Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 Zoll, Bereifung? Tiefgang?
gl4di4tor
12.10.2006, 19:48
Hi,
denke gerade über felgen nach...
passt das unter die original Kotis?
VA & HA: 8,5 x 20 ET 45 mit LK-Adapter 20mm
Reifen: 225/35/20 rundum
Fahrwerk: Im moment nur 40er Federn drinne...soll aba ein Gewinde kommen..
was meint ihr?
Zum Tiefgang: Solange du nicht SEHR tief willst (60 und tiefer) sollte das passen.. Wenn du aber extremen teifgang wünschst, solltest du auf kleinere Felgen zurückgreifen..
Andree711
12.10.2006, 20:32
Schleift das nicht mit den 20´zigern an allen Kanten und Ecken ???
:confused:
warum denn?? mit den 225/35 sollte es eigentlich gehen nur, wie gesagt, kann er dann nicht so Tief...
TTheFlash
12.10.2006, 22:50
denke auch das die 20 Zöller drunter gehen wenn du nicht zu tief runter gehst
225/35 ist zu hoch, 225/30 dürfte das richtige sein bei 19".
spiTTfiRe
13.10.2006, 05:56
..nur redet er von 20"ern;)
Hallo,
ich hatte letzten Winter 20" bei mir drauf. Es waren 8x20 ET 45, Reifen war ein 225/30-20. Gepasst hat das soweit, habe auch ein Gewinde drin und so weit wie es ging (von den Rädern her) runter gedreht, aber mir was es viel zu hoch und viel zu schmal, habe sie dann wieder verkauft und wieder 9 & 10x18 drauf gemacht...
Damits richtig fett aussieht muss er halt in Keller, aber so tief bekommst du ihn nicht mit 20"...
19 ist dabei denke ich die bessere Wahl...!
Hi,
was meint ihr?
passen wird das schon.. nur aussehen nicht, weil Du sehr tief runter müsstest.
Der Felgendurchmesser ist nicht für das Streifen ausschlaggebend. Das geht über die Einpresstiefe/Felgenbreite.
Und dann gibts da noch etwas zu bedenken: der unterschiedliche Raddurchmesser.
Ich denke, da muss eine Tachoangleichung her.
TTheFlash
13.10.2006, 15:50
Um eine Tachoangleichung wirst du nicht herum kommen, hab die Kombination 19" mit 235/35/19 und da war es laut Prüfer schon an der Grenze er hat gerade noch mal ein Auge zugedrückt. Mit 20" und 225/35/20 wird sicher eine Angleichung fällig
hallo,
das liegt nur am tüv prüfer! 20" geht locker auf den tt:)
hauptsache er ist auch richtig tief!
ciao
willst Du damit auch noch fahren oder nur angucken? 20 Zoll is ja wohl doch bissl zu viel des guten...
Ganz abgesehn davon das des subjektiv bestimmt min. 30 PS kostet...
CABRIO79
13.10.2006, 19:10
eher 60 PS und 200 Nm Drehmoment fehlen ...aber wenns nur um die Optik geht .....:D
Okay, ein Fiat Pander ist dann bestimmt genau so schnell im Anzug
TTheFlash
13.10.2006, 21:32
bei uns in der Gegend fährt einer mit 20" Rädern, laut seiner Ausage ist der Leistungsverlust nicht so gravierend wie oft angenommen.
gl4di4tor
13.10.2006, 21:49
also 30 ps niemals! man wirds n bissel merken aba nicht so gravierend!
und nächsten sommer wir er eh gechippt, dann merkt man es erst recht nich..
ich werd mal sehen, vllt werden es auch 19", würde aber gerne 20", da die nicht viele fahren und ich mag gerne sachen die nicht jeder hat :)
also 30 ps niemals! man wirds n bissel merken aba nicht so gravierend!
und nächsten sommer wir er eh gechippt, dann merkt man es erst recht nich..
warum fragst Du wenn Du es eh besser weisst?
Du hast ein höheres Gewicht des sehr weit aussen liegt und nen erhöhten Abrollumfang aber is klar, merkt man nicht...
Ich kenn genug Leute die scho bei 19 Zoll sagen das se massiv merken das es Auto schlechter geht!
Und eins gilt es auch noch zu bedenken: eine gute 20 Zoll Felge (BBS, OZ, Rial ...) kostet ne ganze Menge Geld, wenn Du dann aber es sparen anfängst und zu ner billigen greifst erhöht sich der Gewichtsfaktor nochmal deutlich!
Und wieso merkt mans mit Chip-tuning nicht? Da kostet es genauso Fahrdynamik, nur das Du dann halt höhere Ausgangwerte hast, kosten tut's aber genauso...
gl4di4tor
15.10.2006, 00:55
warum fragst Du wenn Du es eh besser weisst?
Du hast ein höheres Gewicht des sehr weit aussen liegt und nen erhöhten Abrollumfang aber is klar, merkt man nicht...
Ich kenn genug Leute die scho bei 19 Zoll sagen das se massiv merken das es Auto schlechter geht!
Und eins gilt es auch noch zu bedenken: eine gute 20 Zoll Felge (BBS, OZ, Rial ...) kostet ne ganze Menge Geld, wenn Du dann aber es sparen anfängst und zu ner billigen greifst erhöht sich der Gewichtsfaktor nochmal deutlich!
Und wieso merkt mans mit Chip-tuning nicht? Da kostet es genauso Fahrdynamik, nur das Du dann halt höhere Ausgangwerte hast, kosten tut's aber genauso...
1. wo hab ich gefragt ob man 20" inner Beschleuning/Leistung merkt? meine frage bezog sich drauf obs überhaupt passt und wie tief ich dann gehen kann..und ich hab auch nicht gesagt das man es gar nicht merkt, sondern nicht so gravierend wie du oda cabrio meinen..
2. wer sagt das ich billige kaufe? werden originale Audis, wenn ich welche kauf wohlbemerkt, steht ja noch nicht fest..
3. wenn ich jetzt original fahre, und dann mit 20" und Chip kommst in etwa aufs gleiche raus..denke ich
ich werd mal schauen, finde den silbernen mit den 20" S-Lines sehr sehr schick..deshalb der thread, um sicher zu gehen obs passt...