Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titanspiegel aus dem Audi Titanpaket
IntoXiquÉ
18.01.2005, 12:53
Hi,
war ja mal am überlegen ob ich mir die Titanspiegel aus dem Audi Titanpaket (Felgen, Türgriffe und Spiegel in Titan) an meinen schwarzen TTR baue, bin aber wieder davon abgekommen... Hab aber hier mal die Teilenummern, falls es doch jemand machen möchte ;)
spiegelgehäuse links - 8N0 857 527 3SR - ca. 46,00 €
spiegelgehäuse rechts - 8N0 857 528 3SR - ca. 46,00 €
spiegelfussabdeckung links - 8N0 857 109 3SR - ca. 9,50 €
spiegelfussabdeckung rechts - 8N0 857 110 3SR - ca. 9,50 €
spiegelglass links (asph.) - 8N0 857 535 A - ca. 33,00 €
spiegelglass rechts (plan?) - 8N0 857 536 - ca. 20,00 €
Falls es jemand macht wäre ich natürlich über Bilder sehr dankbar ;)
IntoXiquÉ
18.01.2005, 13:06
Hab noch ein Bild (http://home.t-online.de/home/realmic/realmic/blackbeauty.jpg) eines schwarzen TTs mit Titanpaket gefunden... Jetzt bin ich doch wieder am überlegen :roll:
Kann die Spiegel jemand günstiger besorgen?
IntoXiquÉ
19.01.2005, 10:46
oder lass deine halt einfach lackieren? oder willst irgendwann zu zurückrüsten?
Ja, hatte ich mir auch schon überlegt, aber wenn sie mir dann nicht gefallen muss ich die wieder schwarz lackieren lassen... Und so hätte ich dann eben nur die Titanfarbenen wieder verkauft ;)
@ RoadsTTer: Ich überleg es mir mal, Danke!
@ All: Wieviel Aufwand ist es denn die Spiegel anzubringen? Werkstattkosten?
wolfi702
19.01.2005, 10:59
na wenn se lackieren lässt könntest du dann noch deine innengehäuse der scheinwerfer in der gleichen farbe lacken, das sieht sicher edelst aus...
IntoXiquÉ
19.01.2005, 11:14
Mmm, die Scheinwerfer gefallen mir so ganz gut, finde da passt schwarz/titan nicht, aber bei den Spiegeln finde ich es echt klasse :roll:
Winterjam
11.02.2005, 00:43
man kann den spiegel ganz einfach abbauen, spiegelglas raus drücken, zu einer seite ganz drücken, die andere seite raus hebeln, sind nur geklickt, dann muß man die stecker abmachen (spiegelheizung),danach unten im fuß eine kleine feder entfernen und mit einer m4 schraue den splint ( u förmiger, 5 mm hoher sockel) raus ziehen. danach kann man den spiegel abnehmen, jetzt nur noch stellmotor ausschrauben und fertig.
Hat jemand zufällig die Lacknummer für dieses "Titan" aus dem Titanpaket?
IntoXiquÉ
14.02.2005, 18:50
@ TTWorld: Lackierst du dir deine Spiegelgehäuse?
Hab noch einen Satz rumliegen, allerdings ohne die "Füße".
Die könnte ich dann ja mal probeweise in Titan lackieren.
Aber ohne Lacknummer ist das schlecht, soll ja schon "Original" sein. ;)
lacknummer habe ich zwar nicht, aber sie heißt "granit-metallic"...
Hat von euch zufällig einer ein Bild von einem silbernen TT mit dem Titan-Paket? Mich reizt die Optik auch. Vorallem wie zum Teufel kann man die Scheinwerfer in den Look bekommen? Kann man diesen Einsatz herausnehmen zum lackieren oder bleibt der in der Fassung der Lampe drin? Würde mich überhaupt mal interessieren wie der Scheinwerfer zerlegt aussieht. Hat jemand auch davon ein Bild?
Habe die Spiegel gefunden! Die Dinger gibt es schon fix und fertig :P
8N0 857 528 3SR Spiegelgehäuse Rechts 50 Euro + MwSt.
8N0 857 527 3SR Spiegelgehäuse Links 50 Euro + MwSt.
8N0 857 109 3SR Abdeckung Links 10,10 Euro + MwSt.
