Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Navi Plus nachrüsten
MrCloudy
09.12.2006, 11:15
Da es bei meinem TT nicht mehr möglich war die Konfiguration zu ändern, möchte ich nachträglich das Navi + nachrüsten. Allerdings ist das Navi+ mit der Teilenummer vom TT bei EBay usw. noch nicht zu bekommen
Teilenummer: 8J0 035 192
deshalb die Frage ob es möglich ist das RNS-E Navi vom A6 oder einem anderen Modell
Teilenummer: 8P0 035 192 P
Teilenummer: 8EO 035 192 C
Ich habe mich schon gefragt ob es evtl. das gleiche Gerät ist, aber im ETKA sehen die Abbildungen von hinten etwas anders aus. Kann jemand für Klärung sorgen?
Danke
MrCloudy
10.12.2006, 22:00
Na gut, dann halt auch die Auflösung von mir:
Die Navis sind von der Bauart her identisch, aber leider hat der neue TT eine andere Frontblende für das Navi, welche nicht einzeln zu bekommen ist und ohne die es einfach nicht stimmig ins Bild des Cockpits paßt, da wohl ein 2cm Spalt bleiben würde.
rs4quattro
12.12.2006, 19:34
Also wie löst man das? Zerschneiden?
Hab dasselbe Problem wie du. Ich konnte das S-Line Ext. Paket und das Navi+ auch nicht nachbestellen... :-(
MrCloudy
12.12.2006, 21:23
Also die einfachste (arbeitstechnisch betrachte) Lösung dürfte wohl sein, einfach das Navi+ einzeln nachzukaufen, was allerdings 2400€ kosten würde (entfällt daher für mich).
Die Blende muss ich mir mal anschauen, wenn am Montag mein TT geliefert wird, dann kann ich auch sagen, wie einfach/schwer es ist, die Blende umzubauen.
Ansonsten gibt es bald evtl. die Möglichkeit eine Blende von einem Dritthändler zu kaufen (so eine um ein normales Aftermarketradio einzubauen) und diese dann auf das Navi+ anzupassen.
Ein Rand wird aber in den beiden unteren Methoden immer bleiben, außer man kennt sich mit der Plastikbehandlung sehr gut aus...
rs4quattro
13.12.2006, 11:27
Hmm, mal einen Bekannten anhauen, der hat das Navi+ in seinem S4 B5 nachgerüstet und hat die Mittelkonsole selber umgearbeitet...
MrCloudy
13.12.2006, 13:20
Es wäre natürlich auch möglich, die Blende selbst zu machen, mit Glasfaser uns Spachtel, allerdings weiß ich aus der Erfahrung vom CarPC im alten TT, was das für eine Arbeit ist.
Black Diamond
17.12.2006, 10:36
Mein TT hat kein original Navi, wenn ich das originale nachrüsten wollte, bräuchte ich dann auch das original radio ?
Florian pohl
22.01.2007, 00:48
Mein TT hat kein original Navi, wenn ich das originale nachrüsten wollte, bräuchte ich dann auch das original radio ?
Hi!
Du meinst das kleine Navi für den 8N oder?
Für dieses braucht du FIS + das original Radio!
MfG