PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US-Rücklichtumbau Litzen??

superhesse
07.12.2004, 11:40
Hi,

hat jemand eine Quelle bzw. die Teilenummer für die Litzen??? Die Händler in Hessen stellen sich da irgendwie taub, wenn man sie nach dem teil fragt. javascript:emoticon(':cry:')
Crying or Very sad

Thx & Gruß
superhesse

superhesse
09.01.2005, 00:07
@wolfi: Nee, mein TT hat kein Dach und ist Moroblau!

Habe meine Litzen nun auch bei Ebay für 2,99€ inkl. Porto ersteigert.
Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde 9,50€ für diese Teile überteuert um nicht Wucher zu sagen!

Gruß
superhesse

wolfi702
17.10.2005, 19:20
Hat von euch zufällig noch jemand die Einbauanleitung parat? Ich war mir eigentlich sicher dass ich diese mal ausgedruckt habe... aber irgendwie musste ich mich gerade mit den zerlegten Rückleuchten auf dem Tisch und meinem TT-Ordner neben dran vom Gegenteil überzeugen lassen... Wäre echt super nett wenn ich die ggf. noch heute Abend bekommen könnte. Ansonsten schickt sie mir Marc morgen per Email, der ist nur momentan verhindert (um ihn zu schützen und weil ich ihn gern hab sage ich lieber nicht wo er sich herumtreibt)

mullei
17.10.2005, 19:45
brauch man dazu auch die us scheinwerfer um diese 5 bremslichter zu haben ?

wolfi702
17.10.2005, 19:50
Ne dann leuchten quasi die eigentlichen Bremslichter + zusätzlich die Rücklichter (vom Licht) alle 4 + "dritte Bremsleuchte" zusammen wenn du bremst.
Die Umbauanleitung mit dem Kabel löten von Christian hab ich zwar (gibt´s auf www.ttfaq.de), aber ich wollte eben gerade nicht löten sondern die Metallklipse verwenden. Jedoch kann ich mir gerade irgendwie gar nicht vorstellen wo oder wie ich die einsetzen könnte dass beide Leiterbahnen verbunden werden :roll:

wolfi702
17.10.2005, 20:08
Okay hat sich erledigt: http://tt-eifel.de/ttwiki/index.php?title=US-R%C3%BCcklicht

Jetzt hoffe ich nur ich bekomm das ganze wieder zusammen ;-)

Dr. Rock
17.10.2005, 21:15
Genauso funktioniert`s, is` ganz einfach: Birne rausnehmen, links die Leiterbahn mit ´nem flachen Schraubendreher vorsichtig hochbiegen (siehe Bild), dann den "Kontaktbügel reindrücken (geht ein bißchen schwer) so daß die Birne damit unten Kontakt bekommt (kannste bei den anderen Fassungen recht gut sehen), die hochgebogene Leiterbahn wieder reindrücken und zum Schluß die Birne wieder reindrehen. Und das war´s dann auch schon... :mrgreen:

ttpitter
18.10.2005, 13:57
..angeblich sollen die litzen auch auf'm schrott aus Golf II RLs zu holen sein.

wolfi702
18.10.2005, 13:59
oder vom Audi 80 ...

nypd
31.05.2007, 14:55
Hat jemand ein Bild von diesen Litzen? Ist der Einbauaufwand groß, damit man dieses US-Bremslicht hat? Wo kann ich diese Litzen denn bekommen, auch beim Freundlichen? Hat jemand einen Preis, bzw. Teilenummer?

MarcTT
31.05.2007, 14:57
Rücklicht Golf 3 geht auch, habe glaube ich noch welche rumliegen.
Anbauanleitung ist auch irgendwo von mir im Forum
Dauert 5 min.

nypd
31.05.2007, 15:10
Also brauche ich vom Golf II die Lampenträger und daraus entnehme ich dann die Litzen? Hast du einen Link zu deiner Einbauanleitung, konnte nämlich nichts finden.

MarcTT
31.05.2007, 15:12
ich auch nciht, dann guck ich mla zuhause, wo ich die Bilder habe.
ja, die litzen kannst du das rausnehmen. Bilder kann ich heute abend ggf. posten

Stefan 1968
31.05.2007, 19:45
Ich hab hier auch noch zwei komplette USA Lampenträger rumliegen,
sind noch origanal Verpackt,und das vierfach Bremslicht und die Seitenmarkierungsleuchten sind schon mit dabei...

spiTTfiRe
06.06.2007, 19:50
Wende dich vertrauensvoll an @moerf hier oder auf MT..
Der Umbau dauert 20 Minuten alltogether.