8N0 857 110 3SR Abdeckung Rechts 10,10 Euro + MwSt.
Farbe ist Granit-Metallic
Und hier noch die Türgriffe, gibt es auch schon fertig!
3B0 837 207 C 3SR, 22,50 EUR + MwSt.
und noch die Kappen:
Kappe Beifahrer, granit-metallic - 3B4 839 879 A 3SR - 3,10 Euro + MwSt.
Kappe Fahrerseite, granit-metallic - 3B0 837 879 A 3SR - 3,10 Euro + MwSt.
wolfi702
12.03.2005, 17:26
165,53 für den spaß... naja; wer´s braucht... ;)
Ne sind sogar 198,82 Euro :mrgreen:
Man darf nicht vergessen das das lacken weg fällt!
wolfi702
12.03.2005, 17:33
achso von den türgriffen braucht man ja zwei... ;-)
Ich habe es getan! :mrgreen: Ich habe mir heute einen Satz Titan-Spiegel für die Fahrerseite gegönnt. Morgen kommt er und ich bin echt gespannt wie das Teil aussieht mit meinem Lichtsilbernen! Habe erstmal nur die Fahrerseite geordert um zu sehen ob es mir überhaupt gefällt. Wenn nicht landen die Teile eben bei ebay :wink:
man kann den spiegel ganz einfach abbauen, spiegelglas raus drücken, zu einer seite ganz drücken, die andere seite raus hebeln, sind nur geklickt, dann muß man die stecker abmachen (spiegelheizung),danach unten im fuß eine kleine feder entfernen und mit einer m4 schraue den splint ( u förmiger, 5 mm hoher sockel) raus ziehen. danach kann man den spiegel abnehmen, jetzt nur noch stellmotor ausschrauben und fertig.
Hohoho, ganz so einfach scheint es nicht zu sein wenn man nicht genau weiß wo man ansetzen muss. Ich habe es gerade versucht, aber es ist echt schwer zu sagen ab wann es Gewalt ist und was Gefühl bedeutet. Habe erstmal die ersten Versuche aufgegeben. Wollte das Spiegelglas ja auch nicht kaputt machen.
Habe für die Fahrerseite das Spiegel-Set im Titan Look hier liegen, sieht echt Spitze aus die Farbe! Jetzt muss das Teil unbedingt dran. Werde morgen nochmal zu Audi fahren und hoffen das ich diesmal einen fähigen Meister erwische. Heute hatte ich da kein Glück mehr.
MrCloudy
16.03.2005, 21:33
Ja und dann bitte Bilder am silbernen TT würde mich brennend interessieren.
Na klar kommen dann Bilder! Aber erstmal müssen die Teile dran :?
MrCloudy
16.03.2005, 21:39
Das ist gut, denn beim Audi Konfigurator gefällt mir das Titan Paket gar net am lichtsilbernen TT, ich hoffe aber dass es nur an den Bilder liegt!
Ich werde auch nur die reinen Spiegelgehäuse tauschen, diesen Verbindungssteg lasse ich wohl weg. Ist Quattro Sport Style! Sieht von der Seite glaube ich um Welten besser aus als mit :P
wolfi702
16.03.2005, 21:50
würd ich auch so machen! :king:
so und jetzt frisch, fröhlich & frei ran an´s werk! ;-)
Dann verrate mir wie ich das Spiegelglas bruchfrei heraus bekommt.
Dann sofort melden! Sieht aber ganz leicht aus, man muss nur wissen wo man ansetzen muss.
Hi!
Man muss das Spiegelglas erst unten, dann oben von der Halterung abclipsen. Der Freundliche hat dafür ein Spezialwerkzeug.
Hab hier eine Anleitung rumliegen, wem kann/soll ich die schicken?
