Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türkontakt
aznsmart85
31.01.2007, 14:05
Hallo, woran kann es eigentlich liegen das der Fahrer Türkontakt nicht mehr funktioniert?? also wenn ich die fahrertür öffne wird im FIS ncihts angezeit, und die innrenraumleuchte belibt aus... rechte tür geht noch :-p
kann es sein das es mit der sicherung von der scheinwerfer waschanlage zusammen hängt?? die ist bei mir nämlich durch und ich hab noch keine neue reingemacht...
Gruß
Ich würde jetzt mal eher darauf tippen das der Mikroschalter im Türschloß defekt ist! Ist leider ein bekanntes Problem und einzige Abhilfe ist ein neues Türschloß!
aznsmart85
31.01.2007, 14:47
hmm wieviel würd sowas denn kosten??? ist es umständlich es selber zu erneuern??
Stefan 1968
01.02.2007, 21:18
Es ist schon etwas gefummel das Schloss selbst einzubauen.
Ich glaube das Teil kostet gut 100 €,ich find die Rechnung aber
gerade nicht....
Hehe, das Problem hatte ich auch. Das Witzige an der Geschichte war, dass sich die Türe nach kurzer Zeit wieder automatisch verriegelt wenn man das Auto nicht startet. Meine Ex wollte sich dann bei nem Treffen ins Auto setzen und bat mich kurz mitzugehen um das Auto aufzusperren. Sie setzte sich also ins Auto und ich ging wieder zurück zu den anderen. Als sie nach ner halben Stunde immer noch nicht zurück war, fing ich sie an zu suchen..... Naja ich hab sie dann eingesperrt im Auto gefunden.
Ich fands saukomisch, nur sie irgendwie nicht *lol*
Hat sie den Schalter im Innenraum zum Öffnen der Türen nicht gefunden?
Hehe, das Problem hatte ich auch. Das Witzige an der Geschichte war, dass sich die Türe nach kurzer Zeit wieder automatisch verriegelt wenn man das Auto nicht startet.
Hallo,
das ist kein Problem, das ist normal.
Schau mal in die Bedienungsanleitung.
Wenn man das Auto aufschließt und und die Fahrertür wird nicht geöffnet verschließt sich die Kiste nach kurzer Zeit wieder.
Das ist so gewollt und normal.
Gruß
TTRq
Schau mal in die Bedienungsanleitung.
Ich weiss das dass normal ist. Da brauch ich net nachlesen, aber danke.
Hat sie den Schalter im Innenraum zum Öffnen der Türen nicht gefunden?
Das Auto lässt sich dann auch nicht mehr mit dem Entriegelungsschalter entriegeln..
Wollt euch ja nur damit sagen, dass sowas auch etwas lustiges an sich haben kann.
Aber wenn man die Türe öffnet, schliesst er nicht nach ner gewissen Zeit, was ja auch gewollt ist.
Nur wenn der Kontakt kaputt ist kannst Du die Türe öffnen, sooft Du willst, er verschließt sie trotzdem wieder.
Dann kommt man halt nicht mehr raus. (Zumindest aus nem Coupe ;) )
@Schumi: Ja, wenn das mit dem Schalter dann nicht geht (habs noch nicht ausprobiert), dann hat da Deine Holde sicher doof aus der Wäsche geschaut ;)
@CHRIS der Schalter funktioniert dann nicht, wenn das Auto mit dem Schlüssel abgesperrt wird bzw. sich die Türe wieder automatisch verriegelt...
Und sie fands wirklich nicht lustig, nur die restlichen 20 Leute die ums Auto gestanden sind...:lach:
PS: Meine EX HOLDE wenn ich bitten darf ;)
Von dir hätt ich mich aber auch getrennt, wenn Du mich einsperren würdest :)
@CHRIS der Schalter funktioniert dann nicht, wenn das Auto mit dem Schlüssel abgesperrt wird bzw. sich die Türe wieder automatisch verriegelt...
Und sie fands wirklich nicht lustig, nur die restlichen 20 Leute die ums Auto gestanden sind...:lach:
PS: Meine EX HOLDE wenn ich bitten darf ;)
war das die aktion in sinsheim ?!!? :lach:
Hi Ingo!
Nein, das war glaub ich der Andi, der in Sinsheim seine Holde eingesperrt hat.
Des war aber auch saukomisch.:lach:
Bei mir ist das schon 3 Jahre her.
boerkman
02.02.2007, 10:33
Hallo,
reparier das Schloss doch einfach selbst...
Hab im Netz folgende Anletung gefunden.
http://www.falkbanse.de/Forum/Mikroschalter%20wechseln%20by%20TK.pdf
Gruß
Boerkman
CABRIO79
02.02.2007, 13:33
Sehr gute Anleitung....
aznsmart85
05.02.2007, 12:54
also von den ganzen 13posts ist der von boerkman am effektivsten :-p