Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obd Tuning
aznsmart85
15.01.2007, 13:24
hi, wollte fragen ob jemand shcon damit erfahrung gemacht hat?? und wenn ja bei welchen herrsteller??
spiTTfiRe
15.01.2007, 18:01
bietet inzwischen eigentlich jeder namhafte Tuner auch..selbst die nicht namhaften;)
das Tuning ist in ein paar minuten drauf.. oder wieder unten wenns nicht gefällt. STG bleibt unangetastet und ohne Checksummenüberprüfung is der Eingriff wohl nicht feststellbar. nur die Anzahl der Flashversuche wird gelistst und zB dem VAG-Tester angezeigt.
Obs ein Tuningversuch war oder zB ein STG Update ist nicht zu sehen.
aznsmart85
16.01.2007, 12:21
also könnte ich einfach mal so nen "billigen chip" austesten??? und danach wieder runterwerfen wenn es mir nicht gefällt?? weil es gibt ja schon mal verlockende angebote bei (tutmirleid) ebay *g*
spiTTfiRe
16.01.2007, 12:28
leid tun könnte es dir eventuell schon.. wobei ich gestern über nen Tuner gestolpert bin, der hier und dort schon erwähnt wurde, auf seiner Homepage 400€ nimmt und bei Ebay für 99€ Sofortkauf anbietet. das Problem: ohne VAGCOM und Messwertblöcke unter last auslesen, weisst du nicht was deine Klopfregelung oder abgastemperatur hat, wie die Einspritzzeiten aussehen, etc. pp..
aznsmart85
16.01.2007, 14:15
also müsste ich nach dem chippen mal die ganzen werte auslesen lassen und am besten dir rüberschicken? *g*