PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player Display im Kombi - möglich?

TTom
15.01.2005, 19:27
Hi LeuTTe,

mich lässt da eine Idee nicht mehr los:
Ich hab hier noch einen MP3-Festplatten-Player rumliegen (so wie der hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47624&item=3867603425&rd=1&ssPageName=WDVW - sorry, hab momentan kein eigenes Foto davon).
Der Player hat auch ein kleines Display in welchem er die Titelinformationen, Verzeichnis-Navigation, usw. anzeigt. Dieses Display hat in etwa (ich hab es noch nicht nachgemessen) die Größe wie eines der beiden Displays im Kombiinstrument. Da ich kein FIS habe, ist bei mir der obere Teil der Displays im Kombi bis jetzt nicht benutzt.
Meint Ihr, es wäre möglich dort das Display des MP3-Players zu verbauen??
Der Rest dürfte relativ gut gehen. Irgendwo in der Mittelkonsole die Bedientasten (4-Wege-Kreuz) einbauen, das Ganze mittels Line-IN-Adapter an mein Concert2 und zum Schluß die Festplatte in einem Wechselrahmen ins Handschuhfach - so könnte man dann am PC zuhausen "nachtanken".

Was meint Ihr, wäre das machbar? Ich hatte das Kombi noch nie ausgebaut und weis so auch nicht, wie das Ding von hinten aussieht.

Gruß aus Regensburg,
Tom

MrCloudy
15.01.2005, 22:39
Da damit sicher fast keiner Erfahrung hat, ich die Idee, aber sehr geil finde, würde ich dir vorschlagen einfach ein Kombi bei EBay zu ersteigern und es damit zu versuchen, habe ich auch immer gemacht, wenn ich mir nicht sicher war beim Ergebnis!

Aber echt geil Idee, viel Erfolg und ich hoffe auf eine Umbauanleitung :-)

MarcTT
16.01.2005, 11:28
hm, klingt wirklich gut, aber stell ich mir schwer vor.
Marc

TTom
17.01.2005, 20:38
Die Idee mit dem Kombi von ebay ist mir auch schon gekommen. Allerdings sind da in letzter Zeit nur Kombiinstrumente mit FIS drin. Da ich ja kein FIS habe und gerade deshalb die obere Hälfte der Anzeige nutzen würde, muss ich wohl hoffen, dass in naher Zukunft eines eingestellt wird.

@RoadsTTer: Hast Du Dir nicht bei Deinem "Airbag-Problem" ein Kombi zum basteln geholt??

Aber nochmal zum neuen Kombi: Da steckt doch auch die Wegfahrsperre drin, oder? Das heißt, wenn ich ein neues einbaue kann ich die Kiste nicht mehr starten - und damit auch nicht zum Freundlichen fahren um das Kombi wieder freizuschalten. Oder lieg ich da falsch?

Ciao,
Tom

wolfi702
17.01.2005, 22:08
du hast doch ein obd2 kabel? ;)

TTom
18.01.2005, 19:02
Geht das damit? Wäre ja super!
Naja, jetzt muss ich erst mal die Dimension von dem Display genauer ausmessen und mal mit einem befreundeten Mikrosystemtechniker darüber reden ...

Mal sehen, ob ich weiter komme.

Gruß,
Tom

wolfi702
18.01.2005, 20:49
have a look on --> http://de.openobd.org/audi/tt_8n.htm#17

TTom
19.01.2005, 18:14
Danke wolfi für den Link.
Jetzt muss ich aber nochmal wegen dem Kombi nerven:
Wenn ich mir ein anderes Kombi hole (z.B. bei ebay) und das in meinen einbaue, stimmt doch mein Tachostand nicht mehr, oder? Dann muss der ja auch wieder angepasst werden - und das ist ja immer so eine Sache (ich denk da z.B. an den Verkauf).

Ciao,
Tom