PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, mein Tacho kaputt? Oder evt. kleinigkei? *hoff*

TT-Fabi
09.10.2006, 22:46
Hi,
bin heute um 15:30 Uhr zur Arbeit gefahren.

Der Tacho, der Drehzahlmesser, Tankanzeige und Benzinanzeige. Alles steht auf Null, nix bewegt sich. Kein bischen! Alles tot.

Das FIS geht inkl. der Anzeigen von rest km, momentan verbrauch gesamtverbrauch etc.

KM anzeige geht auch und auch die uhr.

Auch blinken wird gezeigt oder das ich das licht anhabe. Auch die Beleuchtung des Tachos geht.

Aber eben die 4 Analog Anzeigen funktionieren nicht.

Was kann das sein?

Bitte um Hilfe :eek:

Grüße Fabi :confused:

HenryTT
09.10.2006, 23:10
Mach mal einen Reset des Kombi! Hatte Marc vor kurzem so ähnlich auch!

Musst die Sicherung fürs Kombi ziehen, ein paar Minuten warten, und dann wieder einsetzen!

Dann starte die Karre und schau mal was passiert!

TT-Fabi
09.10.2006, 23:20
kannst du mir sagen wo das ganze sitzt? also wo das kombi und dann diese sicherung sitzt. daaankee!

HenryTT
09.10.2006, 23:36
kannst du mir sagen wo das ganze sitzt? also wo das kombi und dann diese sicherung sitzt. daaankee!

Das Kombi ist Dein Tacho!:rolleyes: Und die Sicherung wird wohl an der Fahrerseite im Sicherungskasten sitzen!

TT-Fabi
09.10.2006, 23:56
achso, dachte das wäre so nen externes steuerteil, hab mich ja noch net damit beschäftigt ;-( .... also einfach die sicherung vom tacho ziehen, warten, beten und wieder einstecken...?

HenryTT
10.10.2006, 00:18
achso, dachte das wäre so nen externes steuerteil, hab mich ja noch net damit beschäftigt ;-( .... also einfach die sicherung vom tacho ziehen, warten, beten und wieder einstecken...?

Jepp! Mach das mal und schau ob sich was ändert! Beim Marc hat dann alles wieder funktioniert!

TT-Fabi
10.10.2006, 00:45
sicherung bei zündung an oder aus ziehen?

HenryTT
10.10.2006, 00:52
sicherung bei zündung an oder aus ziehen?

Du stellst fragen!:D

TT-Fabi
10.10.2006, 01:14
ab heute ist Henry mein GOTT

Hat geklappt und ist wieder heile!!!!!!!

Geeeeiiiilllllllooooo!!!!!!!!!

HenryTT
10.10.2006, 01:20
ab heute ist Henry mein GOTT

Hat geklappt und ist wieder heile!!!!!!!

Geeeeiiiilllllllooooo!!!!!!!!!

Danke danke! Aber ich habe doch eigentlich gar nichts gemacht! Die Arbeit hattest immerhin Du!:rolleyes:

TT-Fabi
10.10.2006, 01:38
aber ohne den goldenen tipp wäre ich morgen in der WS gewesen und hätte mir sicher wieder sonst was an reparaturen andrehen lassen löööl

HenryTT
10.10.2006, 01:47
Ja OK! Aber wie auch gerade bei MT geschrieben, immer mit den simpelsten Dingen anfangen und probieren! Kann ja nichts kaputt gehen!:rolleyes: