PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwassertemperatur?!

Ben
28.09.2006, 12:58
Hi leute, ich hab in letzter zeit beobachtet das meine Temperatur sich zuerst normal auf 90 grad zubewegt und auch erreicht, dann aber mal kurzzeitig abfällt so ca auf 75 Grad! das geschieht dann wenn ich nicht so viel Gas geb!zum Beispiel wenn ich von der autobahn runterfahre

Heute bin ich mal ein kurzes Stück gefahren und hab mal auf Kanal 49 geschaut was da so passiert.
1. Ist die Temperatur nur auf max 84 Grad unterm fahren gestiegen warum? normal?
2. Schwankte sich auch ein bisschen so bis 77 Grad runter!
3. Im Stillstand hab ich ihn noch ein bisschen laufen lassen dann ist die Temp. auf 88 Grad gestiegen

Was ist kaputt???? der Temperaturgeber???

Vielen Dank für die Hilfe

mfg Ben

HenryTT
28.09.2006, 13:08
Dein Thermostat ist im Sack! Das ist dauernd offen und somit auch der große Kühlkreislauf! Der Wagen kann dadurch nicht wärmer werden und wird auch einen höheren Verbrauch haben!

Gibt hier aber etliche Beiträge zu diesem Thema! Musst ma die Suche benutzen!

Ben
28.09.2006, 13:11
was kostet den der spaß?

HenryTT
28.09.2006, 13:15
Wer suchet der findet! Ich frage mich warum Ihr bei diesen allgemeinen Problemen immer zu faul seid die Suche zu benutzen! Hier gibt es näheres zum Thema

KÜHLWASSERTEMPERATUR (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=5377)!!!

Die Kosten sind in der Regel nicht so hoch was das Material betrifft! Das Thermostat ist glaube ich für 17 Euro zu bekommen! Der Einbau ist halt teuer weil man da so schlecht ran kommt! Ich habe es selbst gemacht, zum Selbstkostenpreis!:D

Hollywood
28.09.2006, 15:30
Wer suchet der findet! Ich frage mich warum Ihr bei diesen allgemeinen Problemen immer zu faul seid die Suche zu benutzen! Hier gibt es näheres zum Thema

KÜHLWASSERTEMPERATUR (http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=5377)!!!

Die Kosten sind in der Regel nicht so hoch was das Material betrifft! Das Thermostat ist glaube ich für 17 Euro zu bekommen! Der Einbau ist halt teuer weil man da so schlecht ran kommt! Ich habe es selbst gemacht, zum Selbstkostenpreis!:D

Man Henry Du kannst dich ja richtig ärgern :p :p

HenryTT
28.09.2006, 15:33
Man Henry Du kannst dich ja richtig ärgern :p :p

Naja, das Thema hatten Wir ja gerade vor ein paar Tagen noch!:rolleyes: