Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Gewindefahrwerk für Audi TT
Hallo,
wollte mal hören welche Gewindefahrwerke Ihr in Euren TTs fahrt, ob ihr sie empfehlen könnt und was ihr dafür bezahlt habt!?
Danke für Eure Antworten
Zinno
wolfi702
13.12.2004, 15:45
kw var 2 -> genial und bestens zu empfehlen. preis zum ek
RoadsTTer
13.12.2004, 16:25
die Frage gibts doch schon mal irgendwo hier :roll:
ja habe gerade mal in dem alten Forum gestöbert, das kannte ich bisher noch nicht! Bin auch fündig geworden!
Ich denke ich werde das FK Highsport nehmen. Habe mit FK bisher recht gute Erfahrungen gemacht was Fahrwerke angeht... Nur wollte ich mal hören wie es bei der Audi Fraktion ankommt :lol:
RoadsTTer
13.12.2004, 16:30
ich würd KW nehmen wenn ich du wär . Ich selber habs ja schon :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
mmh wo liegt das KW preislich?!
FK Highsport bei 540 €...?!
RoadsTTer
13.12.2004, 16:38
ich glaub so um die achthundertirgendwas :!: :?: :!: :?:
Genau, bau du dir mal das Highsport ein und sag mir dann bitte wie es ist... :D
Dann muß ich es nicht erst probieren...
Marc
sind ja doch ganz schöne unterschiede.... :shock:
mmh ja werde das mal bestellen und einbauen, wenn es sch... ist fliegts wieder raus :roll:
RoadsTTer
13.12.2004, 16:46
dann hast du 540,- zuviel dafür beszahlt. Fährst du eigentlich nen Golf oder nen TT :?:
Da kann ich folgende Fahrwerke empfehlen.
Bilstein, KW, H+R, Eibach und Koni.
Weitec geht auch noch in Ordnung.
RoadsTTer
13.12.2004, 16:59
sonst gibts ja auch keine "nahmhaften" mehr, die du als Discountware bestellen kannst :wink:
@RoadsTTer: Lies mal die Signatur von Zinno - da stehts doch :wink:
:D
Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil....
Marc
RoadsTTer
13.12.2004, 17:21
ich habs jetzt auch gecheckt :wink:
vielleicht braucht er fürn TT noch Hammerfelgen :?:
Sepp2000
13.12.2004, 18:07
Hey ja bei des ma ein und berichte ;)
Brauche auch ein Fahrwerk (denke werde eins nehmen)...
MFg
Sepp
Hollywood
14.12.2004, 09:19
[quote="RoadsTTer"]ich habs jetzt auch gecheckt :wink:
vielleicht braucht er fürn TT noch Hammerfelgen :?:
du willst Ihm ja nur dein verticken :mrgreen: :mrgreen:
muß den mal fragen ob er S-Liner will dann kann er meine kaufen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Competition
14.12.2004, 09:30
Also ich hab das FK Highsport drin und muß sagen in Preis/Leistung unschlagbar !
Wirkt absolut hochwertig liegt toll auf der Straße und ist günstig im Preis !
RoadsTTer
14.12.2004, 09:38
logo will ich ihm meine verticken :mrgreen: :mrgreen: oder meinst du ich mach für dich Werbung :roll: :mrgreen:
ich ahbe von einigen gehört dass Highsport soll eben nicht so gut liegen und von der Qualität eher mäßig sein. Hatte es mir auch mal überlegt, da es ja deutlich billiger ist.
Marc
Hollywood
14.12.2004, 09:59
logo will ich ihm meine verticken :mrgreen: :mrgreen: oder meinst du ich mach für dich Werbung :roll: :mrgreen:
brauchst nicht bring die schon los bei eBay sind welche wieder für knapp
1300 Euro's weggegangen :mrgreen: :mrgreen:
hats deine jetzt mal reingesetzt :?:
RoadsTTer
14.12.2004, 10:02
yepp :!:
Artikelnummer: 7940107291 :mrgreen:
für 1100,- hätt ich einen am Haken, aber verschenken will ich sie auch nicht :cry:
Hollywood
14.12.2004, 10:12
na ja 1100 ist doch nicht schlecht :lol:
was haben die den mal gekostet :?:
RoadsTTer
14.12.2004, 10:27
Liste 335,-/ Stück :mrgreen: + lackieren + polieren = :shock: :?:
Felgenkauf ist halt Vertrauenssache, es gibt halt genug Banditen die nicht sichtbare Platten, Höhenschläge oder sonstiges verschweigen.
