Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzingeruch aus dem Motorblock normal?
richiekuester
23.01.2005, 15:48
Ist es normal, dass ich einen Benzingeruch aus der Öffnung für das Motoröl riechen kann?
spiTTfiRe
23.01.2005, 19:24
...werd gleich schnüffeln gehen-sobald der kleber aufgebraucht ist! ne spass bei seite...ist mir noch nie aufgefallen!
richiekuester
23.01.2005, 20:50
Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass das Fahrzeug jetzt wohl einige Wochen stand, und heute nur über kurze Distanz (mit Warmfahren!) bewegt wurde...
spiTTfiRe
24.01.2005, 05:55
bei häufigen kurzstrecken fahrten kann es schon mal zu einer leichten verdünnung des öls mit mit niedergeschlagenen benzindämpfen kommen...ob man das riechen kann?
richiekuester
24.01.2005, 11:47
Naja, man muss den Riechkolben schon ziemlich an die Öffnung pressen... Ist definitiv nicht so, dass man die Motorhaube öffnet, und alles nach Benzin "duftet" ;)
spiTTfiRe
24.01.2005, 11:49
irgendwo auf ner ttseite gabs mal nen testbericht über kurzstreckenfahrzeuge(roadstter.de?)- die hatte angaben von bis zu 20 % durchmischung des öls mit benzin...??!!
ttpitter
24.01.2005, 14:32
Sag irr ich mich Richie oder hattest / hast Du net nen Firmenwagen... mir ist so, als ob Du mal geschrieben hast, dass Du nen Firmenwagen fahren würdest :?:
Naja egal - WELCOME BACK !
Ist es normal, dass ich einen Benzingeruch aus der Öffnung für das Motoröl riechen kann?
Die Kunststoffabdeckung ist aber schon ab und drunter alles trocken ? Hatte mal das Problem undichter O-Ringe der Einspritzanlage :shock:
Gruß
TT-Fun
richiekuester
25.01.2005, 11:33
@TT-Fun Drunter ist alles trocken!
@ttpitter Jupp Passat TDI - TT stand jetzt fast die ganze Zeit, ausser wenn ich total gefrustet war, dann hab ich ne Runde gedreht, und die Welt war wieder in Ordnung! Leider hat sich bisher noch kein passender Käufer für mein Baby gefunden :wink: