PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ansaugweg vom 2.0TFSI

wolfi702
31.08.2006, 10:31
Ich weiß ja nicht wie genau ihr den "neuen" schon unter die Lupe genommen habt, aber ich hatte gestern die Gelegenheit ihn mir etwas genauer anzusehen. Was mir dabei aufgefallen ist: Audi geht ja richtig neue Wege... Ansaugweg an der Front wie BMW ihn schon im E36 hatte :D Sicherlich sinnvoll, da die Luft nicht um mehrere Winkel herum angezogen wird und man so auch den Motorraum etwas mitbelüften kann. Man sieht ja recht deutlich den Auslass unterhalb der Luftzufuhr vom Motor zum Getriebe runter.

CABRIO79
31.08.2006, 20:00
nicht nur e36, sondern schon e30.....:D

HenryTT
31.08.2006, 20:11
Habe mir heute auch schon den neuen angesehen! Hat jetzt ab Werk auch schon den LLK mittig sitzen! Eigentlich gar nicht so schlecht, allerdings ist nicht viel Platz vorhanden!

Ansaugweg ähnelt dem von BMW echt gewaltig aber auch gar nicht so übel! Der Rüssel im Kotflügel war doch eher bescheiden!

Hatte leider nur das standard Fahrwerk und kein magentic-ride! Das hätte ich mir gerne mal genauer angesehen!

Aber für uns Tuningbegeisterte ist die neue Radaufhängung an der HA von Vorteil. Gibt keine Starrachse mehr sondern auch Einzelradaufhängung und die Rohrführung der Abgasanlage ist mittig! Sollte also kein Problem sein dem Frontler auch die quattro-Anlage zu verpassen!

Naja, habe noch einiges mehr erfahren aber ist vielleicht besser nicht alles direkt preis zu geben! Schon komisch wenn ein neues Auto auf der Bühne steht und quasi noch keinen Kilometer gefahren wurde!:rolleyes:

wolfi702
31.08.2006, 20:48
Ja deswegen sind ja auch die Gitter auf beiden Seiten geschlossen egal ob Quattro oder Frontkratzer :)

Aber mein Eindruck als ich den Motorraum aufgemacht habe: Wow da kommt man ja überall viel leichter hin wie bei uns. Und: Wer hat die Abdeckungen demontiert? :D :D

Vonwegen Tuning: Der eine silberne der beim Singer stand hatte originale 17" mit 245er Schluffis drauf und da war noch soooooooo viel Platz im Kotflügel. Man da müsst ich mir ja 11x19 oder so drauf machen dass das so aussieht wie bei meinem jetzt... Jeah! :king: ;-) 8-)

HenryTT
31.08.2006, 20:56
Ja deswegen sind ja auch die Gitter auf beiden Seiten geschlossen egal ob Quattro oder Frontkratzer :)

Aber mein Eindruck als ich den Motorraum aufgemacht habe: Wow da kommt man ja überall viel leichter hin wie bei uns. Und: Wer hat die Abdeckungen demontiert? :D :D

Vonwegen Tuning: Der eine silberne der beim Singer stand hatte originale 17" mit 245er Schluffis drauf und da war noch soooooooo viel Platz im Kotflügel. Man da müsst ich mir ja 11x19 oder so drauf machen dass das so aussieht wie bei meinem jetzt... Jeah! :king: ;-) 8-)

Jepp! Gibt keine Abdeckungen mehr! Finde ich aber gar nicht so schlecht! Der den ich heute gesehen habe hat auch die 17" montiert gehabt. Denke auch da müssen definitiv 19" drauf und 11J hört sich gut an!

Die geschlossenen Gitter sehen aber von nahem bescheiden aus.

wolfi702
31.08.2006, 21:22
Naja die ganzen Stecker, Aufkleber und Behälter so zu sehen... ich mein war so ganz nett anzusehen wie das ganze jetzt angeordnet und verbunden ist, aber irgendwie... ich weiß nicht:rolleyes:

Die geschlossenen Gitter sehen aber von nahem bescheiden aus.

Dafür ist der lackierte SFG beim Quattro richtig geil :king:

Competition
07.09.2006, 10:39
Hab ich auch schon gehört das frontler und quattro die gleiche Bodengruppe hat deswegen ist der Kofferraum des frontler auch kleiner wie bein alten !

spiTTfiRe
14.09.2006, 12:49
..dann passt das Teil bestimmt auch beim TT
http://www.motor-talk.de/attachment.php/oettinger-ram-air.jpg?s=&postid=10177167

HenryTT
14.09.2006, 13:11
..dann passt das Teil bestimmt auch beim TT
http://www.motor-talk.de/attachment.php/oettinger-ram-air.jpg?s=&postid=10177167

Link funzt nicht!:rolleyes:

spiTTfiRe
14.09.2006, 13:20
doch tuuuut tutet er...

HenryTT
14.09.2006, 13:25
doch tuuuut tutet er...

Hmm? Bei mir kommt immer "Webseite kann nicht angezeigt werden!"

spiTTfiRe
14.09.2006, 13:49
dann schau doch das Bild an..;)

HenryTT
14.09.2006, 13:53
dann schau doch das Bild an..;)

OK! Alles klar! Sieht recht nett aus! Sollte auch passen aber abwarten wie die Maschine im TT-S aussieht! Alles andere ist eh uninteressant!:rolleyes:

wolfi702
14.09.2006, 14:26
@Patrick: meinst du die Batterieabdeckung? :-P

spiTTfiRe
14.09.2006, 14:56
ja ..genau..nur heisst die bei öttinger RAM_AIR und kostet an die 300Öcken;)