Am besten so nah wie möglich an der Halterung mit dem kleinen Finger rein und abhebeln, hast Du eine der Nasen ab, springt Dir das Glas fast von alleine entgegen :wink:
So die Aktion Spiegeltausch selber machen ist hiermit beendet. Ich befürchte die Innenverkleidung muss ab um das störende Kabel weit genug aus dem Gehäuse zu ziehen damit die Klammer ab geht. Werde jetzt mal beim Freundlichen nachfragen müssen was der Spaß kostet :(
So, wieder Neuigkeiten. Nachdem ich heute eine knappe Stunde vor dem PC beim Freundlichen verbracht habe und so sämtliche Preise und Ansätze für jegliche Arbeiten durchgesucht habe, bin ich nun schlauer was die Montage/Demontage angeht. Der Außenspiegel ist austauschbar ohne die Verkleidung zu entfernen, zumindest hat das das Programm gesagt (dieses Programm ist echt genial, hat das jemand?). Ebenso sind die Türgiffe ohne Verkleidung entfernen austauschbar. Das bedeuet also das ich die Türgriffe auch gleich im Titan-Look wechseln werde. Und warum? Weil ein Titan Paket an einem TT auf dem Hof stand und dieser Silber war und einfach nur genial aussah mit den Farben! :P
So jetzt zu den Preisen: Für die Montage der beiden Außenspiegelgehäuse will der freundliche 80 Euro haben. Die Türgriffe wechseln kostet dann nochmal 70 Euro. Dann habe ich u.a. noch das Wechseln des Heckspoilers zum 3.2er Spoiler angefragt, dieses schlägt dann nochmal mit 250 Euro zu buche. Alles ohne Material, rein Arbeitskosten. Für 400 Euro also hätte ich das Titan Paket und den 3.2er Spoiler dran. Mir ist das allerdings zu heftig, daher werde ich mir morgen in aller Ruhe erstmal die Spiegel nochmal näher ansehen. Ob ich nun den 3.2er oder Telson nachrüste muss ich mir noch überlegen, aber das Titan Paket kommt an meinen Silbernen :mrgreen: :P
Spiegel noch da wo sie nicht hingehören :mrgreen:
MrCloudy
18.03.2005, 20:43
Hm, sehen anders aus als im Konfigurator, da ist die Hoffnung noch nicht begraben :-)
Naja, das Licht und der Blitz verfälschen das Bild natürlich, mache hoffentlich morgen Bilder am Fahrzeug bei Tageslicht. Die Farbe passt aber echt super zum Silber! Endlich fällt meiner dann von weitem schon auf in der Masse der Silbernen! :mrgreen: Muss dann aber meine Bremsanlage ebenfalls in der Farbe streichen, das kommt dann viel besser als das jetzige Rot.
So die Titan Spiegel sind dran! :P Heute hatte ich einen besseren Tag und alles klappte ohne Probleme! Einzig sollte man vorher darauf achten das man diesen ganz kleinen Torx-Schraubendreher hat für die Schraube unterhalb des Spiegelgehäuses. Ich musste mir ganz schnell einen kaufen gehen. Bilder kommen erst morgen, es regnet gerade und ich habe mein Baby gewaschen in der Garage stehen :mrgreen: Außerdem ist jetzt Premiere-Zeit mit Bundesliga :D
Ich kann nur eins sagen, ich hatte vorher den Fuss vom Außenspiegel montiert, schlecht sieht es auch nicht aus, aber von weitem ist die Silhouette wesentlich schöner wenn die Linie in Wagenfarbe bleibt. Jetzt freue ich mich schon auf die Türgriffe, die werde ich nächste Woche auch gleich ordern. Außerdem wird bei dieser Gelegenheit die Beifahrertür gecleant. Also das Schloss verschwindet dann hinter einer Titan-Kappe ;-)
Also dann, bis morgen! Bilder folgen dann!
So, jetzt gehts los! Nachdem ich den Nachmittag mit Polieren verbracht habe und das Wetter nun Sonnig ist kommen die versprochenen Bilder! :P
Die nächsten Bilder kommen dann hoffentlich mit Spurplatten und den Titan Türgriffen :mrgreen: :P
MrCloudy
20.03.2005, 16:04
Gefällt mir verdammt gut, v.a. habe ich endlich die Farbe für mein Dach gefunden!
Genau das habe ich mir auch schon überlegt! Genau dieses Grau als Dachfarbe! :mrgreen:
Es sieht echt verdammt gut aus in Natura! Ich freue mich schon riesig auf die Griffe! Wenn jemand nachrüstet auf die Spiegel, ich hätte da noch einen Sockel für die Fahrerseite günstig abzugeben :mrgreen:
spiTTfiRe
20.05.2005, 16:55
türgriffe wechseln ohne verkleidung ab???da bin ich gespannt!
Die Türgriffe aussen natürlich! Nicht die Innengriffe!
IntoXiquÉ
20.05.2005, 17:08
Oh man, jetzt will ich auch wieder die Titanspiegel bei mir dran haben :rolleyes: Ich finde auf nem schwarzen sehen die dann schon sehr genial aus...
Auf dem silbernen finde ich es auch nicht schlecht, hat m.E. echt was ;)
Sind die Spiegelfüsse eigentlich dann immer in Wagenfarbe, auch beim Original Titanpaket?
SCHWARZ UND TITAN! FETT! :P
Nein die Spiegelfüsse sind beim Original auch in Titan, habe einen Sockel gekauft und hier rum liegen, hat mir ohne aber besser gefallen :wink:
IntoXiquÉ
20.05.2005, 17:22
Hmm, also so sieht er schon verdammt gut aus mit den Titanspiegeln. Jetzt ist nur die Frage wie das beim schwarzen ohne Sockel aussieht?!
Ist der Einbau für nen Typen der fünf linke Hände hat machbar? Wieviel kosten Gehäuse + Sockel beim Freundlichen?
Danke ;)
Preise stehen glaube ich auf Seite 2 in diesem Beitrag. Ist auch für 2 Linke Hände machbar! Wenn man erstmal weiß wie es funktioniert, geht der zweite Spiegel ruck zuck! :P
Photoshop kann dir beim Look helfen ohne den unteren Sockel. Oder TTWorld hat auf seiner Seite doch auch die Spiegelgehäuse lackiert, er hat auch die Sockel schwarz gelassen. Schau da mal vorbei!
Schau dir den Beitrag hier aber genau an, du brauchst so einen Mini-Torx für das Gehäuse zum lösen! Diesen sollte man zur Hand haben! Ich hatte erst auch keinen, musste mir erst einen ausleihen!
So siehts aus mit grauen Gehäusen und schwarzen Spiegelfüssen:
http://www.ttworld.de/images/tuning/spiegel_grau_3.jpg
wolfi702
20.05.2005, 21:42
genial! ;-)
IntoXiquÉ
22.05.2005, 00:35
Sieht einfach nur noch genial aus, werd das auch machen glaub ich :mrgreen:
Hab mir auch Mühe gegeben. ;)
Weiß jemand, ob die Titan parts auch im Preis gestiegen sind?
Na klar sind die mit hoch gegangen :evil:
Griffe kosten jeweils 26,62 Euro, inkl. MwSt
Spiegelgehäuse jeweils 59,16 Euro, inkl. MwSt
Sieht sehr gut aus, werde dies an meinem schwarzen auch vornehmen, allerdings lasse ich die Speigelfussabdeckung weg!
Die Spiegelgläser kann ich weiterverwenden oder? werde dies beim freundlichen ordern, der Einbau sollte wohl gratis sein oder?
Sieht sehr gut aus, werde dies an meinem schwarzen auch vornehmen, allerdings lasse ich die Speigelfussabdeckung weg!
Die Spiegelgläser kann ich weiterverwenden oder? werde dies beim freundlichen ordern, der Einbau sollte wohl gratis sein oder?
Die Spiegel kannst du weiter verwenden und ohne die Füsse sieht das dann so aus wie bei mir!
Glaube aber kaum das der ;) dir die Gehäuse gratis umbaut weil bei der Demontage des Spiegelglases dieses auch kaputt gehen kann und ich denke den Schuh zieht er sich nicht an! ;)
Andreas Schmidt
03.06.2008, 14:39
Kann mir jemand sagen wie man vorgehen muss, um die Spiegelgehäuse abzubauen?
Gruss
Andy
Hat jemand vielleicht denm Farbcode von granit-metallic? Die Spiegel fahre ich schon seid Jahren, nun möchte ich meine OZ Ultraleggera und die S-Liner in den gleichen Farbton lackieren lassen, so das es stimmig ist. Dankeschön
magnolia77
05.12.2011, 12:15
Hat jemand vielleicht denm Farbcode von granit-metallic? Die Spiegel fahre ich schon seid Jahren, nun möchte ich meine OZ Ultraleggera und die S-Liner in den gleichen Farbton lackieren lassen, so das es stimmig ist. Dankeschön
Nimm L1RR (Platinumgrau) das passt ganz gut.
Der richtige Farbcode aus dem Titan-Paket ist LY7P.