Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Reifen?
rs4quattro
23.01.2007, 13:35
Hi!
Für meinen neuen TT habe ich mir ja jetzt Felgen rausgesucht.
Der Laden bei dem ich die Felgen kaufe, hat mir einen guten Komplettpreis gemacht.
Er meinte ich kann mir die Reifen aussuchen die ich will, Preis bleibt gleich.
Was meint ihr welche Reifen ich nehmen sollte?
Im letzten ADAC Test haben die Pirelli P Zero und die Bridgestone am besten abgeschlossen.
Hat jemand eine Empfehlung was Reifen angeht?
Mir ist wichtig das sie guten Grip haben, auch bei Nässe (Aquaplaning hatte ich schonmal bei meinem A4, will ich nicht mehr.. ;-) ).
Der Verschleiss spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle...
Gruß, Quattro!
snout_spout
23.01.2007, 14:11
Tach
Der neue TT wurde sehr oft mit den Bridgestone ausgeliefert. Das sind auch eigentlich sehr gute Reifen und zudem wurde der TT auf den Reifen getestet soweit ich weiss. Und das lief doch gar nicht schlecht *g*
Ansonsten kannste auch mit Continental nichts falsch machen.
ich bin von den dunlop sport maxx absolut begeistert !!!!
SprinTTer
23.01.2007, 18:33
Ich fahre auch die Dunlop SP Sport Maxx und habe ebend gerade 2 neue im Internet bestellt. Den Reifen würde ich immer wieder nehmen.
unwegttr
27.01.2007, 11:28
fahre nur noch good year reifen ... habe auf den le mans good year eagle f1 den ich dir nur empfehlen kann wenn du ein gutes grip niveu haben möchtest ... winterreifen habe ich vor drei wochen neue bekommen good year ultra grip 7 und muss sagen ich hatte noch nie so einen geilen winterreifen da er sich fahren lässt wie ein soomerreifen ( keine laufgeräusche grip ohne ende bei jeden wetter ...)
Habe auf dem alten TT allerdings ebenfalls die Goodyear Eagle F1. Neigen meines Erachtens ein weig zum Sägezahn (hinten allerdings 245 drauf), vorne halten sie jetzt sehr gut (in 18 Zoll). Bin jetzt kein Limitfahrer, also kann ich dir unter dieser Einschränkung sagen, dass ich mit ihnen zufrieden bin, das Preis-Leistungsvehältnis schätze, trotzdem das nächste Mal wohl Hankook ausprobieren werde.
die hankook s1 evo haben in der sportauto sogar sehr gut abgeschnitten was trockengrip angeht.
hatte letzten sommer pilot sport 2 drauf, fahrverhalten und grip recht gut, allerdings waren die nach einer saison rundrum platt :/
Der Pirelli ist ein Spitzenreifen. Kein Vergleich zum Bridgestone oder Sportmaxx.
Als ob der Reifen am Boden festklebt. Einen großen Nachteil hat das Ganze.
Nach einem Jahr kannste dir nen neuen Satz kaufen.
Ansonsten würde ich noch den Michelin Pilot Sport empfehlen.
den pilot sport1? der ist doch absolut sch.....
den sport maxx würde ich auf keinen fall mehr nehmen, war vom fahrverhalten äußerst unzufrieden im vergleich zu den conti sport contact die ich vorher hatte.
vom preis/leistungsverhältnis würde ich hankook nehmen !!!
den pilot sport1? der ist doch absolut sch.....
Den 2 natürlich. 1 bin ich noch nicht gefahren.