PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer/Kotflügel Frage

TTTino
27.09.2006, 01:28
Hallo,

ich bin hier ganz frisch und hab schon eine frage :rolleyes: ja ich hab letzte woche mein 98 Audi TT ein bisschen versemmelt kotflügel, rechter scheinwerfer hab ich mir schön kaputt gefahren ja und nu wollte ich mal wissen wie schwer es ist einen kotflügel zu demontieren ich hab gedacht ich mach learning by doing was sagt ihr dazu :D oder habt ihr evtl eine anleitung,tipps

jetzt wollte ich nicht wieder ein zweiten theard eröffen und spamen meine zweite frage

ich wollte mir gern ein gebrauchten Halogen Scheinwerfer kaufen auf was muss ich achten das ich keinen falschen kaufe passen alle 8N3 Sw in mein TT ich geb euch mal eben meine teile nummer durch

8NO941004G passt da ein *****AG oder gibt es da probleme mit dem Kabelbaum

BoschNr 0301164202

wie kann ich kontrollieren zb wenn ich bei ebay einen sehe ob der passt gibt es da irgendeine seite wo das steht :o

ich dankkkkkkkkkkeeeee euch erstmal super forum !!!!!

LG

TTTINO

HenryTT
27.09.2006, 01:33
Servus!

Jetzt ist wohl klar dass Wir uns bei TTFS schon begegnet sind!

Eigentlich sollte jeder SW in Deinen TT passen! Die Stecker sind allerdings in den Baujahren verschieden! Kann man aber auch anpassen!

Wenn DU ne Anleitung zur Demontage des Kotflügels willst sag mir bescheid! Kann Dir da helfen!

TTTino
27.09.2006, 12:53
ich danke dir gut zu wissen wo sich die schrauben verteckt haben :D naja dann kann ich mal loslegen wenn die anderen teile habe

also ist das egal ob das am ende G oder AG ist ??

sooo was sagt ihr sind 125 € für ein gebrauchten scheinwerfer akzeptabel
würde der scheinwerfer zb bei mir passen http://cgi.ebay.de/Neu-Audi-TT-Scheinwerfer-rechts_W0QQitemZ170027656383QQihZ007QQcategoryZ443 12QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

TTTino
28.09.2006, 13:20
ich hab jetzt alles abmontiert scheisse leute hab mir noch mehr kaputt gefahren diese schiene wo der SW draufliegt der ist mehrfach gebrochen darunter liegt glaube die kühlung für die klimaanlage die ist auch gebrochen sünde so ein mist was meint ihr soll ich den lieber in die werkstatt bringen FUC* jetzt kann ich mir ja das lackieren sparen fuc+

Competition
28.09.2006, 13:28
Hmm klar wenn der Kühler etc. verbogen ist würd ich den schon wechseln.

Du meinst wohl das die ganze Kunstoff frontmaske verbogen ist oder ? Viele Spaß ist ein echter Scheiß das teil zu wechseln aber geht schon wenn man keine 2 linken hände hat.
Evtl. muß aber Klimakühler etc. raus und dafür solltest Du die entleeren lassen !

HenryTT
28.09.2006, 13:29
ich hab jetzt alles abmontiert scheisse leute hab mir noch mehr kaputt gefahren diese schiene wo der SW draufliegt der ist mehrfach gebrochen darunter liegt glaube die kühlung für die klimaanlage die ist auch gebrochen sünde so ein mist was meint ihr soll ich den lieber in die werkstatt bringen FUC* jetzt kann ich mir ja das lackieren sparen fuc+

Mach mal bitte ein paar Fotos von den defekten Stellen! An der rechten Seite hast Du gesagt?
Denke DU meinst eher den Ladeluftkühler und nicht den Klimakühler! Ohne Bilder ist das aber sehr schwierig!

TTTino
28.09.2006, 16:20
jo ich mach ich ich könnte mir so eine in die fresse hauen ehrlich ich wollte das geld für meine lackierung sparen und nun ich mach jetzt mal die fotos

HenryTT
28.09.2006, 16:56
jo ich mach ich ich könnte mir so eine in die fresse hauen ehrlich ich wollte das geld für meine lackierung sparen und nun ich mach jetzt mal die fotos

Oh! Es scheint als würdest Du Dich ganz schön aufregen!:D

TTTino
28.09.2006, 17:28
http://www.p2u.de/haltdein_/Bilder/Bild_013.jpg

TTTino
28.09.2006, 17:32
http://www.p2u.de/haltdein_/Bilder/Bild_014.jpg

TTTino
28.09.2006, 17:33
http://www.p2u.de/haltdein_/Bilder/Bild_016.jpg

TTTino
28.09.2006, 17:36
jetzt schmerzt es wieder grrr wisst ihr evtl wie teuer das wird ladeluftkühler und diese kunststoff teil wo die kühlung drin sitzt also ich würd das am liebsten selber machen

der_Hollaender
28.09.2006, 22:19
schlossträger mit aufnahme für wasserkühler 176,90€
ladeluftkühler 205,90€

TTTino
28.09.2006, 22:38
das habe ich mir schon gedacht danke für die information aber ich glaube ich spare mir den ladeluftkühler der funktioniert ja noch mal schauen das ich das kleben oder was weiss ich machen kann !!!!!!!

ChristopherTTR
28.09.2006, 22:53
an deiner stelle würd ich anfangen und erstmal front und kotflügel demontieren!
diese müssen ja auf jeden fall neu aber das gibts beides ab und an bei ebay ;)

und dann siehst die restlichen teile erstmal genau! nicht das do noch irgendwo was verdrückt ist und du das jetzt nicht mit einplanst!
dann würd ich möglichst alle teile die defekt sind ausbauen die teile nummer abschreiben oder bei teilen wo du diese nicht findest hier bilder posten! irgendjemand findet die bestimmt im teilekatalog!

dann hast du wirklich die übersicht über die preise und kannst sehen was du evtl bei ebay oder rs-andy bekommst! denn auf den großen bildern kann man ja auch nicht genau sehen ob da was geknickt oder verzogen ist! das siehst erst wenn du die teile live in der hand hast! wenn du irgendwo nicht sicher bist wird dir hier bestimmt jemand sagen können ob das entsprechende teil verzogen oder original so eckig ist und ob es wirklich gut ist das teil nicht zu wechseln wie zb den LLK ;)

HenryTT
28.09.2006, 23:32
das habe ich mir schon gedacht danke für die information aber ich glaube ich spare mir den ladeluftkühler der funktioniert ja noch mal schauen das ich das kleben oder was weiss ich machen kann !!!!!!!

Also am LLK würde ich nicht sparen wenn Dir Dein TT was Wert ist! Denke schon das dessen Funktionalität lebensnotwendig ist!

TTTino
29.09.2006, 00:55
mensch ich glaub ich gib den in die werkstatt und lass den echt mal durch checken kann ich das nicht über die versicherung laufen lassen eigenbeteiligung sind ja 500 € aber ich werde hochgestuft oder ?? puhhh aber ich muss jetzt mal ein lob ausprechen ihr seit echt super hier ich hab von fast kein plan aber ihr hilft wo ihr könnt ich danke euch !!! DANKE DANKE

ich muss mir das mal durch den kopf gehen lassen und wie gesagt ich weiss auch nicht will mich jetzt auch nicht mehr aufregen über meine dummheit heute ist freitag

kommt einer mit saufen :D :prost:

Hollywood
29.09.2006, 06:02
Moin :o

mach Nägel mit Köpfen , bring dein TT in die WS und mach gleich ne S-Linefront drauf..10% gehst hoch bei der Kasko und die 500 Euros bist auch los wenn selber rum machst. Aber beim Verkaufen hast was in der Hand.
Hier mal 2 Pics von mir , Schaden 7000 Euros :(

ChristopherTTR
29.09.2006, 09:57
hast den LKW reifen auf der autobahn gefunden?
dann hast aber echt glück gehabt wie das ausschaut!!

TTTino
29.09.2006, 10:18
Moin :o

mach Nägel mit Köpfen , bring dein TT in die WS und mach gleich ne S-Linefront drauf..10% gehst hoch bei der Kasko und die 500 Euros bist auch los wenn selber rum machst. Aber beim Verkaufen hast was in der Hand.
Hier mal 2 Pics von mir , Schaden 7000 Euros :(

das hat 7000 euro gekostet oh mann :eek: ne aber du hast recht mit der werkstatt wenn ich den verkaufen will ist alles sauber gemacht

TTTino
26.10.2006, 12:01
Hey wollte mich nochmal melden hab den Wagen jetzt in der Werkstatt hab ein Schaden von satten 4000 € hätte ich nicht gedacht naja muss noch 500 € selber bezahlen und den Rechten Scheinwerfer der ist wie der Sachverständiger sagt auch kaputt puhh naja muss ich mit leben und nächstes mal besser auf mein baby aufpassen

lg

TTTINO