Hollywood
14.12.2004, 10:29
aber Gebot hast noch kein's hab gerade geschaut :cry:
RoadsTTer
14.12.2004, 10:30
ne, nur abfragen :cry:
mir würd der, von dem ich die 19er kauf, meine dran nehmen :|
Hollywood
14.12.2004, 10:41
ne, nur abfragen :cry:
mir würd der, von dem ich die 19er kauf, meine dran nehmen :|
:?: :?: was meinst jetzt Inzahlung
und was willste den kaufen :?:
RoadsTTer
14.12.2004, 11:00
genau, der nimmt meine dran und ich blech was drauf :wink:
Mittwoch ist nochmal Anprobe ob mit 215/35 oder mit 225/35.
Will unbedingt den A8-Look. Ist aber nicht die Mamsan aus Malaysia oder die vom MB/Sport-Wheel, sondern Import aus Italien, die auch SAT anbietet :mrgreen:
Hollywood
14.12.2004, 11:07
Also Gullideckel :mrgreen: :mrgreen:
aber da gefallen mir die, die Du jetzt hast besser 8)
RoadsTTer
14.12.2004, 11:21
komisch, das sagt jeder :roll:
Hollywood
14.12.2004, 11:27
Na dann muß ja was drann sein :mrgreen: :mrgreen:
RoadsTTer
14.12.2004, 11:34
willst mich jetzt verunsichern :evil:
Hollywood
14.12.2004, 11:40
Nein warm :?:
hab Dir bloß meine Meinug mitgeteilt :wink:
aber es haben doch schon viele diese Felgen drauf :shock:
auch auf A3/A4 usw hab ich sie schon gesehen 8)
RoadsTTer
14.12.2004, 11:45
die sieht man sehr oft :|
liegt wahrscheinlich dran das die mit Nankangreifen :mrgreen: günstig hergehen. Optik ist halt rießig von den Teilen, und der Reifen wär endlich im Radhaus :wink:
Hollywood
14.12.2004, 11:50
Mach mal ein Bild wenn Du ein Probemontage machst, am Mittwoch :roll: :roll:
RoadsTTer
14.12.2004, 11:53
fotografieren ist kein Problem. In Laptop überragen :?: , da muß mein Dad herhalten :mrgreen: - aber mach ich :!:
Hollywood
14.12.2004, 11:56
wieso kannste das nicht selber :mrgreen:
hast gelesen was Sabri bei SKN geschreiben hat :mrgreen:
RoadsTTer
14.12.2004, 12:05
ich kanns nicht + hab auch kein so´n Teil. :shock:
Nix hat er geschrieben, hat ja fast keiner seinen Senf dazu gegeben, ausser ich :mrgreen:
Hollywood
14.12.2004, 12:26
ich kanns nicht + hab auch kein so´n Teil. :shock:
Nix hat er geschrieben, hat ja fast keiner seinen Senf dazu gegeben, ausser ich :mrgreen:
Ich hab ja auch die seite neuer TT gemeint :P
na dann wird's Zeit das Du es lernst :mrgreen: :mrgreen:
RoadsTTer
14.12.2004, 12:35
iso wie das rausles ist der gerade im Forum " besser kochen auf japanisch " :mrgreen:
Hollywood
14.12.2004, 12:39
und ich hab immer gedacht ich verstehe Schwäbisch :oops:
Felgen verkaufen!? Japanisch kochen?! schwäbisch :roll:
Danke erstmal für die Antworten!!
Werde das FK mal bestellen und einbauen.
Auf Felgensuche bin ich auch schon ja, aber sehe grad wieder wie schwer das ist....!!!
Zumal ich nicht weiss ob 18" oder 19"....... :cry:
spiTTfiRe
14.12.2004, 13:13
Competition fährt doch das fk highsport und ist glaub ich recht zufrieden...
nochmal zum eigentlichen thema:
habe das bilstein PSS9 drin. bin damit bis jetzt sehr zufrieden... liegt meiner meinung nach nochmal ne klasse besser als das KWI. was die tieferlegung angeht, muss ich allerdings sagen, dass es nur was für normale tieferlegung (4-5cm) ist. weiter geht es bauartbedingt nicht runter, zumindest vorne nicht.
desweiteren ist es härteverstellbar. nicht stufenlos wie das KW II oder III, was man vom fachmann einstellen lassen sollte, sondern per drehrädchen. hier lassen sich 9 verschiedene kennlinien einstellen, von serienhärte bis pickelhart. feine sache also.
preis: ca. 1000-1500€
RoadsTTer
15.12.2004, 09:08
alles schön und gut, nur wenn ich den ganz runter schraub ( was ja eigentlich der Sinn von einem Gewindefw. sein sollte :mrgreen: ) dann brauch ich doch keine Härtevertellung mehr :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Jedensfalls in der Druckstufe, und die hat ja auch nur Var. III , glaub ich :oops:
??? wasn das für ne logik?
beim bilstein wird auch zug- und druckstufe verstellt, nur eben vordefinierte kennlinien und nicht stufenlos wie beim KW.
