PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cerwin-vega

side113
08.08.2006, 23:05
tag,
ich will mit nen system von cerwin-vega verbauen lassen mit digitaler endstufe taugt die firma was hat schon jemand erfahrungen gemacht ?

StaTTic
09.08.2006, 08:45
Ich würd da mal den Guvi anschreiben der is da unser Car Hifi Profi !

Cerwin-vega war mal ne gute Marke hatte ich auch damals im meinem BMW, wie die heute sind weiß ich auch net !

MarcTT
09.08.2006, 08:54
Was soll das denn kosten? Cerwin Wega, hm, sind mir eher für Subs ein Begriff, nicht unbedingt für normale Lautsprecher, kann mich aber täuschen.

side113
09.08.2006, 09:19
jap habe ich vergessen dazu zu schreiben es geht im moment nur um ein sub mit digitaler endstufe ich glaube er sagte was von stroker

High Voltage
09.08.2006, 09:55
Mit einem Stroker machst du bestimmt nichts falsch, wenn die genügend Leistung bekommen sind die wirklich brutal. Dein Frontsystem sollte dann aber auch dementsprechend dimensioniert sein, sonst geht das völlig unter. In der db-drag-Szene sind die sehr beliebt.
...und billig ist der Sub ja auch nicht gerade.
Welcher Stroker soll es denn werden 12"...15"?

Patrick
09.08.2006, 16:40
jo, is ne gute Marke bei Subs, ja.
Gibt aber welche mit besserem Preis/Leistungs-Verhältnis aber wenn Du nen guten Preis kriegst...

High Voltage
09.08.2006, 17:08
Es kommt darauf an was er damit vor hat.
Wenn es richtig laut werden soll ist er mit dem Stroker sehr gut bedient. Mit dem Teil wurden schon einige SPL-Titel geholt. Dazu braucht man natürlich eine Endstufe die entsprechend viel Leistung hat und die wiederum braucht entsprechend viel Strom (auch wenn es eine digitale ist)...und damit ist die normale Starterbatterie völlig überfordert. Das die Dämmung und das richtige Gehäuse auch nicht zu vernachlässigen sind dürfte ja klar sein.
Um "normal" Musik zu hören ist der Stroker ein wenig zu übertrieben, da gibt es günstigere Subs die besser geeignet sind.