PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor ging auf Autobahn aus ...

Schumi
22.08.2006, 19:14
So jetzt hats mich mal wieder erwischt.

Ich fahre gerade auf der Autobahn mit 150 km/h von der Arbeit nach Hause, sehe vor mir in der langgezogenen Kurve einen Stau und geh vom Gas und der Motor geht aus. Natürlich auch die Servo und Bremsen. Da kann man dann ja auch ach so gut bremsen....
Gott sei dank konnte mich noch auf die Standspur retten.
Hab dann nochmals probiert das Auto zu starten und er springt auch auf Anhieb an und keine Warnleuchte leuchtet. Aber dann beginnt er zu stottern und ist sofort wieder aus. Wenn ich gleich aufs Gas gehe bleibt er auch an nur ich darf nicht unter 2000 upm kommen sonst fängt er wieder an zu ruckeln und geht aus. Nach ner halben Stunde kam dann der Abschleppwagen, der mein TT´chen fast nicht aufladen konnte, weil das Gewinde wo der Abschlepphacken reingeschraubt gehört total vom Rost zerfressen ist. Nach einer weiteren halben Stunde hatten wir es dann doch geschaft ihn aufzuladen und nun steht er bei meinem :). (Achja die Frontschürze hat ja auch noch beim Aufladen geschabt)

Hatte das Problem von euch schon jemand oder hat jemand eine Vermutung was es sein kann?

Grüsse
Markus

Hollywood
22.08.2006, 19:20
Hatte mal ein ähnliches prob bei menem A3 , da war der Geber vom Drehzahlmesser hin :o

sport-racing
22.08.2006, 21:42
im unteren drehzahl ist da net die Lambdasonde dafür zuständig?

mullei
22.08.2006, 22:25
beim mein golf 3 war es damals die drosselklappe die so ähnliche symptome hatte ..

Schumi
22.08.2006, 22:33
die Zündspulen können es nicht sein, oder?

Naja, Morgen weiss ich mehr. Hoffentlich wirds nicht so teuer.
(Der defekte Klimakompressor letzten Monat hat schon ordentlich reingehauen.....)

FloBS
22.08.2006, 23:31
Da müssten eigentlich gleich mehrere auf einmal kaputtgehen. Mir ist heute der Druckschlauch welcher vom Druckrohr zum Pop off geht am Druckrohr abgegangen. Da hat der Motor auch logischerweise nicht mehr gut Gas angenommen. Im Leerlauf hat die Drehzahl stark geschwankt und keine Warnleuchte war an. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches.

;)

holger76
23.08.2006, 00:19
Da müssten eigentlich gleich mehrere auf einmal kaputtgehen. Mir ist heute der Druckschlauch welcher vom Druckrohr zum Pop off geht am Druckrohr abgegangen. Da hat der Motor auch logischerweise nicht mehr gut Gas angenommen. Im Leerlauf hat die Drehzahl stark geschwankt und keine Warnleuchte war an. Vielleicht ist es bei dir was ähnliches.

;)

das hatte ic hletztens auch, als ich mein baileys wieder einbaute.. da hatte ich eine schelle vergessen und der schlauch ging dann während der fahrt ab.. ich dachtge mein motor hat den geist aufgegeben. bevor ich mich erschießen wollte, wagte ich noch ein blick in den motorraum.. zum glück :D

nun zum thema... ich hatte früher mal ähnliche probleme... der motor lief sehr träge und unruhig hoch und an der ampel schwankte es sehr stark und ging sogar ab und zu aus ! genauso wenn ich mich hab rollen lassen und zum schalten die kupplung getreten habe. der motor ging aus. das problem war eine vollkommen verdreckte drosselklappe auf grund vieler kurzstreckenfahrten. diese könntest du mal kontrollieren lassen, das kann man aber auch einfach selber reinigen.

mullei
23.08.2006, 10:41
gibt es irgendwo eine anleitung wie man die drosselklappe am besten reinigt und auf was man achten muss ...

Schumi
23.08.2006, 16:13
Erleichterung !!!!

Es war lt. meinem :) mal wieder der Luftmassenmesser, den es total zamgehauen hat.
Das Teil kommt aber erst morgen also bin ich mal wieder 2 Tage ohne Auto.

Hoffe nur, dass Sie auch recht haben.
Es war ja schon öfters der LMM im Eimer, aber so hat sich das halt noch nie geäussert...

Gruß
Markus

FloBS
23.08.2006, 16:15
Wieso bist du ohne Auto wegen dem defekten LMM?

Zieh den Stecker ab und fahr halt normal damit. Da kann nichts passieren. Im STG sind Ersatzwerte für diesen Fall hinterlegt.

;)

Schumi
23.08.2006, 16:28
Weil das Auto ja beim :) in der Garage steht und bis ich dort hinkomme haben die schon zu.
Weiss auch dass er ins Notprogramm springt und ich fahren kann.
Wenn ich gewusst hätte dass es der LMM ist, dann hätt ich ihn garnicht hingebracht und ihn selbst gewechselt.

Dann muss ich halt morgen nochmal BMW fahren :o

FloBS
23.08.2006, 19:48
Dann muss ich halt morgen nochmal BMW fahren :o

...wie grausam... :lach: