Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerk
TTfahrer
11.07.2006, 11:01
War gestern auf der A4 richtung Dresden unterwegs,
und da gibts ein paar langezogene Kurven.
Jetzt mein problem ich habe das normale nicht S-Line Fahrwerk
und schon bei 190 Kmh fängt das heck an zu schwingen in der Kurve,
also er eiert.
jetzt meine frage
kann mir jemand sagen wie man das veringern könnte!
Hogger2u
11.07.2006, 11:09
Meiner hat zwar ein Gewindefahrwerk von KW drin hatte aber das Problem auch noch ganz leicht ab etwa 220.
Hab jetzt den Spoileransatz drauf und siehe da, mein TT bleibt ruhig.
Commander
11.07.2006, 11:21
Ich glaub die Probleme kannste nur abstellen, indem Du Dir ein Auto mit vernünftiger Gewichstverteilung und Aerodynamik kaufst :)
So sehe ich das auch! Ein Fahrwerk wird das Verhalten zwar verbessern aber ganz weg bekommst das nicht!
Allerdings musst Du mal nern TT ohne Fahrwerk, ohne Spoiler und ohne ESP fahren! Dann auch so ne Kurve nehmen und evtl. mal eiun wenig bremsen! Du wirst sehen das Deiner zur Zeit richtig gut auf der Strasse liegt!:rolleyes:
also ich muss sagen mit dem slinefahrwerk war mir auch mulmig auf so manchen Ab kurven bei >230 aber seitdem ich das pss9 drin hab kann ich mich nicht beschweren.
auch beim runterbremsen in der kurve bleibt die karre schön stabil hinten.
wolfi702
11.07.2006, 13:56
lass mich raten du hast nen fronttriebler?
Bin auch der Meinung das ein komplettes Sportfahrwerk die Sache deutlich besser macht - der TT aber nie ein fahrdynamisches Wunder werden wird.
TTfahrer
11.07.2006, 23:06
jepp habe ein frontler 150 PS Cabrio
das lustige ist ja das ich die strecke rüchzu offen bin und mit 210 kmh keine wirklichen probleme hatte,
find ich komisch.
na ja bin am donnerstag auf der tuning messe Leipzig und vll kann ich mir da ein paar tipps holen,
vorallem was akustik angeht,
das meine türverkleidung wackelt:(
lass mich raten du hast nen fronttriebler?
wen meinst du?