Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungssteigerung
rs4quattro
12.10.2006, 15:01
Hi!
Also, da ich mich kenne, ahne ich schon, das mich die 200 PS meines zukünftigen TTs schnell langweilen werden.
Meine Frage ist nun, hat jemand Erfahrung mit Leistungssteigerungen bei neuen Autos? Ich habe noch etwas Bedenken an einem Fahrzeug das gerade mal eingefahren ist schon was am Motor zu machen.
Gruß, Volker
gegen gutes, seriouses chiptuning gibt es selten was einzuwenden! das stellt sich gerade der 2,0 tfsi als super basis dar!!!
TTheFlash
13.10.2006, 07:41
Abt bitte da schon ein paar interessante Sachen für den neuen TT mit 2,0 tfsi an, ansonsten sind hier im Forum genügend User die dir einen guten Tuner für Chipen empfehlen können
Interessant wäre zukünftig der Umbau auf den neuen S3 Turbolader und ein paar andere Teile. Dann sind nämlich mit Chip so 300-320 PS drin.
;)
Abt bitte da schon ein paar interessante Sachen....
wems gefällt !!!
kann mich leider nich mit dem Preis/leistungsverhältnis von abt anfreunden.
wems gefällt !!!
kann mich leider nich mit dem Preis/leistungsverhältnis von abt anfreunden.@Petey,
MTM bietet da auch schon so einiges an:
http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=2&id=60
oder JE-Design:
http://www.je-design.de/de/40_NewsUndEvents/10_Aktuelles/Audi/AUDI_TT_8J.php
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/zubehoer_tuning/je_design_audi_tt_muskelprotz.124003.htm
oder ProSport Tuning:
http://www.prosport-tuning.de/cms/front_content.php?idcat=2&idart=152
Zu den Preisen von ABT braucht man sich nix denken ;)
rs4quattro
13.10.2006, 19:40
Hmm, also von diesen Angeboten erhscheint mir das MTM Angebot am Interessantesten. Aber der Preis ist natürlich ähnlich wie bei ABT. Und das der Verbrauch schon von Anfang an um 0,8 Liter steigt, finde ich auch nicht so bombig. Ist es nun so das MTM als einzigster ehrlich ist und von Anfang an sagt das man mehr verbraucht, oder sparen die anderen Chips tatsächlich Sprit (bei angemessener Fahrweise)?!?
Und das MTM Logo in mattschwarz auf meiner weissen Flunder wäre sicher auch interessant. ;-)
Hi!
Also, da ich mich kenne, ahne ich schon, das mich die 200 PS meines zukünftigen TTs schnell langweilen werden.
(....)
Gruß, Volker
Hallo Volker,
Dein Problem kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Weshalb kaufst Du Dir überhaupt den leistungsschwächsten 8J-TT, wenn Dir schon im Vorfeld klar ist, daß Du damit nicht zufrieden sein wirst?
Ich denke ohnehin, daß es schlauer ist, den 8J frühestens ab dem 2 Quartal 2007 zu kaufen - da kommt bestimmt noch einiges an Überraschungen. (wie unfair von Audi gegenüber den "heißen" Erstkäufern, die es gar nicht abwarten konnten. Die S-Line-Pakete sind wohl nur die Spitze des Eisberges.:()
Gruß
FRI-TT
Ich würde auch warten bis es den 2,0TFSI als Quattro gibt. Ist für mich der bessere Motor.
;)
TTAndy274,4
14.10.2006, 09:25
Ich würde auch warten bis es den 2,0TFSI als Quattro gibt. Ist für mich der bessere Motor.
;)
Wie jetzt hat der Quattro nen anderen Motor , oder meintest du Antrieb ?:rolleyes:
spiTTfiRe
14.10.2006, 10:05
von MTM ist vor allem das "diagnosefähige Schubumluftventil" für 225€ interessant, das bei Audi selbt nicht mal 25€kostet..;)
Teilenummer Audi:
06F 145 710 C..
Hab MTM diesbezüglich mal angeschrieben-freu mich schon auf die Antwort..;)
Wie jetzt hat der Quattro nen anderen Motor , oder meintest du Antrieb ?:rolleyes:
......der 2.0 TFSI wird als Quattro nach derzeitigem Stand der Informationen wohl ca.
230 PS leisten.
Da kommt aber wohl noch mehr.... so eine Art Modellpflege gleich nach Präsentation.:rolleyes:
(Man mag sich als "Frühkäufer" schon einmal mit der sicheren Gewißheit eines exorbitanten Wertverfalles der 2006er 8J-Modelle anfreunden.)
FRI-TT
rs4quattro
16.10.2006, 16:33
......der 2.0 TFSI wird als Quattro nach derzeitigem Stand der Informationen wohl ca.
230 PS leisten.
Da kommt aber wohl noch mehr.... so eine Art Modellpflege gleich nach Präsentation.:rolleyes:
(Man mag sich als "Frühkäufer" schon einmal mit der sicheren Gewißheit eines exorbitanten Wertverfalles der 2006er 8J-Modelle anfreunden.)
FRI-TT
... das is mir eher egal,d as mach ich mit diversen Umbauten sicher wieder wett... ;)
@ Spittfire, vergiss nicht die Antwort hier zu posten!
Gruß
aber das darf man dann die antriebsverluste vom quattro noch einberechnen. denke mal das es mit 200 bzw. 230 ps schon bissl wenig leistung für nen allrad ist.
sehe das ganze mit dem allrad so: zum fahren ist er ja supi, aber leistungsmäßig in dieser klasse, ist es fast übertrieben bzw. unnötig.
so sehe ich das ganze zumindest ....
bin dann mal gespannt, ob audi noch nen 5zyl. turbo im petto hat :-)
So wie ich vor kurzem in der auto zeitung gelesen habe kommt 2007 der tt s mit 300ps 2l turbo!
Aber 2008 soll dann die Waffe tt rs kommen 5 zylinder turbo mit ca 360 ps!!!
Von 230ps hab ich bisjetzt noch nichts gehört!
ttpitter
18.10.2006, 09:11
Meiner Meinung nach macht Quattro-Antrieb ab 200 PS schon Sinn, wenn ich mit meinem gechippten Frontler auf feuchter Fahrbahn mal richtig auf den Pinsel trete, rüttelt und schüttelt es schon heftig am Lenkrad - trotz 225'er Vorderreifen.
Allerdings würde ich mir als Benziner auch net unbedingt den 200'er holen, denke da will man schnell mehr - vom Antrieb mal ganz abgesehen.
Warten ist hier die Devise.... die Audi Motorenpalette hat ja noch einiges im Programm, was in den TT passen würde.
TT2Q sollte allerdings mind. mal die 230 PS Marke erreichen.
spiTTfiRe
18.10.2006, 10:13
Laut MTM handelt es sich bei der von ihnen angebotenen Version um ein "exklusiv über MTM vertriebenes Ventil mit verstärkter Kunststoffmembran". Laut Pierburg ist das "C" die aktuellste Version mit eben dieser verstärkten Membran;)
Habe diesbezüglich nochmals nachgehakt:D
Komischerweise ist das Teil bei MTM schon von der Seite verschwunden;)
Für 2.0 TFSI:
http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec_Seiten/turbo_200tfsi.php?navid=30
aber fährt man seinen tt bei schlechtem wetter am limit ?!?! ich gehe da immer von trockener Fahrbahn aus, weil dann reize ich die kraft aus, und nicht wenn es schüttet ...
aber die perspektiven sind in der sache eben unterschiedlich.
Für 2.0 TFSI:
http://www.s-tec-tuning.de/wDeutsch/S-Tec_Seiten/turbo_200tfsi.php?navid=30
mit dem entsprechenden kleingeld kann man viel machen ...
aber wenn man schon 16000.- euro für die leistung ausgibt, dann baut man sich leichter nen v6 zum turbo um.
Schnellfahrer
18.10.2006, 20:13
Hallo Leute,
Hier gibt´s nicht nur Chips sondern alles was man sonst noch braucht.
http://www.muggianu-turbo.de//datenblatt/Audi_TT_2006.pdf
Leistungssteigerung,Bremsen, Räder und in kürze auch Spoiler.
