Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autotechnics Gewindefahrwerk, wer kann mir was dazu sagen-Dringend wegen Kauf!
Dark Man xXx
04.02.2007, 16:26
Hi Leute,
da ich ja auf der Suche nach einem Gewindefahrwerk bin (siehe Sig) habe ich jetzt ein Angebot bekommen für ein Autotechnics Gewindefahrwerk in Edelstahl, Link Hersteller http://www.gm-suspension.com/?/home/de/.
Es ist neu und hatte einen Neupreis von 649€. Mein Problem ist dass ich von der Firma noch nie etwas gehört habe. Ich habe keine hohen Ansprühe an mein Fahrwerk da ich nie auf einer Rennstrecke fahre und auch nur seeehr selten mal Autobahn. In der Regel bleibt es leider immer bei Kurzstrecken wobei ich sagen muss das mir die HR Federn jetzt auch ein bisschen zu hart wurden. Außerdem möchte ich eine schöne Einstellung zu meiner Radkombi haben da zur Zeit hinten noch immer sehr viel Platz zw Reifen und Koti ist...
Kann mir einer was dazu sagen? Das Angebot ist nicht schlecht deshalb ziehe ich es in Erwägung bevor ich bei einem GwFw für ~900€-1300€ das volle Potential nicht nutzen kann.
Danke schonmal für euer Feedback ;)
Dark Man xXx
04.02.2007, 17:02
hier nochmal ein anderer Link der Firma...
http://www.autotechnics.ch/
Dark Man xXx
07.02.2007, 13:27
keiner? soll der größte fahrwerkshersteller in europa sein!?
und marktführer sowie innovationsträger :D
mal ernsthaft bei einem fahrwerk würde ich nicht sparen!
yahooooo
07.02.2007, 14:15
Für das Geld kriegste auch Neuware von "bekannteren" Herstellern. Ein FK Silverline liegt in der Preisklasse. Oder mal hier im Forum nach "Silverline" suchen. Da war einer, der FK-Fahrwerke deutlich unter Preis verkauft.
Dark Man xXx
07.02.2007, 15:13
und marktführer sowie innovationsträger :D
:D klar, das hab ich vergessen. ich finde es schon interessant weil es eben aus edelstahl ist und einen (nicht TÜV zulässigen) bereich bis 70mm an va und ha hat. da ergibt sich die problematik beim quattro das man hinten nicht tief genug kommt.
ebenso denke ich dass es bei einem np von ~649€ nicht das billigste fw ist. hm, schwere entscheidung, hab halt eben ein gutes angebot will aber den tt nicht mit einem billig fw quälen :cool:
ChristopherTTR
07.02.2007, 15:16
also ich würd sagen probieren geht über studieren!
evtl is das ja die entdeckung des jahres!
wenn sich niemand traut was neues zu testen werden wir nie wissen ob es gut is oder nicht!
Dark Man xXx
07.02.2007, 15:27
ja, denke ich werde es zu dem unschlagbaren preis mal ausprobieren...wie gesagt, meine ansprüche sind eher mittelmäßig und ein h&r komfort kommt für mich nicht in frage, dafür ist die auslastung für meine beanspruchung zu einseitig ;)
hm, warte aber erstmal, vl kommen ja noch ein paar interessante angebote auf mich zu...:D
Dark Man xXx
07.02.2007, 15:33
ach so, eine sache hat mich bei meiner "vorentscheidung" eigentlich am meisten bewogen: hersteller wie z.b fk produzieren in massen versch produkte während dieser hersteller sich auf die konzipierung versch stoßdämpfersystene konzentriert hat. ich will jetzt damit nicht sagen dass es sich deshalb beim bsp fk um minderer qualität handelt sondern viel eher eines der positiven resonanzen des angebots herausfiltern.
you get what you pay for.. die eierlegende wollmilchsau für umme hat noch niemand erfunden...
Dark Man xXx
07.02.2007, 17:20
ja, wie gesagt, ich bin echt sonst nicht so der typ von halben sachen aber da frage ich mich ganz ehrlich nach meinen persönlichen nutzzweck, ansonsten stimm ich dir voll zu: wer billig käuft, käuft in der regel zweimal..
ist halt die frage ob man eine verbesserung zu den h&r federn erzielt!? letztendlich tausche ich die federn preislich gesehen nur gegen ein "günstiges" gewinde aus...
spiTTfiRe
08.02.2007, 14:27
wenn du fast eh nur kurzstrecke fährst..spar die Kohle.. Nutzen/Leistung steht doch in keinem Verhältnis
Dark Man xXx
08.02.2007, 14:45
wenn du fast eh nur kurzstrecke fährst..spar die Kohle.. Nutzen/Leistung steht doch in keinem Verhältnis
denk ich auch, obwohl ich gestern abend noch ein gutes angebot für ein kw variante 1 bekommen habe- VERDAMMT, jetzt hat ich mich schon fast entschieden :mad:
am ende lass ich meine h&r federn drin weil ich mich nicht entscheiden konnte! nene, hab keinen bock mehr jeden morgen den penner aufzuwecken der zwischen meinen reifen und radhaus schläft :D
Hi,
also ich würde bei so etwas wie einem Fahrwerk nicht am Geld sparen. Allein der Sicherheit wegen. Du fährst ja auch nicht mit abgenutzten Reifen durch die Gegend weils billiger ist. Hatte damals bei meinem vorherigen Auto auch mal ein billig Fahrwerk verbaut und muss sagen es war die Hölle!!!! Also nicht wegen der Sicherheit am falschen Ende sparen. Kauf Dir nen KW Var. 1 und Du wirst viele Jahre spaß daran haben.
