PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : N75, oder: Was man beim Kundendienst kurioses feststellt!

Nightfall
10.05.2006, 19:58
Hey Leute

Hab meine Schönheit heute wieder abgeholt nachdem ich ihn gestern beim Freundlichen für den 60k Kundendienst abgestellt habe. Soweit auch alles gut, zwar noch Keilrippenriemen gewechselt weil der nich mehr in Ordnung war und halt sonstiger Kleinkram, nu hat mir der Meister vorhin erzählt sein Mechaniker habe ihm ganz erstaunt den Motorraum gezeigt, besser gesagt den N75: Es waren die beiden Kabel schön sauber an der gleichen Stelle abgetrennt, wie geschnitten. Die haben das auch noch nie gesehn und ich hab keinerlei Ahnung woher das kommen könnte ... Bin wohl dann schon länger (keine Ahnung wie lang, war ja mein erster Kundendienst mit dem) ohne N75 und somit auch auf Sparflamme gefahren .. wirklich was gemerkt hab ich nicht, wohl auch wegen der Vergleichsmöglichkeit und ins Notprogramm ging er nie oder sowas. Hoffe nun blos dass das keine bleibenden Schäden hinterlassen hat. Auf der Heimfahrt hab ich aber nen deutlichen Mehrdruck des Turbos festgestellt, meine Fresse der drückt jetzt ne ganze Ecke härter, ich glaub ich Trottel muss mich jetzt schämen :o

Schon kurios was bei so nem Kundendienst festgestellt wird ... keine Ahnung wie das passieren konnte... Sabotage!!

FloBS
10.05.2006, 21:24
Oh man! Du bist die ganze Zeit mit 0,4 bar gefahren.....

;)

sport-racing
10.05.2006, 21:38
Ja dann mal ein Lob an deine Werkstatt!

Nightfall
10.05.2006, 23:28
Oh man! Du bist die ganze Zeit mit 0,4 bar gefahren.....

;)

Das ist ja nun fast wie Gratistuning ;)

Ne gut woher hätte ich das wissen sollen ... keine Ahnung wie lange das schon so ist ... aufgefallen wär mir ja auch nix

wolfi702
11.05.2006, 08:23
hätte dir vielleicht komisch vorkommen sollen als dich auf dem weg zur arbeit mutter frida mit ihrem 1,2l corsa verblasen hat ;-)

_Rococo_
11.05.2006, 11:10
männers,
wie kann man feststellen ober der TT die volle leistung hat?

seit dem ich den neuen Motor drin haben (instandgesetzt) bin ich der meinung
das er nicht mehr so gut geht wie zuvor.

hab gestern den fehlerspeicher auslesen lassen, und es ist alles i.o. also keine fehlereintragung.

kann natürlich seint das ich mir das nur vorstelle das er vor dem motorschaden besser lief. (der stand ja auch danach ein jahr) aber wenn ich mich richtig entsinne wurde man doch im 4 gang bei vollgas in die sitze gedrückt oder? :-D

also einer ne idee?