Sag nur Motor-Show-Essen.
http://www.muggianu-turbo.de/forum/th_PICT0390.JPG
Kann der Muggianu nicht selber Werbung machen? Nur deswegen in einem Forum angemeldet zu sein, ist echt fürn Arsch! HAU AB!
ned schlecht für bissl chiptuning 1200.- euro zu nehmen ....
kann aber flo gut verstehen ... finde zwar s-tec auch klasse, aber manche brauchen ihn ned so hoch loben, dafür kann er mit seiner leistung gute werbung machen ....
NEEEEE!! Mir gehts erstmal darum: Nur 21 Beiträge und dann diese hier
http://www.forum.ttfaq.de/forum/search.php?searchid=78317
Noch FRAGEN?
und zweitens macht er das auch in anderen Foren. Ich bin der Meinung er sollte aus dem Forum gekickt werden und die IP gesperrt werden!!
Ich hab den Chip von S-Tec und bin so nen Golf GTI mit 275PS (glaub ich) von ihm schon gefahren. Der geht schon gut ab und deswegen hab ich mir gedacht verlinke ich das mal, weils die meisten nicht kennen (normal nur MTM, ABT usw). Sollte natürlich nicht zu viel werden. Sorry.
@ FloBS
Du hast nen bearbeiteten Kopf drauf!! Ein Kumpel hat einen Zylinderkopfschaden beim Cupra R und der bekommt von Seat nen neuen und will den dann gleich bearbeiten lassen. Hast Du auch andere Nockenwellen drin oder nur den Kopf gemacht? Merkt man da was von?
@shadow
Bei mir sind nur die Kanäle bearbeitet. Ich bin der Meinung, meiner schiebt mit dem Kopf ab 4500 Umdrehungen deutlicher an, als ohne Bearbeitung. Also bei mir sind die Ein- und Auslasskanäle bearbeitet. Am optimalsten ist es, wenn man den Krümmer und die Ansaugbrücke, dann gleich mitbearbeitet. Nockenwellen sollen auch was bringen, aber dann geht das gleich in hohe Drehzahlen. So genau kenn ich mich beim Turbo damit nicht aus.
Das Ergebnis der einzelnen Veränderungen macht sich wohl nur wirklich in der Gesamtperformance deutlich. Jede Veränderung bringt ein klein wenig mehr.
;)
wolfi702
19.10.2006, 14:36
Zum eigentlichen Thema:
Wenn´s rein nur um den 2.0 TFSI geht hat laut Aussage Peter Muggianu selbst Abt in Kempten momentan den besten und kompetentesten Mann, der direkt dieses Jahr von Audi dorthin wechselte. Anscheinend hat die Software von Abt momentan Kniffe und Tricks drin die noch keiner hat, und gewisse Dinge genial gelöst. Und wenn jemand der selbst in dem Business Jahre lang dabei ist das einem erzählt...
Ich weiß nicht was "Schnellfahrer" für ein Freak ist... Der Peter ist privat ein sehr umgänglicher, netter Typ dem ich mein Auto schon auch ohne große Bedenken anvertrauen würde.
Hollywood
19.10.2006, 14:50
Kann der Muggianu nicht selber Werbung machen? Nur deswegen in einem Forum angemeldet zu sein, ist echt fürn Arsch! HAU AB!
Immer mit der Ruhe...hab den Peter Muggianu am WE kennen gelernt der ist OK ..und ob Schnellfahrer das ist weiß keiner.
Immer mit der Ruhe...hab den Peter Muggianu am WE kennen gelehrt der ist OK ..und ob Schnellfahrer das ist weiß keiner.
Dem kann ich mich nur anschliessen! War mit Peter, Michael, Zinno (+ Freundin), Marc und Wolfi am WE zusammen essen! War ne nette Truppe und wenn der Laden vom Peter nicht so weit weg wäre würde ich auch gerne dort mal vorbei schauen!:rolleyes:
Mal sehen was der nächste Urlaub in Bayern alles so bringt!:cool:
jep, der ist echt ok. Besonders gefallen hat mir, er ist ehrlich und hat Ahnung.
Und Flo, immer ruhig Blut...Denke DR bekommt genug Werbung ;)
nee, ich hab mich in keinster Weise gegen den Peter Muggianu ausgesprochen und ich bin auch keineswegs der Meinung, dass er Schnellfahrer ist. Ich hab nur keinen Bock auf solche Freaks und beantrage hiermit seine Sperrung und den Ausschluss aus dem Forum. Das hat nix und rein gar nix mit Muggianu zu tun, sondern nur mit dem Spacken Schnellfahrer.