Bilstein ist schon nicht schelcht, ahbe ich beisher nur gutes drüber gehört, aber auch nur in anderen Fahrezugen, da in TT scheinbar fast nur KW eingebaut wird, immer dieser Guppenzwang...
Ich fahr übrignes immer noch Serie und kein S-Line :)
Marc
wolfi702
16.12.2004, 16:21
mein kw var 2 ließ sich nach diversen testfahrten auf alle fälle zu sehr guter straßenlage einstellen...
*lol* Bilstein ist nicht schlecht.
Das ist imho das beste Gewindefahrwerk dass es für viel Geld zu kaufen gibt. Fahr mal z.B auf den Nürburgring dann kannst du das selbst beurteilen.
Hat zwar nur den Nachteil dass man es nicht so tief drehen kann, da hier Zweck vor Show gilt.
RoadsTTer
16.12.2004, 16:28
aber ich kauf doch ein teures Gewindefw. weil ich ihn tief will. Für was sonst :?: :|
finde auch dass Bilstein druch seine Motorsport Erfahrung eher für eine gutes Fahrverhalten sorgt, als für die optisch beste Tieferlegung.
ich hoffe man versteht mich jetzt
Marc
RoadsTTer
16.12.2004, 16:41
http://www.mainzelahr.de/smile/janein/jaja.gif
für mich ist auch die performance wichtiger als die optik... wobei ich sagen muss, dass er trotz allem schon sehr tief is jetzt. weiter würde ich ihn auf keinen fall mehr runter haben wollen. kann euch ja mal ein bild machen, wenn ihr wollt. hat sich auch noch ein ganzes stück gesetzt im gegensatz zum anfang. jetzt setzt der unterbodenschutz so ziemlich bei jeder tieferen abflussrille auf... was ich aber überhaupt nicht haben kann, wenn was am radkasten schleift oder ähnliches bzw. mit federwegsbegrenzern rumgepfuscht werden muss und das ist glücklicherweise nicht der fall.
also wie gesagt für meinen geschmack die optimale mischung zwischen optik und performance.
Was hats du denn für dein Fahrwerk bezahlt, Mathias?
Hat Nos nicht auch ein Bilstein drin?
Marc
ne, nos hat das normale drin soweit ich das weiß. habe für das bilstein ca. 1000 knöppe bezahlt, aber das is schon ein sehr guter preis. meistens liegs so bei 1200. ist sein geld aber allemal wert.
Hollywood
17.12.2004, 11:10
Da hab ich doch neulich ein Bericht von KW gesehen im DSF ist ja nicht
so einfach so ein FW einzubauen :?
Was wird das wohl kosten wen man's einbauen läst :?:
RoadsTTer
17.12.2004, 11:11
wenn das schwierig ist, beim TT jedenfalls nicht :wink:
Hollywood
17.12.2004, 11:13
Na das war bei einem neuen A3 :?
RoadsTTer
17.12.2004, 11:18
das die Sendung mit der Lina, gelle :mrgreen:
du gukcst also Tuning TV? .:)
Beim TT soll es nciht so wild sein
@Mathias
jetzt weiß ich auch endlich wer du bist, du hast doch den nagelneuen 3.2 in disem selten Blau, nun ist der Groschen gefallen....
Marc
Hollywood
17.12.2004, 11:21
Ja genau die aus Berlin ,und die Blonde,und die Surer ist auch dabei :mrgreen: :mrgreen:
Die Surer hat sich ja den Ch.Abt geangelt :D :D
RoadsTTer
17.12.2004, 11:25
echt :?: Schade :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Hollywood
17.12.2004, 11:27
Ja hab ich bei letzten DTM Rennen in Hockenheim mit bekommen :mrgreen:
die surer ist ja die einzig normale! die anderen, hilfe, wenn ich nur immer echt fett, voll krass usw höre.... oh man, wo ist nur das Niveau geblieben?
Habe die Blonde in Essen gesehen, naja, ich will hier niemanden beileidigen, aber ich fand sie etwas hmmm, umgangsprchlich würde ich nuttig sagen... aber wahrscheinlich m,uß sie so Klamotten für die Sendung tragen.
Gucke aus den o.g. Gründen sehr selten Tuning TV, ist mir zu "fettkrass"
und dann noch "Dr Tuning"
Hilfe, ist ja sogesehen ein Kollege von mir.... oh mien Gott, mein Chef würde mich im hohen Bogen rausschmeissen....
