Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Obere Motorraumabdeckung
Hallo Jungs und Mädels,
weiß jemand von euch wie die Teilenummer der oberen Motorhaubenabdeckung lautet? Sind die schwarzen Abdeckungen, ich hänge mal ein Bild dran.
Ursache für den Verlust war wohl ein Marder!!! :evil:
Die bekommste nur im Set...
Mir ist die gleiche schon zweimal runtergefallen.... :evil:
Echt? Ich meine sowas von ca.30 Euro in Erinnerung zu haben. Also die Hitze und ein Marder mache ich für den Verlust verantwortlich. Das alte Zeug geht allerdings sowas von schlecht ab. Hast du alles vorher entfernt oder hast du es drüber geklebt?
ttpitter
17.01.2005, 09:29
Hab die Teile garnet dran soweit ich mich erinner...muss aber nochmal schauen..
Welche Vorteile hat man damit ? Geringere Geräusche ?
Hatte ich auch - war ein Marder.
Bekommt man nur im Set. Kann man sich aber auch sparen. Soll nur der Geräusch-Dämmung dienen. Die neueren Bj. haben das schon gar nicht mehr.
Gruß
TT-Fun
wolfi702
17.01.2005, 13:14
also ne neue art von soundtuning ;)
Hollywood
17.01.2005, 14:34
Hatte ich auch - war ein Marder.
Bekommt man nur im Set. Kann man sich aber auch sparen. Soll nur der Geräusch-Dämmung dienen. Die neueren Bj. haben das schon gar nicht mehr.
Gruß
TT-Fun
stimmt bei mir ist da nicht mehr :|
Ich will es auch nur dran machen weil es ohne dieses eine Teil bescheurt aussieht. Vorallem geht der Kleber sowas von schlecht ab das da wieder was drauf muss. Morgen gehts zum freundlichen, habe mir einen neuen Seitenblinker und Aerowischer bestellt. Dann kommt hoffentlich auch eine Teilenummer und Preis.
TT-Xaver
17.01.2005, 23:56
Hallo Leute,
habt ihr auch schon die Erfahrung gemacht, dass die Mistviecher wiederkommen :?:
Also mit einer neuen Geräuschdämmung ist es meistens nicht getan. Wenn da ein Marder sein Duftstoffe hinterlassen hat, dann kommt garantiert ein anderer und will auch mal stinken :?
Ich persönlich bin bisher verschont geblieben, kenn das Problem aber von anderen Audi-Fahrern (natürlich auch andere Marken). Daher hab ich leider keine Empfehlung, was denn nun am Besten hilft.
Wollte einfach mal einen Denkanstoß geben.
Marderfreies Parken und guTTe Fahrt
TT-Xaver
wolfi702
18.01.2005, 00:09
motorwäsche und diese für menschliche nasen nicht merkbaren duftplättchen haben bei meinem polo damals leider nur temporär gewirkt.
Eine weitere Möglichkeit wäre, die Mulde am Öleinfüllstutzen irgendwie auszufüllen ........ das ist nämlich der gemütlich-warme "Liegeplatz" für die Tierchen, mit "Spielwiese" an der Motorhaube :evil:
Aber vielleicht hält das auch vom Annagen der Zündkabel ab .... :wink:
Gruß
TT-Fun
Hollywood
18.01.2005, 17:26
Oder das ganze Auto unter Spannung setzen, wie so ein Weidezaun zb :? :?
So die Abdeckung gibt es nur als Set und beinhaltet die 4 Teile. Kostet so um die 38 Euro, Teilenummer habe ich mir leider nicht notiert.
Hatte auch das Problem, mit Silikonentferner (Tip kam hier aus dem Forum) gings recht gut ab.
Das Beste an der Sache ist daß dem Vieh glaub ich das Silikonentferner-Stinkezeug nicht schmeckt, hab nie wieder besuch bekommen.
wolfi702
19.01.2005, 12:17
ja silikonentferner ist mal zum entfernen absolut das richtige denn damit greift man den lack im gegensatz zur verdünnung nicht an.
das das allerdings gegen viehzeugs hilft kann ich mir jetzt weniger erklären, da das ganze sich doch in luft auflöst???
jo,
wenn der wiederkommt kann man sich das sparen. der hat auch mein erstzteil wieder runtergerissen.
nix half :evil: : doppelt draht unterm auto; marderschutzspray, hundehaare(pitbull!!! 14jahre alt, und grau) ; hab meinen hund sogar ans carport pinkeln lassen ;
nur dieses hier half...kein platz mehr, 1x reingebissen und nie wieder gesehen. ist so ein hartschaum, den sie auf dem bau verwenden, mit nem teppichmesser geschnitzt. würde ich auf treffen aber rausnehmen :wink:
und nu wohn ich woanders, mit garage. muß ich mal wieder neu machen, der optik wegen
gruß
Sieht zwar k...e aus aber gute Idee :)
Gruß
TT-Fun
Hollywood
21.01.2005, 17:29
Na wenn's was nützen tut, ist ja dann Wurst wie es aussieht 8)
So, die Reste von der Motorraumdämmung habe ich jetzt 2 Stunden lang entfernt. Jetzt kann man endlich wieder unter die Haube schauen. Zum Entfernen habe ich von 1Z Motorraumwäsche drauf gesprüht. Der Teerentferner in dem Spray hat dem hartnäckigen Kleber den Rest gegeben!
Eine Neuanschaffung der Matte werde ich nun nicht mehr tätigen, die knapp 35 Euro kann ich mir sparen.
Gibts einen Geräuschunterschied zu früher, daß der Motorklang jetzt präsenter ist als vorher oder war die Schalldämmwirkung mehr theoretisch ?
Also bei mir fehlt ja bloß eine Matte, siehe Bild, von daher würde ich sagen es fällt kaum auf. Abgesehen davon hört man im Fahrzeug davon eh keinen Unterschied, eher diejenigen die draußen sind :D Da ich noch keinen TT ohne Matten gehört habe kann ich das also nicht wirklich beurteilen.
Ups, sorry, ich habe das so aufgefasst, als hättest du alle Matten in der Haube entfernt.
Nee, dann wäre ich noch immer in der Garage!
Sind die neuen eigentlich selbstklebend oder müssen die mit einem Kleber aufgebracht werden ?
Die sind selbstklebend, also einfach Folie hinten abziehen und drauf damit.
Winterjam
11.02.2005, 00:38
Hast du die dinger jetzt schon?
Nein ich habe die eine die sich gelöst hat ganz entfernt. Jetzt ist endlich dieser Kleber und die Unschöne Ansicht weg. Ist jetzt eben Silber-Natur-Lack zu sehen an der einen Stelle. Ist mir im Grunde zu teuer, zumal man die Matten nicht einzeln sondern nur im Set bekommt.
Winterjam
25.02.2005, 21:52
8N0 863 825 A sind alle matten und kostenn 33 euro