Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motors am Arsch ???
Hollywood
19.05.2006, 22:57
Bin gerade vom Büro nach Hause gefahren , dann fängt s die Karre an zustottern gelbe Motorlampe geht an :mad: :mad: jetzt läuft der Bock nur noch auf 3 Zylinder stottert stinkt und zieht keine Wurst mehr vom Teller :( was ist das ?? kann ich da morgen noch in die Werkstatt fahren ???
Wieso fahren! Ein Anruf und per Mobi in die WS! Dann nen angemessenen Leihwagen und mal schaun was an Deinem TTchen ist! Der LW läuft dann eh über die Mobi!:rolleyes:
Puhh, Du stellst Fragen, häng den Läppi dran, dann weisst Dus..
Würd mich aber lieber schleppen lassen...
stottert und stinkt klingt aber nicht gut.
Hollywood
19.05.2006, 23:08
OK dann las ich die Karre Abschleppen morgen :(
OK dann las ich die Karre Abschleppen morgen :(
Besser ist das! Ausserdem, wenn Du selber noch hinfährst darst den Leihkarren noch selber zahlen! Habe den A4 von meiner Mum in die WS noch selbst gebracht und laut Audi war ich damit ein "leichter Liegenbleiber"! Der LW wurde abgelehnt, habe dann aber durch die Connection einen auf Kosten der WS bekommen!
Beim Einschleppen müssen die Dir über die Mobi einen bis zu 5 Tagen kostenlos zur Verfügung stellen! Also über Mobi einschleppen lassen!
hoffentlich "nur" ne Zündspule!? :(
das wäre "Stottert", aber stinkt, klingt mehr nach Turbo...
Hollywood
19.05.2006, 23:23
Turbo hab ich auch im Verdacht :( Mach ich denn so Henry , und jetzt geh ich noch aufs Feuerwehrfest und hau noch ein paar Weizen wech .
Jepp! Turbo ist wohl gar nicht so schlecht!
Ich würde sagen, na dann mal :prost: !
Sorry, wenn ich mich so einklinke, aber wenn dein Turbo hin ist, hätte ich Interesse an deiner Druckdose vom Turbo. :lach:
Ich tippe aber auch mal auf Zündspule. Turbo hört man vorher, der geht nicht einfach so kaputt.
Na denn Prost!
;)
Alles wird gut.....nützt ja nix! ;)
typisches 1.8T problem -> zündspule ;)
und wenn ne werkstatt wirklich stress macht wegen nicht eingeschleppt, grad um die ecke fahren und wieder anrufen :D bei uns war sowas noch nie nen problem.
SprinTTer
20.05.2006, 00:56
Das Zündspulen Problem ist mir auch bekannt. Kenne das aber mehr vom Audi A4. Waren aber glaub ich die selben drin wie beim TT.
Hoffe das beste für Dich!
sport-racing
20.05.2006, 11:19
wird schon schief gehen, der Feuerwehr wird doch immer geholfen ;) LG
Hollywood
20.05.2006, 11:50
So TT Abgeschleppt , erste Aussage Zündspülen im Arsch welche von den 4 oder alle 4 keine Plan Montag weis ich dann mehr . Hab jetzt ein A3 bekommen naja haut mich nicht vom Hocker hat blos um die 100 PS :(
SprinTTer
20.05.2006, 12:02
So TT Abgeschleppt , erste Aussage Zündspülen im Arsch welche von den 4 oder alle 4 keine Plan Montag weis ich dann mehr . Hab jetzt ein A3 bekommen naja haut mich nicht vom Hocker hat blos um die 100 PS :(
Dann weißte die Leistung von Deinem TT wenigstens mal wieder zu schätzen ;)
Dann hat ja alles soweit prima geklappt! Ist doch eigentlich egal was für nen Karre jetzt hast, Hauptsache mobil und nichts dafür löhnen!
Vielleicht sind ja auch "nur" die Kabel zu den Spulen blank! Ist beim TT ja auch keine Seltenheit.
marcell-b
20.05.2006, 12:21
Ich weiß zwar nicht was so eine Zündspule kostet, aber wenn schon mal eine kaputt ist, dann dauert es mit den anderen auch nicht mehr lang und bevor ich in 2 Wochen wieder irgendwo stehe, weil der TT stinkt und nur auf 3 Pötten läuft, würde ich gleich alle 4 neu machen, dann hast du damit erstmal wieder ne zeit lang ruhe.
