Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : xenon cs. Halogen
Mal ne kurze Frage...
Unterscheiden sich die beiden Scheinwerfer nur in den Leuchtmitteln oder ist da am Gehäuse selbe auch was anders?
Könnte ich nen günstigeren Halogen kaufen, öffnen & lackieren und dann meine Xenon bei dem einsetzen?
ich will nicht meine jetzigen originalen öffnen... wenn da was schief geht hab ich den salat :(
Hollywood
31.03.2006, 08:48
Kannste machen das müsste passen . die Inlays sind gleich.
Mal ne kurze Frage...
Unterscheiden sich die beiden Scheinwerfer nur in den Leuchtmitteln oder ist da am Gehäuse selbe auch was anders?
Könnte ich nen günstigeren Halogen kaufen, öffnen & lackieren und dann meine Xenon bei dem einsetzen?
ich will nicht meine jetzigen originalen öffnen... wenn da was schief geht hab ich den salat :(
Ja das passt...
na wunderbar... let´s go shopping. ebay ich komme... :D
Hi,
habe den Umbau erst hinter mir. Gehäusetechnisch gibt es eine kleine Änderung. An der Stelle wo das Steuergerät am Gehäuse sitzt befindet sich noch ein Loch um die Verkabelung in den Scheinwerfer zu führen. Da ich von Halogen auf Xenon umgebaut habe, wollte ich das komplette Innenleben tauschen. Dies ist aber nicht notwendig da du jede einzelne Leuchteinheit separat herausnehmen kannst (Nebler, Fernlicht, Abblendlicht).
Ich habe nur das Abblendlicht getauscht geht schnell und einfacher. Das Plus und Minuskabel des Abblendlichtes muss du durchtrennen und mit den Kabeln des Steuergerätes verbinden. Absolut easy die ganze Nummer.
Da sich beim TT die Xenon und Halogen Linse hinter der Glühlampe unterscheidet (die silbernde Linse um das Licht zu bündeln), würde ich zu keinem Umrüstkit raten da dort nur die Glühlampe ersetzt wird und die Bünderlung des Lichts nicht zu 100% gewährleistet ist.
mfg
Matthias
Genau richtig was Matze schreibt!
Du musst zusätzlich noch die Linsen tauschen, die Halogen gehen etwas schwer raus, da sie größer sind als die Xenon, aber die Xenon passen wunderbar rein!