Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serienlader TT - Garrett???
ChristopherTTR
16.03.2006, 21:07
Nabend zusammen
mal ne schnelle Frage!
Nen Kumpel hat mir erzählt das der KKK Turbo im TT (oder auch anderen) ne Baureihe von Garrett sein soll! Bin bis jetzt grad davon ausgegangen das es sich dabei um beie andere Firma handelt!?!
thx
höhö. Das ist wie wenn de sagst, ja BMW ist ne bestimmte Baureihe von Audi.
höhö. Das ist wie wenn de sagst, ja BMW ist ne bestimmte Baureihe von Audi.Lol. :D:D
ChristopherTTR
16.03.2006, 21:25
:D
Also hab ich doch recht?
KKK is also die Firma oder is das ne Abkürzung für was anderes??
kkk = deutsche qualität
garrett = ami - lader
renomierte tuner schwören auf die KKK ...
Stimmt ja gar nicht!!!!
KKK ist die alte Garde! Und die Garrett Lader gibt es ja nun auch schon eine Weile! Die alten KKK Lader sind nur deutlich günstiger, weil nur gleitgelagert und nicht kugelgelagert.
Man könnte den KKK Lader noch etwas zugute halten, und zwar, dass man sie leichter instandsetzen kann und Teile tauschen kann.
;)
ja, wenn ich über lader lese äußern sich immer alle das kkk oldie teile wären.....
KKK = Kühnle, Kopp & Kausch
und wie lässte es sich erklären, das 75% der bekannten tuner KKK verbauen???
ihr braucht mir dann aber nicht erzahlen, das die auf ihrer eigefahrenen schiene bleiben wollen ... blablabla
Competition
17.03.2006, 07:55
Soweit ich weiß sind die KKK günstiger !
In so Monster umbauten wie Nissan Skyline oder Supra mit XXX Ps sind meistens Garret drin vielleicht machen die hauptsächlich größere Lader
Rothe steigt doch z.B. auch um auf Garrett und nimmt bei den V6 Motoren schon länger Garrett weils besser läuft. Auch HGP, HMS usw nehmen fast nur Garrett und viele andere gehen auch alle auf Garrett.
Nur MTM, Muggianu und Hohenester (ich kenn nur die drei) bleiben bei KKK, weil das alte ja läuft.
Mir wurde gesagt die haben Ihre Krümmerformen bezahlt und alles auf KKK gebaut. Es würde sich auch garnicht lohnen jetzt alles um zu reißen und die alten Formen "weg zu hauen".
Ich denke mal die wollen einfach nicht wieder neu rumprobieren weil das alte ja läuft und sich verkauft.
Komisch ist nur, daß genau diese Firmen die NUR KKK nehmen und garkeine Erfahrung auf den "neuen" Garrett haben, gegen Garrett sind, weils ja angeblich nicht hält. Alle die die Wahl zwischen Garrett und KKK haben, sagen die laufen Top und nehmen weiterhin Garrett.
Ein Freund von mir fährt im alten VR6 nen Garrett Turbo und das schon ewig. Ich hab mal mit einem Rennfahrer gesprochen der einen S3 fährt und der hat gesagt, daß er seinen 1.8T schon seit 15.000km mit einem kugelgelagerten Garrett über sämtliche Rennstrecken jagt und hatte noch nie Probleme. Alo 15.000km nur Renneinsatz.
Ich denke das sind alles nur Gerüchte von den KKK Firmen daß die Garrett nicht halten.
Die "alten" Firmen verpassen evtl den Trend der Zeit. Natürlich haben die auch noch alte Lagerbestände an Krümmern, Ladern, etc. Das muss erstmal raus.
Die Garrett haben aber eigentlich nur Vorteile gegenüber den KKK Ladern.
;)
.. un wenn sie kaputt sind kannst die dinger wegschmeißen, weil sie keiner reparieren kann!!!
Garrett ist dank der doppel-kugelgelagerten Turbos Marktführer im Tuningbereich.
Turbonetics ist natürlich auch super allerdings die gehobene Klasse bei Tuningladern.
Turbonetics?? Wer verbaut die denn? Wüsste jetzt keine namhaften Tuner/Hersteller. Aber das soll nix heißen. Nur ich hätte jetzt gedacht, dass die eher zum alten Eisen gehören...