Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit neuen Ledersitzen
Dr.Watson
28.01.2007, 23:57
Ich hab Ledersitze in meinem neuen TT. Der Fahrersitz hat eine komische Aufwölbung genau in der Sitzfläche im Leder (bereits nach 6tKm). War beim "Freundlichen" der hat das weitergeleitet an Audi, bis jetzt jedoch keine Reaktion...
Bereits ein zweiter neuer TT mit diesem Problem ist in meiner Werkstatt aufgetaucht.
Wer hat das selbe Problem beim neuen TT?
Wenn da mehrere diese Schwachstelle haben, könnte man vielleicht mehr Druck ausüben, damit schneller was gemacht wird.
Hier ein Link zu einem Bild von meinen Sitzen ;-(((
http://www.audi-speed.de/album_pic.php?pic_id=986
Um das Bild sehen zu können muss man angemeldet sein.
naja lies mal in div. a3 foren nach, die haben auch schrumpelsitze, betrifft da aber afair die seitenwangen.
Dr.Watson
29.01.2007, 10:59
Schrumpelsitze im A3 sind mir eher egal ;-)
aber ein Feedback von TT Besitzern wäre ganz nett, ob Sitze ebenfalls wellig, oder tadellos auch nach ein paar tkm.
Hat hier im Forum noch keiner einen Neuen mit leder???
snout_spout
29.01.2007, 11:14
Bei meinen Leder-Alcantara Sitzen ist noch alles vom feinsten nach ca 8TKm.
Wellige Sitze kommen aber auch durch draufknien bzw Punktbelastungen der Sitze ... vor allem bei Sitzheizung sehr tötlich.
Ansonsten ist mir noch nichts bekannt von welligen Sitzen im neuen TT ..
mfg
schorse
rs4quattro
29.01.2007, 21:55
Kannst du mal die Bilder in diesem Forum uppen?
Meine Sitze fangen auch an ein wenig "wellig" zu werden.
Von meinen RS4 Seidennappas die ich in meinem alten hatte, kenne ich das nicht...
Ich lade auch welche hoch sobald ich wieder daheim bin. sitz hier an nem Steinzeitrechner mit ISDN...
Dr.Watson
29.01.2007, 22:18
hier ist das übel.....
Ich würde einfach mal behaupten das ist normal. Ist halt Leder, ein Naturprodukt. Setz dich mal ein paar Tage auf die selbe Stelle einer Ledercouch, da wird das Leder auch wellig.
Dr.Watson
29.01.2007, 23:45
neinneinnein, das lass ich nicht gelten!
ich hab jetzt 3 BMW 3er Coupe , einen chevy camaro und davor einen Celica turbo gefahren, alle mit leder.
bin ein fahrzeugpflegefanatiker und schone wirklich meine autos.
behandle das leder wie rohe eier....
aber bei all meinen vorgänger autos war am leder niiiemals auch nur eine solche delle.
mir kommt beim tt das leder verdammt weich vor, bzw. der untergrund.
sobald man sich mit der hand auch nur ein wenig abstützt (ich hab nur 73 kg, daher das argument auch hinfällig) bleibt schon für eine kurze zeit eine grube.
sogar der beifahrersitz hat schon ein miniaturwellchen, obwohl meine freundin nur ein kampfgewicht von 48 kg zusammenbringt ;-)
mein freundlicher läuft auch schon nervös über sein gelände, hat aber noch keine lösung auf lager, weil vom oberfreundlichen (Audi Generalvertretung Österreich) noch keine Antwort gekommen ist.
Ich glaub die erkennen das problem schon, nur wie sollen sie jetzt eine lösung aus dem hut zaubern.
ich hoffe es kommen genug reklamationen zusammen, damit es zu einem riesengroßen kulanztausch kommt. irgendwann müssen sie ja reagieren und was neues in den sitz basteln.
und daheim hab ich eine ledercouch, die schaut auch noch besser aus als die sitze im tt, obwohl schon 2 jahre am buckel.
Mein Tip, das der Schaumstoff oder was da sonst unter dem Leder ist, zu weich ist.
