PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Plattenfilter oder Performance Kit

fuggey
10.01.2007, 23:33
Hi Leute,

nach dem Winter wollte ich einen neuen Luftfilter einbauen. Soll ich nur einen Plattenfilter nehmen oder doch das Performance Kit oder vllt sogar beides?

FloBS
10.01.2007, 23:44
Beides?

Also wenn du einen offenen haben willst, nimm lieber den Raid MaxFlow. Ich hatte beides, also K&N und den Raid, und bin von letzterem wirklich überzeugt.

Der Plattenfilter ist auch ok, aber teuer wie ich finde.

fuggey
10.01.2007, 23:50
Beides?
Ja ich hab nicht so viel Ahnung. Wird der normale Luftfilter duch das Performance Kit ersetzt? Dann hat sich die frage naemlich eruebrigt :)

Also wenn du einen offenen haben willst, nimm lieber den Raid MaxFlow. Ich hatte beides, also K&N und den Raid, und bin von letzterem wirklich überzeugt.

Der Plattenfilter ist auch ok, aber teuer wie ich finde.

Der Raid Max Flow ist aber teurer, oder nicht? Performance Kit ist schon so meine oberste schmerzgrenze.

FloBS
11.01.2007, 00:09
Ja ich hab nicht so viel Ahnung. Wird der normale Luftfilter duch das Performance Kit ersetzt? Dann hat sich die frage naemlich eruebrigt :)

Jo, so ist es!

Der Raid Max Flow ist aber teurer, oder nicht? Performance Kit ist schon so meine oberste schmerzgrenze.

Ich wei0 nicht was der Raid kostet. Ich glaub 139. Ich hab meinen gebraucht erworben...

fuggey
11.01.2007, 00:39
Kostet 164 Euro. Das waeren 10 Euro mehr. Das koennte ich noch verkraften :)
Hatte den Max Flow mit der BMC Air Box verwechselt. Die ist glaub ich teurer.

FloBS
11.01.2007, 12:16
Ja, stimmt die BMC Box soll auch sehr gut vom Sound her sein und kostet aber ne ganze Ecke mehr.

X-TTream
11.01.2007, 12:56
kn plattenfilter, zusätliche luftführung zum kasten und gut ist es :cool:

HenryTT
11.01.2007, 13:18

So sehe ich das auch!:rolleyes:

unwegttr
11.01.2007, 18:12

ja wie soll ich sagen schau mal im forum da gab es vor kurzem schon einmal eine luftfilter diskusion .... sehr interessant !!!!

würde dir den platten filter empfehlen mit zusätzlicher luftzufuhr ...!!!! fotos davon findest du im forum, thema war glaub ich bmc vs. k&n ??!! oder die BMC Air Box !!!

Black TT
11.01.2007, 19:14
HI!

Also ich habe einen offenen K&N drin zwecks Sound, aber wenn Du Leistung erziehlen willst, schließ ich mich den anderen an, etweder Plattenfilter oder am feinsten die BMC AIRBOX!

MFG aus dem Süden

-Man sieht sich im Rückspiegel-

mr22mares
11.01.2007, 19:18
Was haltet Ihr von der Lösung? Scheinbar ähnlich der SIMOTA Box aber vom Preis her gut
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=013&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&viewitem=&item=230074124862&rd=1&rd=1

X-TTream
11.01.2007, 20:04
tja ebay halt... ich würde es nicht ausprobieren.... schaut vielleicht gut aus, aber ob es funktioniert :o

fuggey
11.01.2007, 20:06
Allein vom Preis her kommt mir das recht spanisch vor....
Finde den Thread (BMC vs. K&N )über die Suche nicht...hat noch jemand den Link?

BeNdeR
11.01.2007, 20:09
Serwus

Saugt die BMC Box Luft von aussen an ? wenns keinen Leistungsverlust (warme Motorraumluft) gibt wär das ne feine Sache

MfG

CHRlS
11.01.2007, 21:52
guggst du

Klang BMC Airbox vs. offener K&N (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=6312&highlight=airbox)

welcher Luftfilter??? (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=5683&highlight=airbox)

bmc airbox für 225er (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=4737&highlight=airbox)

Raid MaxFow oder K&N 57i (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=4500&highlight=airbox)

FloBS
11.01.2007, 22:16
Serwus

Saugt die BMC Box Luft von aussen an ? wenns keinen Leistungsverlust (warme Motorraumluft) gibt wär das ne feine Sache

MfG

Es gibt keinen Leistungsverlust, wenn er aus dem Motorraum ansaugt. Das ist alles Humbug.
Der Motor saugt soviel Luft an, das fällt nicht ins Gewicht. Im Turbo wird die Luft eh verdichtet und da steigt die Temperatur. Nach dem LLK hat sie immer noch 50° C.

fuggey
11.01.2007, 23:27
Also, so wie ich das hier lesen kann, wird das wohl alles ansichtssache sein. Dem eine gefaellt das K57i Kit dem anderen ist die BMC Box zu laut usw....
Ich werd mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Das mit der BMC Box scheint doch wohl die beste Loesung zu sein. Ist halt doppelt so teuer wie ein K57i Kit oder der Max Flow Filter.
Wo kann man die Teile guenstig beziehen? Wo kauft ihr die Sachen?! Ebay?
Oder hat vllt noch einer einen offenen Luftfilter der 3 oben genannten guenstig abzugeben?

Commander
13.01.2007, 13:45
Dass da immer noch drüber diskutiert wird...
Wie kann man ansaugseitig mehr Leistung rausholen?
Klar, kühlere Luft. Aber die tollsten Kaltluftschläuche bringen messbar kein einziges Grad Unterscheid. Also fürn Arsch.
Zweiter Punkt: Widerstand reduzieren. Alles möglichst glatt und abgerundet, große Durchmesser und keine Ecken und Kanten. Aber warum dann irgendwelche teuren Carbonkisten um den Filter bauen? Abgesehen davon, dass diese BMC Box unheimlich wichtig aussieht, entzieht sich ihr Sinn meines Verstandes...