Achso und mit DR hat das auch nix zu tun.
Wenn man sich die Posting-Historie anschaut, dann sieht man, dass das auch rein gar nix mit nem normalen User zu tun hat!!!
X-TTream
19.10.2006, 16:28
@ marctt
@ henrytt
@wolfi702
incl. der ganzen anderen von samstag.
DANKE, uns hat es auch viel spass gemacht mit euch:D
und schaut mal vorbei ja, wär ne super sache.
grüße
michael
wolfi702
19.10.2006, 18:50
@Michael: Ich hoffe das klappt zum Eisrennen. Wäre cool wenn du Termine posten könntest!
X-TTream
19.10.2006, 19:10
eisrennen?!? hat da nicht peter was gesagt... oder war ich so betrunken das ich es nichtmehr weiss ;-) ?!? sorry
hilf mir mal auf die sprünge bitte :)
grüße
So, macht mal den Thread zu und einen neuen auf!
Falls es noch jemanden interessiert. Ein Freund hatte seinen A3 2.0 TFSI beim Turboumbau auf 290PS und ich bin gestern das erste mal mitgefahren. Also die Kiste geht mal richtig gut nach vorne!! Der legt ab 3000 gut los, aber 3.500 komt nochmal Schub und hört bis zum roten Bereich nicht mehr auf.
Hat aber mit 70mm Auspuff ab Turbo und Rennkat auch 7000 Euronen gekostet!!
rs4quattro
04.12.2006, 15:00
Bei welcher Firma hat ers machen lassen? Homepage, Daten? Bilder?
Gruß
X-TTream
05.12.2006, 20:00
konnte am wochenende mit dem neuen leistungsgesteigerten S3 von meinem Tuner mitfahren den ihr ja kennt glaub ich mit (ohne Werbung machen zu wollen :-)
265 ps auf 310 PS. macht echt sehr viel spass kann ich euch sagen... was man dort hinblättern muss ist echt günstig wenn man rechnet das mann dann auch über 300 ps hat.
wenns interessiert -> auf seiner homepage stehts
grüße
in welcher leistungsklasse bewegt sich der s3 dann? wert von 100 - 200 km/h?
X-TTream
05.12.2006, 20:12
du hatte leider keine stoppuhr mit ;-)
rs4quattro
06.12.2006, 11:36
Ein Bekannter von mir meinte der TT 2.0TFSI und der S3 Motor hätten dieselben Komponenten. Kein anderes Innenleben, keine anderer Turbo, weiss da jemand was? Kann ich mir kaum vorstellen...
Sobald die Motorshow fertig ist, fahr ich nach Kempten, der dortige Tuner hat mir eine Probefahrt mit ihrem TT angeboten... ;-)
Gruß
Der Lader ist anders, im 200 PS ist es quasi ein K03 und im S3 ein K04. Mit den Ladern im alten TT hat das aber nicht unbedingt viel zu tun. Ein Upgrade auf den S3 Lader dürfte aber durchaus möglich denke ich.
;)
rs4quattro
07.12.2006, 14:14
Und sonst so? Das restliche Innenleben? Kühlkanäle, Kolben, Dichtungen, usw.?
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem komischen Öttinger Carbon Staudrucksammler gemacht? Optisch mag das ja schon was hermachen, aber der Preis???? Bringt das überhaupt was?
Ich muss bis zur Tuningworld auf jeden Fall noch ein paar kosmetiche Änderungen vornehmen...
rs4quattro
18.01.2007, 20:07
Hi!
Ich würde das Thema gerne noch einmal aufarbeiten.
Momentan scheint mir für Chiptuning Abt die beste Adresse. GArantie, Support bei einem möglichen Schaden, Qualität, usw. scheinen mir bei Abt am besten.
Die Kosten dort sind jedoch immens.
Weiss jemand eine Firma die Chiptuning ebenfalls mit Garantie vertreibt?
Ich will meinen neuen erstmal nur chippen, später soll dann, vielleicht in ein bis zwei JAhren ein grösserer Umbau kommen...
Was meint ihr, wo man sonst noch einen Neuwagen chippen könnte?