Hollywood
20.05.2006, 14:29
Egal was das kostet , hab ja Garantie :)
Turbo hört man vorher, der geht nicht einfach so kaputt.
wie hört man das?
sag jetz bitte net an nem seltsamen pfeifen von vorne ausm motorraum :(
spiTTfiRe
21.05.2006, 12:11
und dann immer gleich 4 wechseln lassen...;)
Hollywood
22.05.2006, 10:58
So neue Zündspulen drin TTchen läuft wieder :)
So neue Zündspulen drin TTchen läuft wieder :)
Na prima! Dann sind Wir ja alle zufrieden!
sport-racing
22.05.2006, 11:22
wunderbar, dann is die Feuerwehr wieder einsatzbereit ;) Jipiee
mobiler briefkasten, du :-)
wolfi702
22.05.2006, 13:08
manchmal hat es auch vorteile ein bj 99 tt zu fahren... da war noch weniger bosch-technik verbaut :D
Mein Turbo pfeift auch lauter, als sonst immer.:confused:
Ist mir in letzter Zeit aufgefallen, wenn ich unter Last bergauf fahre, klingt es ganz anders als sonst?
Schlechtes Zeichen?
Grüsse
Jopo
Mein Turbo pfeift auch lauter, als sonst immer.:confused:
Ist mir in letzter Zeit aufgefallen, wenn ich unter Last bergauf fahre, klingt es ganz anders als sonst?
Schlechtes Zeichen?
Grüsse
Jopo
hab das ja auch, hoffe allerdings nicht das da was kommt in der nächsten zeit, sonst
hau ich die karre weg, der ärgert mich ganz schon die letzten wochen...!
sport-racing
22.05.2006, 13:29
Kann es sein, das der Ton vom Turbo bei euch höher geworden ist? Also das Pfeifen ne höhere Frequenz hat?
Wenn ja, habt Ihr evtl. ne undichtigkeit im Drucksystem, das die elektronik durch höhere Drehzahlen des Turbos versucht auszugleichen.
Achtet mal bitte drauf!
ich hatte bis vor ner woche gar kein pfeiffen aus der ecke. kann es sein das es am popoff liegt ?
was undichtes müsste ich doch dann am ladedruck merken und der is aber konstant
bei 0,8 bis 0,9...
vielleicht tausch ich die ganzen schläuche einfach mal aus, kann sicher net schaden...
sport-racing
22.05.2006, 13:42
Also wie gesagt, wenns nur eine kleine Undichtigkeit ist, merkst du des am Ladedruck nicht, da die Elektronik den Turbo schneller drehen lässt um den Soll Ladedruck wieder zu erreichen!
Wie hört sich denn das Popoff bei dir an? Wenn es bei Gaswegnahme ein schnattern ist anstatt ein einmaliges Zischen, ist das PopOff hinüber
ne, schnattern tut da nix, das hatte ich ja bei nico in KF schon gehört, aber so tut es net.
ich hatte das gefühl das der schlauch den ich für die LDA durchtrennt hab, ein wenig
porös war oder immer noch is, kann aber nur die ummantelung sein, hab den schlauch
net komplett getestet, werd den aber heut gleich mal komplett tauschen, vielleicht isses
dann ja weg.
Ohhh ja, bei mir schnattert es ganz schön 1.) LAUT und 2.) OFT! Aber im Fehlerspeicher ist nichts. Aber das hatte ich ja schon von Anfang an.....
Wenn ich im Stand GAs gebe und höher drehe, danach schnell vom Gas gehe - dann ``rasselt`` es irgendwie .... Komisch zu erklären. Und der Turbo pfeift eben schön laut.
Leistungsverlust habe ich keinen ;)
Grüsse
Jopo
sport-racing
22.05.2006, 14:30
Ok, Jopo, bei dir ist das PopOff defekt - zu 100%
Denke das der Turbo pfeift wird dir erst bewusst, wenn du mal hingehört hast!
War bei nem Bekannten von mir auch, sag zu ihm, dein Pfeifen is leiser als meins (hab bei mir nen Raid CarbonMax drin) und er meinte, welches Pfeifen.
Dann sagte ich, DAS Pfeifen, und er, häää stimmt, da pfeift was, hab ich bis jetzt noch nie gehört...
Also Jopo, ab zu Audi und neues PopOff kaufen (ca. 20 Euro) und selbst einbauen (ca. 5 Min.)
Hollywood
22.05.2006, 15:34
:D jepp ich kann wieder zum Löschen fahren :lach: war gerade im Biergarten zum Test :)
sport-racing
22.05.2006, 15:46
so wars gemeint, der Durst MUSS gelöscht werden!
SprinTTer
22.05.2006, 15:57
:D jepp ich kann wieder zum Löschen fahren :lach: war gerade im Biergarten zum Test :)
Dann is doch wieder alles wunderbar! :D Aber nich zu viel Bierchen trinken im Biergarten. :rolleyes:
Hollywood
22.05.2006, 16:18
Dann is doch wieder alles wunderbar! :D Aber nich zu viel Bierchen trinken im Biergarten. :rolleyes:
Ne nur eins :p
SprinTTer
22.05.2006, 16:21
Ne nur eins :p
Okay! Das ist genehmigt. :cool:
Stefan 1968
22.05.2006, 17:18
Und das zweite und dritte kommt dann heut Abend...:D
Hollywood
22.05.2006, 17:22
Ne jetzt ist scheiß Wetter , Regen usw so ein Mist :(
Ok, Jopo, bei dir ist das PopOff defekt - zu 100%
Denke das der Turbo pfeift wird dir erst bewusst, wenn du mal hingehört hast!
