Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparaturset Ledersitze (Knack-/Knarzgeräusche)
Hallo zusammen,
gegen das Knacken und Knarzen der Sitze soll es einen Reparatursatz geben.
Der "Reparatursatz Sitze" besteht aus folgenden Teilen:
8N0 881 033 Adapter links
8N0 881 034 Adapter rechts
8N0 898 950 BefTeile (2x benötigt pro Seite)
Ob es wirklich Abhilfe bringt kann ich leider nicht sagen.
Gruß
TT-Fun
IntoXiquÉ
06.12.2004, 15:35
Hi,
ist ja interessant... Könnte dieses Reperaturset gut gebrauchen... Was ist das denn genau? Denn unter Adapter kann ich mir nicht gerade viel vorstellen... Und was sind BefTeile? ;)
Sorry, das waren alle Infos, die ich aus dem Web hab.
Eventuell mal den "Freundlichen" fragen. Vielleicht gibts dazu ja eine spezielle Reparaturanleitung (mit Explosionszeichnung).
Gruß
TT-Fun
Winterjam
25.02.2005, 22:14
adapter rechts kostet 9,80
adapter links auch 9,80
befestigungsteile kosten 11,20
Hey habe das Kit bestellt aber kein Plan wie ich es einbauen soll kann mir vielleicht jemand mit einer Einbauanleitung weiterhelfen?
Bluewonder
06.03.2009, 19:33
so sieht das aus..
wird man wohl den Sitz ausbauen dürfen und dann diese "Adapter" austauschen .. bezweifle mal das man mit eingebautem Sitz da übermäßig gut hin kommt.
http://img212.imageshack.us/img212/7504/sitz.jpg
Ja das hilft mir schon ein bisschen weiter, aber eine konkrete Anleitung dazu gibt es nicht?
TurboTobi
11.03.2009, 10:40
Doch gibt es! Haben wir auch erst kürzlich bei dem TT meines Vaters gemacht!
Schafft auch Abhilfe.
Hier die Anleitung von TT-Eifel:
http://www.tt-eifel.de/img/leer.gif
http://www.tt-eifel.de/index.php?id=75,0,0,1,0,0
Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an "TT-Eifel". Ohne Diese wärs wohl kaum (so leicht) möglich gewesen!
Gruß,
TTobi
hilft auch nur bedingt... kommt drauf an was für geräusche. ich hab meinen sitz am we ausgebaut und musste feststellen das er am quietschen war, weil das leder von der sitzfläche was hinten um das sitzgestell gelegt wird aus wildleder ist und das an dem leder der lehne reibt... dadurch kommt ein "quietschen" zu stande... wusste jetzt leider keine lösung zum beheben des problemes.
der wechsel dieser adapter ist allerdings recht simpel und einfach. die anleitung von tt-eifel hilft dort schon sehr!
hmm, ich habe neben dem knarzen auch noch ein quietschen wie du es beschreibst, wenn du aber auch keine lösung hast muss ich ja erst gar nit anfangen das auszubauen um dann genauso da zu stehen ;-(
TTSnapper
11.03.2009, 19:54
Meine Sitze knacken immer beim Anfahren und dann beim Bremsen wieder (könnte jedesmal :kotz:), werde morgen mal die Teile bestellen.
TurboTobi
11.03.2009, 23:05
Meine Sitze knacken immer beim Anfahren und dann beim Bremsen wieder (könnte jedesmal :kotz:), werde morgen mal die Teile bestellen.
Das Geräusch, das du beschreibst, liegt definitiv an dem Rep. Satz!
Kleiner Tip: Mach auf alle Fälle gleich beide Sitz, und bestell dir den KOMPLETTEN Satz, nicht nur die Hülsen (die eigentlich reichen würden).
@ TT-Fabi:
Haben wir das nicht alle ... :p
TTSnapper
12.03.2009, 09:15
Danke für den Tip.
TTSnapper
09.11.2009, 11:56
Nach dem ich die Ersatzteile über ein halbes Jahr hier rumfliegen hatte, hab ich sie gestern endlich eingebaut. Jetzt ist endlich ruhe im Katon!!! Könnt mir in den A**** beissen das ich es nicht schon eher gemacht hab.:D
habe auch das knacken... ätzend! also muss der sitz nun dafür raus oder nicht?
danke
TTSnapper
10.11.2009, 10:43
Würde den auf jeden Fall raus nehmen, ist viel einfacher. Sind nur vier Schrauben, die hinteren siehst du sofort und vorne müssen die abdeckungen an den schienen runter. (werden einfach nach vorne gezogen)Dann noch die stecker ab ( Batterie abklemmen!!! Sonst gibt es fehler im Airbag - Speicher) und raus mit dem Sofa. Geht bei dir noch einfacher weil kein Dach stört!!! Achja, lass die E-Teile nicht im Kofferraum so wie ich. Hab den sitz ausgebaut und der Kofferraum ging ohne Strom natürlich nicht mehr auf. Also sitz wieder rein angeschlossen Batterie dran und kofferraum aufgemacht. Total panne.
Stefan 1968
10.11.2009, 22:14
Habe den Rep.-Satz auch schon länger in der Garage liegen nur bei mir hat das Knarzen und Knacken wieder aufgehört und so spar ich mir das Gefummel mit den Sitzen solange bis es wiederkommt.;)
TTSnapper
11.11.2009, 09:10
Sorry hab mich vertan. Bitte löschen wenn geht.
LuTTschi
11.11.2009, 11:58
Hab auch einen Satz daheim liegen, hab ich mir angeschafft um ein quietschen zu beseitigen bis mir gesagt wurde das es nur bei Knacken hilft :D demnach hab ich einen neuen Satz liegen falls jemand Interesse hat :)
@luttschi: kannt dich gerne mal per pn an mich wenden!
mit welchem drehmoment werden die sitzschrauben denn wieder angezogen? wie lange habt ihr für den einbau gebraucht?
TT-Klaus
22.04.2010, 02:58
Hatte das selbe Problem.
Bei mir lag es aber nicht an den Teilen, die im Reparatursatz drin sind sondern an fehlender Schmierung der vorderen Sitzhalterungen. Gemeint ist die Innenseite der beiden weißen Kunststoffverriegelungen (Bild siehe TT-Eifel) und deren Gegenstücke am Sitz (Innenschalen) mit denen die Sitzfläche an der Querstange befestigt ist. Mit etwas Geschick kommt man an die zu schmierenden Flächen nach dem Lösen der weißen Sicherungsstifte, dem Entriegeln der weißen Kunststoffverriegelungen und anschließendem leichten Anheben der Sitzfäche auch ohne Ausbau der Sitze ran.
Moin,
hilft das Set auch gegen ein "Wippen" der Rückenlehne? Ist ziemlich nervig, wenn bei jedem Schlagoch die Lehne wippt und Geräusche dabei macht.
Hab versucht, sie vom Winkel zu verändern, bringt aber nichts...
müssen doch Recaro´s her... :mrgreen:
TT-Klaus
30.04.2010, 01:24
Habe Recaros in meinem A3. Die wippen mehr als die Original-Sitze im TT - jedenfalls der leere Beifahrersitz.