Alle möglichen Tuner bieten eine Garantie an. Musst halt anfragen. Ganz einfach. Vor allem bei Neufahrzeugen ist das kein Thema.
Alex_879
18.01.2007, 22:27
http://www.speed-buster.de/
haben wir früher im autohaus verbaut. sind mit denen immer zufrieden gewesen
snout_spout
19.01.2007, 16:18
www.dkr-tuning.de (http://www.dkr-tuning.de)
kennt die jemand? .... erfahrungen? ... hört sich recht interessant an find ich ...
gruß
schorse
www.dkr-tuning.de (http://www.dkr-tuning.de)
kennt die jemand? .... erfahrungen?
Erfahrungen hab ich nicht, aber im MT werden die auch öfter mal erwähnt. In der Regel positiv. Schwanke noch, was ich mit meinem mache. DKR ist natürlich günstig und hat Vor-Ort-Service. Alternative wäre für mich noch EvoS. DR fällt aufgrund der Entfernung und wohl auch des Preises raus. Leider ist auch die Homepage von DR überaus "sparsam". Tolles Design ist eben vollständigen Information deutlichst unterlegen...:mad:
snout_spout
19.01.2007, 19:03
ja wichtig ist auch das es einen garantieservice gibt ... und eine leistungsmessung am prüfstand.
sls käme ja auch noch in frage...
aber mom reichen mir ja noch die 200ps:D
mfg
schorse
Erfahrungen hab ich nicht, aber im MT werden die auch öfter mal erwähnt. In der Regel positiv. Schwanke noch, was ich mit meinem mache. DKR ist natürlich günstig und hat Vor-Ort-Service. Alternative wäre für mich noch EvoS. DR fällt aufgrund der Entfernung und wohl auch des Preises raus. Leider ist auch die Homepage von DR überaus "sparsam". Tolles Design ist eben vollständigen Information deutlichst unterlegen...:mad:
Geh zu EvoS. Der macht super Sachen, wie man auch an seinem S2 sieht.
;)
Geh zu EvoS. Der macht super Sachen, wie man auch an seinem S2 sieht.
;)
Nur um sicher zu gehen, war das jetzt ironisch gemeint? Der ;) irritiert etwas...
ich fasse es mal als negativ auf, so wie ich den flo kennengelernt habe ...
TTAndy274,4
20.01.2007, 13:33
DR fällt aufgrund der Entfernung und wohl auch des Preises raus. Leider ist auch die Homepage von DR überaus "sparsam". Tolles Design ist eben vollständigen Information deutlichst unterlegen...:mad:
Die haben tierisch viel zu tun und zur Zeit keine Zeit für Homepage basteln. Preismäßig sind sie einer der günstigsten und das mit super Service !
Nur um sicher zu gehen, war das jetzt ironisch gemeint? Der ;) irritiert etwas...
Nene, das war ernst gemeint.
DR und Erdal (EvoS) kennen sich auch. Erdal war der mit dem roten S2 bei der Eröffnungsfeier.
;)
snout_spout
21.01.2007, 00:28
kurz mal zur Leistungssteigerung usw ... hat jemand mal ne Erfahrung ob dem 2,0TFSI nen HKS SSQV was ausmacht?
bzw ob man sowas überhaupt dort einbauen kann??
thx
mfg
schorse
Schnellfahrer
21.01.2007, 11:21
Hi!
Ich würde das Thema gerne noch einmal aufarbeiten.
Momentan scheint mir für Chiptuning Abt die beste Adresse. GArantie, Support bei einem möglichen Schaden, Qualität, usw. scheinen mir bei Abt am besten.
Die Kosten dort sind jedoch immens.
Weiss jemand eine Firma die Chiptuning ebenfalls mit Garantie vertreibt?
Ich will meinen neuen erstmal nur chippen, später soll dann, vielleicht in ein bis zwei JAhren ein grösserer Umbau kommen...
Was meint ihr, wo man sonst noch einen Neuwagen chippen könnte?
Ein volles Programm hat Muggianu-Turbo bin erst den neuen S3 bei dennen gefahren.:cool: :cool:
http://www.muggianu-turbo.de/de/tfsi.html
Dr.Watson
30.01.2007, 20:14
Hab grad mal einige Tuner hier in Österreich wegen den Chip kontaktiert, ebenso als Vergleich ABT in Kempten.
Die Preise schwankern für das kleine Tuning (zwischen 40 - 45 PS und 60 - 80 nM ja Tuner)
ja höllisch.
Billigsdter in Össiland ist um 450 Euronen inkl. Einbau. Jedoch ohne Garantieaufpreis und ohne Gutachten.
ABT ist zwar höllisch teuer, aber dafür der einzige, bei dem die originale Werksgarantie voll erhalten bleibt und man sich einige Hunderter für zusatzgarantien sparen kann.
Laut Info ABT / Händler kann bei einem Schaden einfach die eigene Audiwerkstätte Hand anlegen, muss nur Vorher dies bei ABT melden, falls es irgendwie mit dem Tuning zusammenhängen könnte.
Habe von ABT gleich ein original Datenblatt für den 2.0 Tfsi zugemailt bekommen mit den neuen Leistungsdaten.
240 PS bei 6000U/Min mit Super Plus (98Roz)
220 Ps mit Super (95Roz)
200 PS mit Normal (91)Roz
330NM bei 2100-4700 U/Min
Das ist's schon wert für jemanden wie mich, der ansonsten mit dem defekten Auto eine Mitteleuropareise machen müßte um zum Tuner zu kommen, damit der dann feststellt wo der Hund begraben ist.
Vielleicht hilfts wem bei der Grübelei.
Dr.W.
da würde ich mich aber ganz genau informieren.
in deutschland ist die werksgarantie futsch, in der schweiz gibt der importeur wohl weiterhin garantie nach ner abt modifikation.
wie das in österreich ist kein plan.
Dr.Watson
30.01.2007, 20:24
da würde ich mich aber ganz genau informieren.
in deutschland ist die werksgarantie futsch, in der schweiz gibt der importeur wohl weiterhin garantie nach ner abt modifikation.
wie das in österreich ist kein plan.
Ja das ist bis jetzt die aktuellste Info, weiss eh noch nicht was ich wirklich machen soll.
Aber wenn mir mein eigener Händler die Garantie zusagt werd ich sicher die paar Hunderter mehr locker machen.
Aber wenn mir mein eigener Händler die Garantie zusagt werd ich sicher die paar Hunderter mehr locker machen.
Aber nur schriftlich !!!
@ Dr. Watson: Woher kommst Du denn aus Salzburg? Direkt aus der Stadt?
In Traunstein gibt es einen Audi-Händler (Audi Osenstätter), bei dem Du auch Abt-Chiptuning durchführen lassen kannst (Abt-Partner (http://www.abt-sportsline.de/Bayern.395.0.html))
Dr.Watson
30.01.2007, 22:41
Oh! Thx für die Info.
Bin aus Puch (zwischen Salzburg und Hallein).
Werd ich mal den Meister in Traunstein drüben anfunken!
Da wohnste ja gar nicht so weit von mir weg. Bin aus Freilassing ;)
Kannst ja, wenn Du bei ihm warst mal hier posten, ob Du zufrieden bist.
Ich war selber noch nicht dort in der WS, wollte aber meinen nächsten Kundendienst und den Zahnriemenwechsel dort machen lassen.
Dr.Watson
31.01.2007, 23:37
Ich war beim Audi-Händler drüben in Freilassing (Marx), der hat mir die Sommerreiren+Felgen um den absoluten Nirderigstpreis besorgt.
18Zoll Turbinen Design mit Gummi in Österreich am billigsten um 3000 Teuronen, der in Traunstein um die 2700 und der Freilassinger 2400.:D
Sobald ich was am Chipsektor mache geb ich bescheid!
rs4quattro
01.02.2007, 17:52
Also ich tendiere momentan eigentlich am meisten zu Abt, einzig und allein wegen der Garantieübernahme durch Abt...
Der in Freilassing ist schon nicht schlecht, wäre auch viel näher für mich.
Aber da meiner auch durch ABT gechipt ist, bin ich am überlegen, ob ich ihn nicht doch fürn KD und Zahnriemenwechsel nach Traunstein bringe.
