Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batterie in den Kofferraum
Da meine Batterie fast hin ist werd ich mir ne Gelbatterie kaufen und diese in den Kofferraum verlegen in die Reserveradmulde.
Jetzt würde ich gern wissen ob jemand ne Idee hat wie ich die doch recht dicken Kabel am besten nach hinten bekomme.
P.S.weiß wer worauf ich beim Kauf der Batterie noch achten muß und hat jemand vieleicht die entscheidenden Daten zur Hand?
ui, da hast du dir aber etwas vorgenommen.
Frag mal bei einem Car-Hifi Händler nach, wenn der schonmal Wettberwerbs wagen gemacht hat, dann weiß der das bestimmt auch.
Marc
Hollywood
25.01.2005, 13:55
Würde mal beim Freundliche nachfragen,denn der 3,2 hat die Batterie im Kofferraum (Reserveradmulde) :wink:
wolfi702
25.01.2005, 15:08
jap scheint tatsächlich so zu sein.
--> 8N0 801 281 C Batteriekasten hinten - Modellangabe PR-T33
hier noch das bild dazu (das schwarz markierte teil -6a):
IntoXiquÉ
25.01.2005, 15:25
Wenn ich mal blöd fragen darf, wieso lässt du die nicht da wo sie ist sondern willst die nach hinten verbauen?
Weil ich den Platz brauche!
Ich hab mir überlegt die Batterie unten am Auto lang zu führen und mit Stahlflex zu ummanteln.
Wundert euch nicht dass ich im März kaum online sein werde denn ich hab noch einiges vor. :D
wolfi702
25.01.2005, 15:49
auweia hört sich schwer nach harten bandagen an... ;)
ich bin ja mal echt gespannt was du auf die beine stellst. wegen der batterie: lass halt mal checken inwiefern die den batteriekasten vom 3,2er benutzen kannst. sauberer und stabiler kann deine batterie nicht sitzen
Das hatte ich auch vor.
Wenn die Batterie vom V6 nicht so teuer ist nehme ich vielleicht auch gleich dazu.
Hollywood
25.01.2005, 16:07
Ja manchmal weis ich auch was :mrgreen: :mrgreen:
wolfi702
25.01.2005, 16:58
weiter so... http://www.mainzelahr.de/smile/unsortierbar/thumbsup.gif
IntoXiquÉ
25.01.2005, 18:58
Der Smily ist cool, muss mal unsere Smilys updaten ;)
CapiTTaen
26.01.2005, 08:52
@IntoXiquÉ: das updaten der Smilis ist ne gute sache. Es gibt soviele schöne und lustige.
Eine Frage zum Umbau der Batterie:
Verbessert sich dadurch die Gewichtsverteilung und das ( sowiso gute )Fahrverhalten?
Hollywood
26.01.2005, 09:35
ich glaub nicht das es viel ausmacht,ist auch beim 3,2 eher aus platz gründen in den Kofferraum gekommen.
Das glaube ich auch, was soll schon so eione Batterie von ein paar Kilo groß ausmachen....
Dafür hat es aber den Vorteil, dass man zum Einbau einer guten Hifi-Anlage sehr kurze Wege zur Batterie hat....
Marc
RoadsTTer
26.01.2005, 10:38
von der Gewichtsverteilung macht die Batterie bestimmt nix aus.
@Chris: was hastn da vor :?:
wolfi702
26.01.2005, 14:30
ebend. was wiegt denn die batterie? auf alle fälle nicht über 10kg...
ja da hat der marc recht, so betrachtet macht das vielleicht sinn. aber ob du ein kabel von vorn hinter zur batterie verlegst oder von der batterie hinter zur anlage ist dann "gehupft wie gehechtelt" wie man in bavaria sagen würde
ja, das schon, aber es hat Voreile für den Verstärker, weil der verlustreiche Weg zwsichen Batterie und Endstufe kleiner ist.
Der Einbauaufwand ist natürlich enorm.
Marc
Hollywood
26.01.2005, 14:43
So was nennt man auch Spannungsabfall :mrgreen: :mrgreen:
Genau! Hast ha in E-Technik mal aufgepasst...
Hollywood
26.01.2005, 15:00
Ja :mrgreen: :mrgreen:
sport-racing
03.02.2005, 09:44
Und was machste dann mit dem vielen Platz in deiner Front???
*PUSH*
Ist zwar schon ziemlich lange her, aber wie schauts aus mit der V6 Halterung und dem Umbau der Batterie :D
Grüßle
Christoph
EDIT: Oder hat jmd. vlt. die TN der Halterung?