Die Sitze im TT1 waren vom Leder oder vom Durchsetzen her viel besser. EX-TT1 (99er)
spiTTfiRe
30.01.2007, 18:43
Das ist leider normal und bis zu nem gewissen Grad wohl sogar erwünscht. Auch wenn ich heute mal wieder staunend alten CLK unseres Nachbarn vorbeigelaufen bin, und bemerken durfte, dass die Sitze selbst nach über 160.000km noch aussehen wie neu. Da sieht man nicht mal ne Unebenheit.
Das ist leider normal und bis zu nem gewissen Grad wohl sogar erwünscht. .
Was ist daran erwünscht???
Ich wünsche mir das bei meinem TT nicht.
Dr.Watson
30.01.2007, 21:00
Wenn mich jemand mit "das ist sogar ... erwünscht" vertrösten will gruselts mich.:eek:
Wer ist so narrisch, dass er gerne wellige Sitze hat?
Ich werd denen bei Audi soooooooo lange auf die Nerven gehen bis entweder neue, verbesserte Sitze anrücken oder von mir aus ein Tapferes Schneiuderlein diese nachspannt und einen härteren Grund drunter zaubert.
Auf jedenfall glaub ich, dass der jetzige Zustand konstant bleibt, die blöden Wellen werden nicht stärker:cool:
Jegliche Lederwellenprobleme anderer bitter gerne an mich weiterleiten, optimalst wäre es natürlich mit Foto!
Ich werd dann nerven, nerven, nerven, mailen, reklamieren und wieder nerven.
spiTTfiRe
31.01.2007, 11:10
da bin ich mal gespannt, ob du errreichst was andere seit überr nem Jahr versuchen und nur mit o.g. Begründungen abgespeist werden;)
ist in UK übrigens das gleiche..
Wellige Sitze werden mit "Leder ist ein Naturprodukt" abgetan und somit hat es sich. wenns dich beruhigt: meine Sitze im TT1 sehen nach 6 Jahren auch ein wenig so aus.
*UNDWECHHHHH!*
Wellige Sitze werden mit "Leder ist ein Naturprodukt" abgetan und somit hat es sich.
Mein Reden. ;)
rs4quattro
01.02.2007, 18:56
So, habe nachgeschaut. Ich habe schon eine ganz schöne Welle. Größer als bei dir und ichhabe erst 4500 km!
Normal ist das wirklich nicht, meine RS4 sitze hatten nach 30 000 km noch keine einzige Welle!!!
Ich werde dir mal Bilder zukommen lassen und es auch selbst meinem Audi Händler mitteilen.
Gruß
Dr.Watson
02.02.2007, 05:38
OK, werd gleich am Montag meinen Händler damit wieder nerven.
Wenn Du bei Deinem freundliche vorbeikommst, kannst gleich den Heckspoiler fetten lassen...
siehe mein neues Thema inTechnik....
habe gerade mal 1500km runter und bei meinen sitzen ist es noch schlimmer als auf dem bild oben... war bei meinem händler, der hat mit audi telefoniert und jetzt kriege ich einen neuen bezug mit neuem unterpolster.
die meinten dass die untere polsterung nicht korrekt wäre. habe es auch noch von einem sattler nachschauen laasen und der meinte auch, dass es an der unterpolsterung liegt.
Mein 8N hat an den Sitzen nach 125.000 km und nun 7,5 Jahren zwar Patina -
aber die sind immer noch ziemlich glatt. Die sind aber auch anders gesteppt bzw. genäht.
Könnte m.E. auch mit der geschwungenen Naht zusammenhängen.
In jedem Falle unschön und ärgerlich.
Wetandi
Ich hatte bei meinem vorhergehenden TTC (8n) auch ein Problem mit den Ledersitzen; bei mir hat sich das Leder der Sitzbacken vom Untergrund gelöst und das nach nur 8t km. Nachdem ich bei Audi Wochenlag stress gemacht habe hat mir jemand vo Audi bestätigt das dieses Problem bekannt ist _ nach langem hin und her wurde es dann in Ordnung gebracht (auch hier lag es am falschen Untergrund).
Also nicht aufhören bei Audi zu nerven irgenwann kommt man schon zu seinem recht
Bei meinem jetzigen TTR mit Mokassin Sitzen habe ich bisher zum Glück keine Probleme mit den Sitzen; sie sehen nach fast 70t km immer noch so gut wie neu aus