Naja, mal abwarten, momentan hat er ja eh noch Winterschlaf ;)
Dr.Watson
05.02.2007, 11:20
War jetz´t direkt bei Audi. Der Importeur hat keinen Vertrag mehr mit ABT in Österreich. Audi Österreich arbeitet jetzt mit Oettinger zusammen. die neue Programmierung wird direkt bei Audi durchgeführt -> Garantieabwicklung auch bei Audi!
Irgendwer schon Erfahrungen mit Chiptunings von Oettinger?
Aber da ja nur mehr ein Update der neuen Daten direkt eingespeist wird und nichts mehr geöffnet wird kann ja nicht wirklich viel falsch gemacht werden, oder??
Wetandi fährt son Oettinger Chip in seinem 225er. Läuft wohl ganz gut und nix kaputt bisher.
Ich möchte mir einen neuen TT zulegen.
Für mich kommt aber nur der 2.0 TFSI mit Quattro-Antrieb in Frage.
Hoffentlich kommt er bald und dann hoffentlich mit dem Motor aus dem S3.
Ich habe 2006 einen A4 Avant 2.0 TFSI mit Frontantrieb gekauft. Das Auto an sich ist super.
Aber jedesmal wenn die Straße nur andeutungsweise Feucht ist bekomme ich die Leistung nicht auf den Boden. (Felgen 8x18 mit 235er)
Es nervt dermaßen dass ich mit dem Gedanken spiele Ihn wieder zu verkaufen.
Darum ist für mich Tuning mit Frontantrieb überhaupt nicht vorstellbar.
Weiss jemand wann der TT 2.0 TFSI mit Quattro-Antrieb def. kommt??
Gesprochen wird vom 2. oder 3. Quartal mit Leistungen von 230 oder 265 oder 285 PS.
Gruß Markus
rs4quattro
12.03.2007, 14:53
Ich habe leider keine neueren Infos...
Schnellfahrer
15.04.2007, 20:42
Ich habe leider keine neueren Infos...
Ja denke ich mir, Pogea kann ja wohl die neuen Autos nicht Tunen!:D :D
Also kommen nur MTM, Hohenester, Wendland, SKN, Öttinger in Frage.
Lese gerade im TTFS (Tuner ohne Namen) ! Hat man Pogea dort raus geworfen?
MrCloudy
15.04.2007, 22:17
Ja denke ich mir, Pogea kann ja wohl die neuen Autos nicht Tunen!:D :D
Also kommen nur MTM, Hohenester, Wendland, SKN, Öttinger in Frage.
Lese gerade im TTFS (Tuner ohne Namen) ! Hat man Pogea dort raus geworfen?
Hier im Forum sind solche Anspielungen und Stichelleien weder in die eine, noch in die andere Richtung gedulded!
Wenn du wissen willst, was bei TTFS los ist frag entweder einen der dortigen Verantwortlichen oder Eduard selbst (per PN, E-Mail, Telefon)!
Frei nach den Fußballregeln: Gelbe Karte für Schnellfahrer!
rs4quattro
16.04.2007, 18:07
Danke Mr. Cloudy, hast mich glatt vor einer Verwarnung gerettet... :-/
Schnellfahrer
17.04.2007, 08:43
Es war doch nur eine Schwalbe………………….:D :D
Aber es Stimmt doch sonst hätte Eduard schon lang dementiert.:cool: :cool:
Nur weil jemand sich nicht zu einem Thema äußert muss das nicht bedeuten, dass die bisherige Darstellung richtig ist.
Es war doch nur eine Schwalbe………………….:D :D
Aber es Stimmt doch sonst hätte Eduard schon lang dementiert.:cool: :cool:
Du weißt aber auch dass 2 mal Gelb, Gelbrot ist und du aussetzen musst...;):D
wolfi702
18.04.2007, 09:23
So wissen jetzt alle Bescheid dass es mehrere Tuner gibt und dass verschiedene Audi Betriebe auch wenn sie nach Herstellervorgabe arbeiten unter anderem unterschiedliche Arbeitsleistung abgeben?! Sollte jemand hierzu was sinnvolles beizutragen haben bitte kurze Meldung und ich mach den Thread wieder auf, so wie das hier abgedriftet ist machen wir aber an der Stelle im Sinne aller beteiligten lieber Schluss.
vBulletin® v4.0.5, Copyright ©2000-2010, Jelsoft Enterprises Ltd.