Marc
RoadsTTer
17.12.2004, 11:42
da sind die Themen immer voll schnell abgehakt - auch nicht so mein Ding. Die Blonde redet immer wie wenn sie Ahnung hätte, daweil viel von garnix, die kann nicht mal Lexani reichtig aussprechen. Die Surer dagegen, ... Gourmetfrau sag ich bloß.
Aja, Lina schaut aus wie wenn sie vor ner Woche aus dem Knast entlassen wurde :mrgreen:
wurde sie bestimmt, wegen Autodiebstahl :)
Marc
Hollywood
17.12.2004, 11:48
Da muß ich euch voll zustimmen ,und die Tattus auf der Brust ist ja auch voll kraß,da denkste dann immer Du hast ein Bilderbuch neben dir liegen :roll: :roll:
RoadsTTer
17.12.2004, 11:50
Bilder sagen mehr als Worte :wink:
Hollywood
17.12.2004, 11:54
Ja wenn's schöne sind :D
back to topic ihr casanovas :wink:
@all
einbau kostet je nach werkstatt 100-300€. bei mir waren es 120 (inkl. spurvermessung).
@marc
genau das bin ich :-)
einabu kann man auch selber machen.
nur die Achsvermessung muß noch druch ne Werksatt gemacht werden.
Marc
weiß net ob das so einfach is... wegen federspanner usw... und bei quattro is des auch net so einfach glaub ich. naja, ein profi kann das sicher auch selber. da ich aber keiner bin, lass ichs lieber machen :)
hab nen front... federspanner ist auch nicht das problem, ein bissl draht ;), ne bloß nicht.war ein scherz...
Marc
back to topic ihr casanovas :wink:
@all
einbau kostet je nach werkstatt 100-300€. bei mir waren es 120 (inkl. spurvermessung).
@marc
genau das bin ich :-)
Also kostet ein KW (I oder II??) mit Einbau und Tüv so um die 1300 Euro ?
Gruß
TT-Fun
hört sich realistisch an, bei ebay bekommt man tw ein KW Fahrwerk mit einbau. für 1100 € oder so
Marc
RoadsTTer
17.12.2004, 14:51
KW mit Einbau würd sagen so um die 1000,-. Brauchst eines, hab Beziehungen, ich liefere Komponenten für das Zeugs 8)
also KW variante I kostet wohl so um die 800-900€ für den TT. einbau dann dementsprechend halt nochmal 100-300 drauf, je nachdem wo man es machen lässt.
wer sparen will und nicht jeden tag auf der nordschkleife unterwegs ist, kann übrigens auch das bilstein b14 nehmen... bei ebay 850€ für front und 900 für quattro.
hier z.b
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44151&item=7941358543&rd=1&ssPageName=WDVW
hm, guter Preis.
Aber ich wollte ja sparen...
Marc
RoadsTTer
17.12.2004, 15:22
dann kauf FK :mrgreen:
ihr seid ja alle Verrückt! :D
Marc
denke immer daran: wer billig kauft, kauft zweimal! :)
hat mein Opa auch immer gesagt...
und bisher immer Recht gehabt...
Marc
RoadsTTer
17.12.2004, 15:36
stimmt normal schon, hab im Ebay schon mal nen Haarstift ersteigert der kost beim Friseur 18,-, Hab ihn für kompl. 3,- ergattert - und der ist Spitzenware, wie beim Haircutter. etzt seid ihr dran :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
stimmt normal schon, hab im Ebay schon mal nen Haarstift ersteigert der kost beim Friseur 18,-, Hab ihn für kompl. 3,- ergattert - und der ist Spitzenware, wie beim Haircutter
Wat hast du gekauft?
Marc
RoadsTTer
17.12.2004, 15:48
nen Wachsstift :mrgreen:
was macht man denn damit?
RoadsTTer
17.12.2004, 16:03
es egal :mrgreen: ich wollt nur damit sagen das nicht alles billige a Schrott ist
haha, jetzt traust du dich nicht .....
Naja, aber oft ist billiges am Ende das teurere z.B. bei Werkzeug
Marc
RoadsTTer
17.12.2004, 16:08
du mußt halt Birnen mit Birnen vergleichen :wink:
zur Info:
Soviel ich weiss, wird KW ab Januar die Rabatte GEWALTIG senken!
Wenn du dir eins kaufen möchtest, solltest du es heuer noch zulegen, bzw. bestellen.
Somit stellen sie auch sicher, dass die Dinger nicht immer bei Ebay verschleudert werden.
Das KW1 kostet beim Tom 719.- incl. Versand
Das KW 2 kostet 845.- incl. Versand
für den Front