PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehört das Kabel dahin?

mirco
28.12.2006, 14:45
Hi,

als ich neulich mein Notrad brauchte :mad: hab ich unter selbigem ein Kabel gefunden. Dieses Kabel läuft von unter der hinteren Abdeckung, an der auch das Warndreieck befestigt ist, durch die Reserveradmulde durch den linken Stopfen nach draußen, scheinbar nach vorne.

Das Kabel an sich sieht original aus (Flexschlauch, Gewebe), wurde aber mit silbernem Gewebetape ("Panzertape") am Kofferraumboden festgeklebt. Streifen davon sind auch unter der Abdeckung noch zu erkennen. Audi verbaut doch wohl kein Klebeband, was so verklebt sowieso maximal 5 Minunten lang hält, zumal es da eh völliger Blödsinn ist.

Da ja auch meine Kofferraumbeleuchtung nicht geht (bisherige Vermutung war der Mikroschalter im Schloss) wollte ich mal fragen ob ihr dieses Kabel auch habt und wofür es gut ist. Wer weiß was der Vorbesitzer da alles gemacht hat...

Danke, Mirco

TTWorld
28.12.2006, 15:08
Also bei mir befindet sich kein Kabel in der Reserveradmulde.

Da hat der Vorbesitzer bestimmt ein wenig gebastelt. Ich würde das Kabel mal verfolgen und schauen wo es hinführt.

suxxess
28.12.2006, 15:39
dein Vorbesitzer war bestimmt ein ganz eiliger und hat seinen Strom für eventuelle Amps am Unterboden entlang verlegt;)

Ne...Spaß bei Seite...da gehört normal kein Kabel hin.

Grüße
suXXess

der_Hollaender
28.12.2006, 16:09
bei mir ist das kabel auch mit panzertape festgeklebt, genau wie bei dir.
habe einen quattro, falls das weiterhilft.

bei mir war es übrigens der microschalter der sich weigerte die beleuchtung ein zu schalten. leider ist das schloss vernietet und deshalb ein austausch vom schalter fast ein unding. mit etwas wd40 ging er dann erstmal. aber ich werde wohl das schloss tauschen wenn mir eins über den weg läuft.

X-TTream
28.12.2006, 16:16
tippe das du dein kabel für die haldex gefunden hast wenn du nen quattro hast?!?

seit der kompletten sprengung kenn ich mittlerweile fast alle kabel:D

mirco
28.12.2006, 16:19
Ja ist ein quattro. Hatte mich doch sehr über das Panzertape gewundert. Naja bei Gelegenheit werd ich nochmal genauer verfolgen wo das Kabel hingeht. Bei dem Wetter machts nicht viel Spaß auf der Straße rumzukriechen.

X-TTream
28.12.2006, 16:33
na ja bei uns ist es noch recht trocken ;-)

aber es sollte definitiv das kabel zur haldex sein;)

Zhenya
28.12.2006, 20:19
Wofür isn das?? Für die sperrung wie viel kraft nach vorn/hintengeht oda was??

X-TTream
28.12.2006, 22:09
kannst ja mal abstecken, dann weisst für was das ist ;-)

-> wäre dann nämlich ein frontriebler ... kraftübertragung wird hierdurch nicht geregelt

wobei der tt sowieso kein echter quattro ist denn vorne ca. 70-75 % antrieb und der rest auf der hinterachse

laorea
28.12.2006, 22:16
aber Kraftverteilung bis zu 50-50

Zhenya
28.12.2006, 22:17
Hab gehört das es von der fahrweise abhängt....irgendwo hab ich gelesen das beim anfahren die meißte kraft vorne liegt und bei extremer beschleunigung dann die kraft nach hinten übertragen wird...

DAnke für die schnellen antworten X-TTream!

X-TTream
28.12.2006, 22:17
@laroea
nein das ist nicht korrekt... weiss ich 100 %-ig vielleicht steht das irgendwo geschrieben ist aber dann definitiv falsch -> schon aussreichend recherchiert und erfahren

@zhenya
somit hängt es von der fahrweise auch nicht ab :-)
------------------------------------------------------------------------------

der tt ist im eigentlich wie gesagt kein quattro, sondern ein 4- motion

gruss

Topse
31.12.2006, 14:16
Ich habe auch dieses Kabel im Kofferraum. Ich dachte es währe für die Alarmanlage oder Notentriegelung derkofferraumklappe?

guvi
31.12.2006, 14:44
nene... is das kabel für die haldex.

männliche tts haben das :D

Topse
31.12.2006, 14:46
Wat kann eine Haldex???

guvi
31.12.2006, 14:53
http://de.wikipedia.org/wiki/Haldex-Kupplung

Topse
31.12.2006, 17:46