das schon, aber der Streit gehört hier nicht rein!
Interessierte Laien, die wir hier im Forum sind, müssen sich auf Aussagen von Tunern bzw. von allen verlassen und so ein Streit besteht zu 90% aus Aussagen, die keiner von uns nachvollziehen kann. Von daher gehört nicht der Streit hier rein, sondern nur Fakten die auch nachvollziehbar sind.
Schnellfahrer
04.03.2007, 23:38
Die Bremse ist in dieser Bauform mit Laufrichtung MIT TÜV vom TÜV Süd abgenommen und es besteht ein Gutachten. Seine Ganzen Hetzereien interessieren mich nicht die Bohne. Die Bremse gibt es genau in der selben Bauform von den ganz großen rennomierten Tuner mit selber Laufrichtung. Ich habe schon Bremsen gesehen, die nicht eingetragen wurden - hier gibt es eine 19.3.
Wo ist das ein Streit Flos?
Wenn Brembo Pfeile auf die Bremssättel macht wird das doch einen Grund haben.:confused: :confused: :confused:
meinungsfreiheit ok, aber defiziete aus anderen foren bitte nicht auf unserem rücken austragen.
für die meisten ist es indiskutabel, da sich vielleicht grad mal 5% der user so ne bremse kaufen/leisten können.
X-TTream
05.03.2007, 09:33
defizite?!? egal, also streit ist doch wirklich was anderes meiner meinung auch...
und wieviel % sich was leisten können oder wollen ist doch auch unsinn.... dann dürfte man ja hier gar nichts mehr posten.... davon lebt doch das forum, das einige von uns immer wieder was verändern/umbauen und die Ergebnisse sowie Informationen dann einstellen.
nun wieder zum thema
rs4quattro
07.03.2007, 10:14
Müssen Streitereien aus der Vergangenheit und aus anderen Foren immer hier rein getragen werden???
BTT!
Schnellfahrer
07.03.2007, 11:48
Müssen Streitereien aus der Vergangenheit und aus anderen Foren immer hier rein getragen werden???
BTT!
Hier geht’s doch um Bremsen von Pogea,
Man kann in einem anderen Forum lesen, dass Eduard bewusst die Bremssättel falsch verbaut.
Wenn man jetzt Bremsen von einem Tuner Kaufen will sollte man das dann auch Wissen.
Sehr Vertrauens erweckend. :o :confused: :rolleyes:
Hollywood
07.03.2007, 12:07
das ganze Geschwätz geht mir langsam auf den Sack erst bei TTFS und jetzt hier wieder das gleiche :mad: Trefft euch wo und schlagt euch die Köpfe ein :cool:
kann Peter nur zustimmen, wenn das so weiter geht werden alle unpassenden Beiträge gelöscht und das Thema leider endgültig geschlossen.
rs4quattro
07.03.2007, 12:47
Kannst es schliessen, ich habe mein Infos...
Bevor hier wieder so ein Thread losgeht wie bei Audi speed und co...
ok, dann mach ich das jetzt auch!
http://www.show-and-shine.at/stuff/funnybanner/gross/banner_gross9.jpg
vBulletin® v4.0.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.