Dark Man xXx
08.02.2007, 16:16
ja, wie gesagt, das autotechnics ist mit sicherheit auch kein billigfahrwerk (bei fast 700€ kommt da mit sicherheit auch was rum) aber kennt halt keiner bzw hat niemand mit erfahrungen gemacht wie bei kw/H&R/eibach usw. und genau das verunsichert mich halt... ich bin auch mit meinen H&R federn (auch erst ein halbes jahr drin)eigentlich zufrieden aber die sau müsste ganz klar hinten noch ein stück dem boden näher kommen ;)
naja das ist ansichtssache, ich würde da eher auf nen satz bilstein b8 sprint dämpfer setzen, da hat man wenigstens auch wirklich gutes fahrverhalten ;)
aber die ansprüche sind da halt unterschiedlich, ich versteh nur die nie wenn sich irgendwer die dicksten blinbling felgen aufn TT zieht aber dann irgendnen billlig fk fahrwerk einbaut :D
Dark Man xXx
08.02.2007, 16:56
eben das war auch der grund warum ich ursprünglich zu H&R federn gegriffen habe ;)
naja das ist ansichtssache, ich würde da eher auf nen satz bilstein b8 sprint dämpfer setzen, da hat man wenigstens auch wirklich gutes fahrverhalten ;)
aber die ansprüche sind da halt unterschiedlich, ich versteh nur die nie wenn sich irgendwer die dicksten blinbling felgen aufn TT zieht aber dann irgendnen billlig fk fahrwerk einbaut :D
fwk sieht man ja nicht unbedingt, so nach dem motto, aussen hui innen pfui :D
Dark Man xXx
09.02.2007, 16:10
So, mal ein Bild vom Fahrwerk obwohl ich mich wahrscheinlich erst nächste Woche entscheiden werde ob es nun das oder ein mir angebotenes KW wird...schaun wir mal:
http://img217.imageshack.us/img217/1360/bilsteinb16pss9mn5rf9.jpghttp://img127.imageshack.us/img127/7287/kwvar3cr7uu8.jpg
Dark Man xXx
10.02.2007, 13:14
@all: syncros bild ist ein vergleichsbild zw einem (links) bilstein und (rechts) KW Var 3
Erkläre mir als Leie bitte einmal was zwischen den beiden Fahrwerken der Unterschied ist.
Dark Man xXx
11.02.2007, 19:38
frag den kollegen über mir :D
Ein Gewindefahrwerk Audi TT (http://www.race-shop2006.de/Audi/TT/Gewindefahrwerk/Gewindefahrwerk-Audi-TT-Coupe-Roaster-Typ-8N::9271.html) habe ich mir nun hier gekauft und einbauen lassen. Ist schon recht Schick, soweit ich das als Anfänger beurteilen kann. Gibt es eigentlich eine Info wie man sowas am besten einstellt oder ist das eine individuelle Entscheidung?
LG
NINA
Corleone
14.10.2010, 13:48
So tief, wie es Dir am besten gefällt und dann möglichst alle Dämpfer gleich tief!:)
Ein Autotechnics Fahrwerk hatte ich mal in einem anderem Fahrzeug verbaut. War knüppelhart. Neigte extrem zum hüpfen in engen Kurven. War allerdings kein Gewindefahrwerk.
Die billige Variante vom FK Gewinde hatte ich auch schonmal. Das fühlte sich sehr überfordert an. Schlechtes Fahrverhalten in Kurven. War allerdings auch bis unten runter geschraubt.
Wo ich sehr positiv überrascht war, war vom Raceland Gewinde. Das hatte ich 2 Jahre verbaut ohne irgendweche Probleme. Fahrverhalten war sehr ausgewogen. Nicht zu hart und nicht zu weich. Und nach 2 Wintern konnte man das Gewinde immer noch verstellen ohne Gewalt aufbringen zu müssen. Keinerlei Rostansatz obwohl das kein Edelstahl Fahrwerk ist. Man ließt auch sonst von anderen Leuten die das verbaut haben nur gutes.
2 Kollegen fahren das Hiltrac Gewinde. Das ist etwas zu weich. Also nix für breite überstehende Räder. Und nach 1 Jahr lässt sich die Höhe nicht mehr verstellen. Dämpfer sind mit Rost überzogen.
Soviel zu meinen Erfahrungen mit billigen Gewindefahrwerken ;-)
Ach ja, Vorstellung meinerseits folgt noch ;-)
Gruß