War bei nem Bekannten von mir auch, sag zu ihm, dein Pfeifen is leiser als meins (hab bei mir nen Raid CarbonMax drin) und er meinte, welches Pfeifen.
Dann sagte ich, DAS Pfeifen, und er, häää stimmt, da pfeift was, hab ich bis jetzt noch nie gehört...
Also Jopo, ab zu Audi und neues PopOff kaufen (ca. 20 Euro) und selbst einbauen (ca. 5 Min.)
Okay, werde ich morgen machen. Habe jetzt 22000km auf dem ATM druff. Jetzt das ......:rolleyes:
Grüsse
Jopo
alle schläuche gewechselt, pfeiffen is weg :D
sport-racing
23.05.2006, 08:47
prima! aber welche Schläuche hast denn alles gewechselt? Hast jetzt nen Leistungsunterschied gespürt?
ich hab so ziemlich alles gewechselt wo ich hingekommen bin. alles was von der
ansaugbrücke weg geht. dann diverse kabel noch getauscht bei denen die hülle
schon gebrochen war. die schläuche zum popoff komplett getauscht (war ne scheiss aktion)
und zu guter letzt hab ich den ansaugschlauch zum turbo noch gewechselt.
leistungsunterschied kann ich jetz nicht sagen da ich ihn net wirklich richtig fahren kann
im moment weil ich net riskieren will das mir die felge bricht und mein baby dann ganz
im eimer is.
sport-racing
23.05.2006, 10:22
wow, des war bestimmt ne heiden Arbeit und ne teure angelegenheit!
Aber riskier nix, warte lieber bis mit deiner Felge wieder alles ok is!
teuer net wirklich da ich das meiste da hatte und das was ich net hatte bei nem
kumpel geholt hab.
war nur ne scheiss arbeit, nomal mach ich des sicher net...!
ttpitter
04.06.2006, 10:29
*nochobenschieb*
So vorgestern war es bei mir so weit, mitten auf der a3 - vorher noch einen auf dicke Hose gemacht und alle schlank rechts liegen lassen und dann gelbe Motorwarnleuchte und nur noch auf drei Töpfen :(
Naja mit 90 in der LKW Kolonne noch 8 km bis zu meinem :) gerollt, da sie keine Zündspule da hatte, wurde kurzerhand mal nen TT der dort stand eine ausgebaut - Dienstag geht es wieder zum :).
Jetzt mal ne Frage: Soll ich besser gleich alle 4 wechseln lassen oder passt das mit einer ?
Noch ne Frage: Der Teilespender hat mein Intresse geweckt TTQR moroblau 42 TKM und BJ 02 - voll augestattet. Der Wagen soll 23,7 kosten und steht schon seit einem Jahr dort rum :!:
Bin ernsthaft am überlegen .....
Noch ne Frage: Der Teilespender hat mein Intresse geweckt TTQR moroblau 42 TKM und BJ 02 - voll augestattet. Der Wagen soll 23,7 kosten und steht schon seit einem Jahr dort rum :!:
also, was konstruktives zum thema kann ich zwar nicht beitragen, aber was wäre das den für ein basismotor bei dem ttr???
Hollywood
04.06.2006, 10:57
*nochobenschieb*
So vorgestern war es bei mir so weit, mitten auf der a3 - vorher noch einen auf dicke Hose gemacht und alle schlank rechts liegen lassen und dann gelbe Motorwarnleuchte und nur noch auf drei Töpfen :(
Naja mit 90 in der LKW Kolonne noch 8 km bis zu meinem :) gerollt, da sie keine Zündspule da hatte, wurde kurzerhand mal nen TT der dort stand eine ausgebaut - Dienstag geht es wieder zum :).
Jetzt mal ne Frage: Soll ich besser gleich alle 4 wechseln lassen oder passt das mit einer ?
Würde ich mir doch überlegen :) was bezahlen se für deinen ?????
zu den Zündspulen bei mir wurden alle 4 gewechselt auf kulanz, da gabs wohl mal eine schlechte Serie .
ttpitter
04.06.2006, 17:42
Kulanz ist angeblich wegen bj 2002 nicht mehr - werd ich aber nochmal nachhaken - denke auch, dass alle 4 das Sicherste ist.
Der TTR ist ein 225'er - wieso ?
Was die für meinen geben weiss ich noch nicht - wichtig ist, was ich drauf zahlen müsste - denke so 3 T€ mehr darf es nicht werden..allerdings hat der keine Sline Front - müsste ich meine "mitnehmen"
Naja mal sehen, eigentlich schau ich eher nach nem A4 Cabrio - wegen 4 Sitze
spiTTfiRe
04.06.2006, 19:04
Kulanz zu 100% gabs bei deutlich älteren Fahrzeugen;)