PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterbodendiffusor ersetzt Spoiler

TT + Allroad
14.03.2006, 10:28
Hallo

hab mal gehört, dass es für die TTs die keinen Spoiler haben bzw. einfach dass es einen Unterbodendiffusor geben sollte, dieser den Spoiler etwas entgegen kommt von dem Anpressdruck her...

kann mir jemand darüber informationen geben, ob es dieses modifizierten Unterboden noch gibt bzw. wo???!!!

Hab auch diesen Beitrag im Netz noch gefunden:

"Servus für den TT gibt es einen Unterboden Diffusor .Das steht dazu: Der bei Audi im Windkanal entwickelte Unterboden vergrössert den Abtrieb an der Hinterachse um ca. 30 kg.Somit können auch TTs der ersten Generation ohne Spoileranbau zu einem verbesserten Fahrverhalten gebracht werden. Die Befestigung erfolgt mittels Edelstahlanbauteilen einfach an orginal Befestigungspunkten."

spiTTfiRe
14.03.2006, 12:01
Hab ja schon so einiges gehört und gelesen, aber das? frag doch mal bei Audi in der technischen Abteilung..

Dr. Rock
14.03.2006, 13:31
Vergiß` es: gibt`s nicht... !! :sad:
Gab`s auch nicht von Audi, sondern konnte man damals mal bei Rieger bestellen.
Hersteller war allerdings nicht Rieger, sondern irgendein anderer "Tuner", wurde dann nur über Rieger vekloppt... War eine Platte, die ungefähr von der HA bis unter die Heckschürze verlief und angebl. zu mehr Abtrieb verhelfen sollte. Ich hatte damals auf der MS mal direkt bei Rieger nachgefragt, und die sagen nur "Gab`s eh nur knapp ein halbes Dutzend von und gebracht hat`s nicht die Bohne ;-) ..."

Schade eigentlich, denn wenn meiner ja auch irgenwann mal ohne Bürzel fahren soll, wäre das eine interessante Alternative gewesen... Sollte aber damals irgendwo so bei 700 EUR o.ä. liegen... :???: