PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurverbreiterung am Neuen??

Dr.Watson
07.02.2007, 10:05
Hat schon jemand mit Spurverbreiterungen experimentiert? Wieviel cm sind wirklich möglich, ohne daß die Reifen im Radkasten schleifen?

Wenn ja, bitte die Felgenbreite + Einpreßtiefe mitangeben, damit man die Werte auf andere Felgen umrechnen könnte.

rs4quattro
07.02.2007, 12:03
Schau mal auf die BAT Homepage.
Die verbauen gleube ich 20 Zoll und dann noch Spurplatten. Die Platten sind dann aber mit Karosseriearbeiten.

Da wird ein Stück im Kotflügel rausgeschnitten. Ich meine ein Stückchen Heckschürze...

Dr.Watson
07.02.2007, 13:37
Ich will nix schneiden, biegen oder ähnliches....
nur Spurverbreiterungen, damit die Reifen nett bündig drinnen stecken!

rs4quattro
07.02.2007, 15:41
Von aussen sieht man das nicht. Das ist nur ne ganz winzige Ecke.
Frag am besten mal bei ABT nach. Als ich dort war, hab ich mir die Arbeitsanweisung anschauen können...

Und die können dir bestimmt auch sagen was maximal geht...

Dr.Watson
07.02.2007, 16:20
Gut, dann werd ich mich dort einmal schlau machen ;-)

Dr.Watson
09.02.2007, 13:05
Hab jetzt die Arbeitsanweisung hier, schaut nicht so schlimm aus, nur der vordere Teil ist aus Blech (angeblich, mir kommts ja vor als wäre es ebenfalls Kunststoff), muß halt gut versiegelt werden, der hintere Teil der Heckschürze ist eh aus Kunststoff.

rs4quattro
10.02.2007, 16:14
Kannst du mir die mal zumailen? Ich hab sie mir nicht ausdrucken lassen...
RS4quattro@tuningtips.de

Danke

Dr.Watson
22.02.2007, 19:11
so, der vordere teil ist alu, nicht blech, daher weniger risiko mit rost nach der abschleiforgie.

aber der audi mechaniker in österreich befürchtet sehr verschlechterung aller elektronischen helferleins, sobald man mit spurplatten fährt.

kann mir das ja nicht vorstellen bei 1 - 1,5 cm pro seite.
hab noch div. audi mechaniker in deutschland mit der frage gequält, die meinen da dürfte keinprob. entstehen, außerdem bietets abt ja mit tüv an, daher sollte es ja passen...

Dr.Watson
22.02.2007, 19:13
hat schon werd die spurplatten von h+r verbaut?

da gibts bei 10mm pro seite 2 versionen,... ????

einmal mit 4/45° und einmal mit 6,5/45° Fase.
was kann das heißen, evtl. die schrage fläche in der felge, die die distanz des zentrierringes aufnimmt?

wenn schon wer die teile hat, bitte welche? version A oder B?

hat zufällig wer eine original radschraube herumkugeln, wie lang ist da das Gewinde?
wär mir sehr geholfen, thx

Dr.W.