Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusätzliche Luft im Original Luffikasten...Bilder
spiTTfiRe
19.01.2005, 17:20
hier ein paar bilder meiner Luffikastenmods...40mm schlauch in die schürze bis kurz unterhalb der Unterkante der scheinwerfer geführt....
spiTTfiRe
19.01.2005, 17:25
und noch zwei...
Und wie ist das Verhalten?
Vor- und Nachteile? Bzw. wie ist das mit der Geräuschentwicklung?
RoadsTTer
20.01.2005, 09:16
nicht böse sein, aber die Bastlerei kommt mir so vor wie früher beim 2er Golf :|
spiTTfiRe
20.01.2005, 09:59
bin dir nicht böse....bis wir uns das nächste mal sehen...GRINZ!denke aber das stichsägearbeiten eher nicht zum tt passen-hihihi...ne verbesserung des ansaugweges schadet auf alle fälle nicht...
Vorteile freieres atmen, hört sich freier und sauberer an! gemessen hab ich noch nichts! ist jedenfalls nicht schlechter als serie und der sound hat sich verbessert...
RoadsTTer
20.01.2005, 11:08
nach dem messen hast du mich vielleicht dann überzeugt :wink:
Hab wegen der Geräuschentwicklung mit Sabriman mal ne Testfahrt gemacht, konnte aber wegen seinen lauten Reifen nicht viel hören. Will nämlich nicht unbedingt daß sich das noch lauter anhört da meiner seit neuestem eh laut wie Sau ist.
An Testergebnissen wär ich natürlich auch interessiert...
spiTTfiRe
20.01.2005, 12:00
@roadstter: so viel vorneweg... hab seit dem umbau das erste mal ne vmax von über 230(tacho) erreicht und hatte das gaspedal nicht durchgetreten bis blech, zum 2.: auf meiner "teststrecke" hab ich 500m weniger bis zum erreichen der vmax benötigt.. mag aber alles zufall sein!
@daemon:
sabri hat ja nen schlauch von der frontschürzenöffnung bis vor den originalsaugrüssel gelegt und den schlauch in der schürze mit silikon verklebt. ich dagegen hab nen zusätzlichen schlauch vom luffikasten bis in die schürze gelegt. wenn er braucht kann er sich frische luft holen, wird aber nicht zwangsläfig damit gefüttert..war auch nur so aus jux-wollte wissen ob ich es so hinbekomme wie ich es mir vorstelle..und bin eigentlich(zumindest mit dem placebo-effekt) zufrieden...
RoadsTTer
20.01.2005, 12:06
Vmax von 230 kann aber nicht an dem geänderten Luffi liegen.
aber ich will jetzt da nix madig machen :wink:
spiTTfiRe
20.01.2005, 12:23
is schon ok..wenn du mir aber noch die begründung hättest?
hab selbst mit gaspedal am bodenblech kaum 230 bergab geschafft... wär ein saudummer zufall, dass es seit zwei tagen immer bis 230+ geht und zuvor nicht..aber mag sein! ist in meinem ps regionen eher unwahrscheinlich, aber vielleicht macht sich ein bischen mehr an luft doch positiv bemerkbar-siehe auch samco schläuche-offene Luffis und kühle luft.. aber konstruktives denken ist jederzeit willkommen.. meine idee war halt der ansaugung weniger widerstand entgegen zu setzen und das ist meiner meinung nach gelungen-zusätzlich schadet die kühle luft aus der schürze bestimmt nicht, denn kühlere ansaugluft=leistungszuwachs. heisst: weniger widerstand+kühlere luft=mehr leistung(ob die allerdings messbar ist bleibt abzuwarten) :mrgreen: :?:
CapiTTaen
21.01.2005, 09:34
Hallo,
deine V-Max Erhöhung kann mit deinen Arbeiten zutun haben aber auch an kühlerer Aussenluft an dem Tag der Testfahrt oder schmalerer Reifen ( vielleicht Winterreifen ? ) oder an einem höheren Aussenluftdruck.
Es gibt einige Gründe, um deinen Umbau zu bestätigen brauchste eine genau Testreihe.
Oder du lässt es und glaubst es einfach.
Genau, das ist so wie mit den Placebos.... Wirken auch gut....
Marc
spiTTfiRe
21.01.2005, 09:56
da hast schon recht...aber winterreifen fahre ich seit november, temperatur ist auch immer im gleichen bereich wenn ich gefahren bin und der luftdruck schwankt nicht in dem maße...(war zumindest bisher bei den tests immer identisch) nichtsdestoweniger werde ich einige tesrfahrten machen..wills ja ebenfalls bestätigt wissen!
im Prinzip ist es doch egal, Hauptsache due konnest schon frickeln (basteln auf Bergisch) und hast das Gefühl es bringt was. Wenn es nichts bringt, dann würdest du es doch auh nciht wieder ausbauen, oder....
Marc
RoadsTTer
21.01.2005, 10:50
... und was sagt der TÜV dazu :?
spiTTfiRe
21.01.2005, 11:26
werden wir sehen.... das aber alles fest sitzt und nix abfallen kann....UND ICH DEN NETTEN HERREN KENNE... ansonsten müsste ich eher zottern, denke ich!
@C: eigentlich wollte ich nur mal wieder basteln-hast schon recht!
Hi Patrick,
nicht schlecht! Respekt!
Was kostet den ein neuer Filterkasten bei Audi?
Grüße
Volker
spiTTfiRe
27.01.2005, 12:12
danke! nur ne spielerei...ein fuffi glaub ich... habs gestern meinem dekrakollega vorgeführt(ohne den kasten zu öffnen). wollte seinen segen haben bevor ich beim tüv vorfahre.. der hat geschaut und gesucht und nix gesehen...
kommentar: wo ist die veränderung? ist doch alles original!? wenn die abdeckungen der batterie drauf sind sieht man überhaupt nix mehr davon..