Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Injen Air Intake
Ich habe gestern mein neues Air Intake System aus den Staaten bekommen und wollte hier mal die Bilder posten.
Für mich der schon einiges an offenen und abgeschirmten systemen ausprobiert hat ist das teil das einzig wahre denn der pilz wird direkt hinter dem linken lufteinlass sitzen bekommt dort frischluft wie sonst nirgends.
Einziger wehrmutstropfen ist dass ich da teil erst einbauen kann wenn ich meinen fmic habe denn beim 225er ist dort wo der pilz sitzt sonst der der llk.
Funboy21
15.01.2005, 11:35
Hi,
du bist dir aber schon im klaren das er da unten wasser(bei starkem regen tiefe pfutze oder so) ansaugen kann?? wenn er des tut dann bye bye motor!! sonst ist die lösung nicht schlecht....bekommt gut frischluft aber wenns blöd läuft auch wasser!!!
dewegen werd ich auch statt des mitgelieferten pilzes nen geschützen 20€ filter von ebay dran setzten oder mir etwas als schutz davor basteln.
Ich glaube aber nicht dass er wirklich wasser ansaugen wird denn dafür ist der weg zu lang aber wenn der filter nass wird kommt halt keine luft durch und das muß verhindert werden.
Funboy21
15.01.2005, 15:32
des kann schon passieren das er wasser ansaugt auch bei dem langen weg!!!
was gibt es da für geschützte??
So was hier!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44197&item=7946396353&rd=1
hi,
welchen hast du denn? 180er , dann ist ja normal eine plastikblende hinter dem gitter. die soll dann sicher raus , hab ich auch so.
würde dann aber eher den original mitgeliferten nehmen, statt dem silbernen , den du gepostet hast.
grund: der originale saug die luft ja rundrum an, selbst wenn er unten nass ist, ist oben noch trocken, falls inner pfütze auch-----hoffe das passiert nie. tiefe pfützen sind sowieso TABU.
aber der silberne , saugt nur durch die vordere öffnung, gerade dort ist die gefahr von wasserschlag gegeben. wenn er da vorne wasser kriegt und ins gehäuse des filters leitet ist der komplett nass.
oder die öffnung so platzieren , das sie zur seite zeigt. ???? effekt????
zu mir, hab ja 2x 60mm schläuche zum original-luffi hin, mit trichter genau hinter dem linken gitter inner schürze meines 180ers. bis jetzt toi-toi-toi. seit mai2004 drin. tendiere momentan aber zur BMC-box, grübel grübel.
grüße
Ich hab nen 225er.
Ich denke ich werd auch erstmal den mitgelieferten testen und dann entscheiden.
Heute nacht läuft der llk bei ebay.com aus und dann kann ich hoffentlich bald alles einbauen.
hi,
heute ist wegen regen bei uns der firmenparkplatz abgesoffen. da gibt es so schieber in den abflüssen, zur sicherheit, weil bei uns auch gefahrgut lagert. die haben sie zu gemacht. wasser war bis zu den türen von nichttiefergelegten autos, glaub 1 oder zwei sind abgesoffen. 30cm locker.
tja, WENN ich nun in der pfütze, und nicht wie zum glück auf nem kleinen hügel gestanden hätte( stammplatz ;) ) , dann hätte ich noch nichtmal mein auto in sicherheit fahren können, weil ich sofort wasser gezogen hätte. das ist ein großer nachteil, dieses intakes. da muß man schon aufpassen wie ein luchs.(das gehörte nun zum topic).
. schieben, hört ihr?- schieben hätt ich müßen. barfuß. das hättet ihr sehen sollen. über funk gabs die kennzeichen, aller zu rettender wagen, und nichts wie hin da.
man , man---das gibts so 2-4x im jahr.[/img]
drei weitere bilder meines luffi-mods:
Hast du gut gemacht.
Sieht sehr professionell aus, aber war wahrscheinlich teurer als meine lösung wenn man die schläuche rechnet und den nun verbastelten luftfilterkasten. :D
sieht witzig aus, aber du hast ja ne Handschrift, nenene, und jetzt bloß keine Ausrede, es wäre ja nur am PC mit der Maus.... glaub ich eh nicht... :D
ist denn dieser Umbau eigentlich legal ? :lol:
Was bringt dieser Umbau den konkret, es machen ja viele, aber einige bauen ruckzuck wieder auf Serie zurück, meint ihr dass es überhaupt lohnt, soviel Aufwand zu treiben?
Marc
wolfi702
19.01.2005, 11:19
naja mit dem umbau drückt man quasi zwangsweise wasser, dreck und was weiß ich was in den luftfilterkasten rein.... mir wäre das ganze zu sehr "zwangsbeatmet" (wie sabriman sagen würde). vielleicht postet pat ja seine verbaute lösung? *zwinker*
spiTTfiRe
19.01.2005, 11:36
erst wenn sie vom tüv eingetragen ist..
werd mal heute ein paar bilder machen und posten...allerdings machts bei mir nicht die grösse sondern die technik!
hab schon bei ebay einen originalkasten incl. lmm ersteigert.
zum rückrüsten falls nötig. den lmm kann man immer gebrauchen als "austauschteil fürn händler", grien.
hab ja nen leistungsdiagramm machen lassen. da war das ding schon drin.
ausserdem war auch das N75J verbaut. allerdings schon einige wochen gefahren und kein frischer reset gemacht. ihr wisst ja, nach nem reset beisst das n75j am meissten und flacht dann wieder ab.
eins mit komplett originalem setup hab ich nicht.
der luffikassten sah letztens, trotz winter und regen und dreck nicht schlimmer aus als sonst auch. aber ausser spass beim basteln hat es wohl kaum was gebracht. auch keinen sound.
spiele mit dem gedanken, wenn es die finanzen noch zulassen mir die bmc-box zuzulegen. aber ich glaub, das hab ich schon geschrieben, oder?
gruß dennis
spiTTfiRe
19.01.2005, 12:27
habs eigentlich auch nur wegen der freude am basteln gemacht...der kleine MC GYVER wollte mal wieder spielen...er bollert definitiv mehr wenn er warm ist-schlechter ist es keinesfalls(bisher!)