PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : antriebswelle schleift am rahmen

Wolfi
18.05.2006, 20:09
hi leute

habe seit 2 wochen mein FK gewindefahrwerk eingebaut, und musste jetz nachdem ich mein fahrwerk noch runter geschraubt habe feststellen dass die antriebswelle am rahmen schleift :(

was tun??

im moment fahr ich auf begrenzer dass es gerade so funktioniert ohne zu schleifen aber ich will tiefer!!!

hatte damals bei bullock style angefragt wegen airride da würde ja dann das gleiche problem sein die meinten ausschneiden. aber ich kann doch nicht einfach mit der flex da rumwerkeln!!!

hier ein pic vom momentan tiefgang (hab leider kein anderes foto sorry)
http://www.speedfight-online.de/wbb2/uploads/1147804024.JPG

SprinTTer
18.05.2006, 20:45
Hi!

Der is doch schon heftig tief. Und da willst Du noch weiter runter? Hab auch mal was gehört von Ausflexen. Aber das war glaub nicht beim TT. Ich persönlich würde da nicht dran gehen.

Habe aber auch mal etwas von einer schmaleren Antriebswelle gehört. Das ist dann wohl eher die bessere Lösung.

Wolfi
18.05.2006, 20:53
ne dünnere antriebswelle wär ne idee, die von der linken seite passt ja nicht oder??

Petey
18.05.2006, 21:12
frage mal beim reifenhändler nach, die tauschen beim extremen tiefgang immer das ding aus ...

Stefan 1968
18.05.2006, 21:22
Ich glaub von H&R gibts auch eine dünnere Antriebswelle...

syncros
18.05.2006, 23:17
die gabs mal von kw, wird aber nicht mehr hergestellt.
beiner tiefe wo du mit der AW am rahmen probleme kriegst, zerhaust dir sowieso alle aufhängen und das fahrverhalten ist fürn arsch... aber wir waren ja alle mal jung :D

dakoda
19.05.2006, 00:09
da schleift bestimmt nicht nur die antriebswelle . . ich geh mal davon aus wennt voll einlenkst da scheift das rad am innenradkasten

Shadoom
19.05.2006, 07:25
moin,

also ich hab auch das FK am WE eingebaut, und bei mir schleift die antriebswelle bei vollem lenkeinschlag am stabi. muss wohl wieder paar mm hoch.

knarzen bei dir die federn auch wenn du lenkst?

Competition
19.05.2006, 07:45
Bei mir streift auch die Antriebswelle rechts (also Beifahrerseite) am Rahmen.

weiß da jemand fakten welche Antriebswelle man am Frontler verbauen kann ?
Definitive Teilenummer ? Preis ?

Wolfi
19.05.2006, 19:24
dann werd ich da mal am MO bei H&R anrufen ob die da was haben, ich hoff doch :(

@ syncros, das fahrverhalten ist noch ganz ok, auf der autobahn geschwindigkeiten über 200 sind eigentlich auch keine qual

@ dakota, dich kenn ich doch von den treffen oder? ;) in deen radkästen ist vorne noch genug luft da schleift nichts

@ Shadoom, bei mir ging der stabi original schon unter der antriebswelle herum hatte also das stabi problem nicht...

hab heute hinten noch meine spurplatten eingebaut auf die ich schon üben ein monat warte

NO FUCKING AIRRIDE
http://www.speedfight-online.de/wbb2/uploads/1148058608.JPG

Competition
25.09.2006, 16:58
Und hast was rasugefunden ? Bin selbst auch noch auf der Suche und möchte nicht unbedingt am rahmen flexen !!

spiTTfiRe
25.09.2006, 19:19
Rahmen flexen kann unmöglcich irgendjemandes Ernst sein*kopfschüttel*

Competition
25.09.2006, 21:09
Ja Patrick da wird ja auch nicht einfach was rausgeflext wenn daran gearbeitet wird sondern da wird dann ein halbes Rohr eignesetzt und eingeschweißt.

Allerdings ist das trotzdem nicht so 100% legal und müßte wenn möglich eingetragen werden.

Auf den tiefgang will ich aber nicht verzichten weil mir ein Auto erst richtig gefällt wenn es entsprechend tief und sportlich aussieht. Leider ist das beim TT aber ziemlich blöd weil sonst wie gesagt die Antriebswelle an den Rahmen klopft bei starker Einfederung !

Auditurbo
25.09.2006, 21:34
Da schleift garnichts am Rahmen! Die Antriebswelle kann nur am Stabi anschlagen bzw. schleifen aber doch nicht irgendwo am rahmen!
sowas kann man nicht umschweissen und eintragen lassen! das ist absolut unmöglich legal zu realisieren!

du kannst dir jedoch einen H&R Stabi verbauen dann kannst du ihn tiefer schrauben ohne zu schleifen so weit ich das weis..

Zinno2
26.09.2006, 07:48
Da schleift garnichts am Rahmen! Die Antriebswelle kann nur am Stabi anschlagen bzw. schleifen aber doch nicht irgendwo am rahmen!
sowas kann man nicht umschweissen und eintragen lassen! das ist absolut unmöglich legal zu realisieren!

du kannst dir jedoch einen H&R Stabi verbauen dann kannst du ihn tiefer schrauben ohne zu schleifen so weit ich das weis..

Du hast den Golf 4 im Kopf... Da ist das so, beim TT schlägt in der Tat die Antriebswelle am Rahmen. War bei mir auch, habe es mit Federwegsbegrenzern hinbekommen und dieses Jahr sowieso wegen Rad-/Reifenkombination hochgedreht...! Aber wie gesagt hatte dasselbe Problem...

Competition
26.09.2006, 08:45
Jep immer bei heftiger Bodenwelle oder tiefen Schlagloch haut die Antriebswelle unsanft gegen den Rahmen. Mit dem Stabi hab ich kein Problem !

Moxn1981
26.09.2006, 09:19
War bei mir auch, hab dann die Antriebswelle vom GOLF4 verbaut. Die TT Antriebswelle ist dick und hohl und die Golf ist dünn und voll. Leider bringt das halt nur minimal , aber bei mir hats gereicht

spiTTfiRe
26.09.2006, 11:42
Ja Patrick da wird ja auch nicht einfach was rausgeflext wenn daran gearbeitet wird sondern da wird dann ein halbes Rohr eignesetzt und eingeschweißt.

Allerdings ist das trotzdem nicht so 100% legal und müßte wenn möglich eingetragen werden.

Auf den tiefgang will ich aber nicht verzichten weil mir ein Auto erst richtig gefällt wenn es entsprechend tief und sportlich aussieht. Leider ist das beim TT aber ziemlich blöd weil sonst wie gesagt die Antriebswelle an den Rahmen klopft bei starker Einfederung !

bin vielleicht zu alt für so nen Quatsch:eek:
und zu Rückengeschädigt für "zu tief"
Aber wenn man sein Auto fast nur noch auf Messen präsentiert mags ja was bringen. warum kein Airride?

Competition
26.09.2006, 20:10
Zitat :
"warum kein Airride?"

Deswegen frag ich ja ;-)!

Also ich fahre den auch mit Gewindefahrwerk gerne sehr tief find das Kurvenverhalten mit dem extrem niedrigen Schwerpunkt in Verbindung mit breiten Reifen ideal.
Das ganze hat eine richtig geile Performance wie im Rennwagen.
Nur die tief Sitzenden Kanaldeckel mag das Fahrwerk gar nicht !

Auditurbo
26.09.2006, 21:05
@Competition
Airride lässt sich nicht annähernd so sportlich fahren als dein Gewindefahrwerk!
Die Airridefahrwerke sind nur gut fürs optische aber vom fahren her ist das absoluter müll wenn du gerne sportlich fährst!
ich spreche aus erfahrung da ein arbeitskolege ein airride im Skoda octavia drinne hat. und vorher auch Gewindefahrwerk gefahren ist!

Competition
27.09.2006, 08:21
Tja kann sein das es früher so war bei den ersten Airrides die verbaut wurden ! Bin mittlerweile die neueste Generation Airride gefahren und war total begeistert.
Konnts auch nicht glauben bis mir das ein Kumpel erzählt hat und ich zum ersten mal selbst damit gefahren bin.
Und das gefahrene Auto (ein Passat) ließ sich auf der Landstraße sehr flott bewegen !

wolfi702
27.09.2006, 08:33
http://www.fusseltuning.de/shopsystem/images/product_images/thumbnail_images/fucking_airride.jpg

:D

Competition
30.09.2006, 08:38
Leider kursieren da von vielen unwissenden in der Scene die wildesten Gerüchte !
Ist oft so wenn sich das keiner leisten kann das er das Produkt dann einfach schlecht macht. Es kann auch sein das die ersten Fahrwerke noch mängel hatten allerdings ist das mittlerweile wohl schon recht ausgereift und wurde zigfach verbessert.
Luftfahrwerke ansich gibt es ja auch in A8 & Co. und dort auch ohne Probleme und mit denen ist man auf der Autobahn durchaus auch schnell unterwegs.
Bei den Luftfahrwerken für Golf,A3,TT usw. werden natürlich straffer ausgelegte varianten verbaut was einem auf der Landstraße entgegenkommt. Da hängt auch viel von den Lufbalgen,Kompressor,Zuleitungen,Ventilen und größe des Tanks ab. Da gibt es gewaltige unterschiede - am besten ist wenn man jemand hat der einem aus den besten Zutaten nen mix zusammenstellt.Hatte aber vorher auch die gerüchte mitbekommen bin aber mittlerweile selbst ein aktuelles gefahren und fand das Prima.
Jetzt spiele ich mit dem gedanken mir selbst eines einzubauen weil es eben sehr praktisch ist und ich mittlerweile auch "Feindkontakt" mit der Front und einem Randstein hatte.

Aber darum geht es in dem Thread nicht sondern um das Problem mit der Antriebswelle !
Wäre immernoch klasse wenn mir jemand die richtige Teilenummer für ne dünnere Welle hätte.