Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorwäsche Ja oder Nein
CrashOverrideSE
18.02.2006, 15:39
Moin
Ich wollte meinen motorraum mal sauber machen wie mache ich das am besten bzw womit ?.
mfg
Crash Override
Stefan 1968
19.02.2006, 19:14
So dreckig kann der doch nicht sein,der ist doch nach
unten zu.
Bei mir reicht abstauben,aber wenn du mit einem Dampfstrahler
dran willst halte Abstand mit der Lanze zu den elektronischen Bauteilen
und den Schläuchen...
Michi_TT
22.02.2006, 09:19
ja abstand halten.. und am besten mit ner luftpistole danach rein und kräftig pusten :lol:
also so mach ich des in der arbeit
CrashOverrideSE
22.02.2006, 09:28
Moin
danke für die tipps allerdings hat audi das schon für mich umsonst gemacht eigentlich super war eh inspektion :-)
mfg
Crash Override
Michi_TT
22.02.2006, 09:29
ja dann ist ja gut wie gesagt ich mache daas nach reperaturen auch immer in der arbeit
Schau mal hier: http://www.mister-ice.de/
Motorreinigung mit Trockeneis, sehr effektiv und unschädlich für Elektronik etc..
Michi_TT
24.02.2006, 12:03
ach ja der macht auch innenraum und so mit der ice methode ist mal was im tv gekommen von dem..
soll auch gar nicht so teuer sein oedr?
spiTTfiRe
24.02.2006, 12:05
ist das wirklich unschädlich minus 80 grad kaltes co2 auf gummischläuche und Dichtungen und lack loszulassen? manche heulen schon rum wenn das wasser zur wäsche nicht genau umgebungstemperatur hat. aber ne schockbefrostung mit gefrorenem co2 ? ich weiss nicht..
Michi_TT
24.02.2006, 12:09
das wäre das nächste???
laut Aussagen im TV und auch von Mr. Ice, geschieht das ganze so schnell das sich die Kälte nicht aufs Material überträgt, das ganze spielt sich nur auf der Oberfläche ab.
Competition
25.02.2006, 20:36
Also ich mach ab und an mal ne ganz normale Motorwäsche erst reiniger Rein etwas einwirken lassen bei bedarf noch etwas pinseln und dann abdampfen.
spiTTfiRe
27.02.2006, 12:32
laut Aussagen im TV und auch von Mr. Ice, geschieht das ganze so schnell das sich die Kälte nicht aufs Material überträgt, das ganze spielt sich nur auf der Oberfläche ab.
dann schlage ich mal folgendes vor...kältespray auf die hand sprühen und schauen was passiert..richtig: wird arschkalt...nächster test: wir drehen die dose mit Kältespray mal um und sprühen auf die Hand...was passiert nun? richtig: üble Erfrierungen... und dann schadet minus 80 grad kaltes co2 bestimmt nicht weil es sich nicht überträgt? kann ich nicht ganz glauben..
Kältespray funzt auch nach nem anderen Prinzip. http://www.vox.de/28379_29249.php?mainid=20050821&area=service
Damals in dem Bericht im TV, waren die gerade behandelten Fläschen nicht "tiefgekühlt"
Hab auch keine praktischen Erfahrungen, mir sagt es jedenfalls mehr zu als einen Hochdruckreiniger in den Motorraum zu halten.
Dass das funktioniert, glaube ich gerne, aber wie spiTTfire gesagt hat: Für Kunststoff nicht das Ding meiner Wahl. Habe mir den Bericht bei Vox durchgelesen, zunächst mal gilt: Das Trockeneis muss unter den Schmutz gelangen. Dann kommt es aber in Kontakt mit den angesprühten Teilen, und wenn das Kunststoff ist, dann wird der wohl oder übel mitgekühlt. Die Wärmeleitfähigkeit im gasförmigen Aggregatzustand ist sicher niedriger, als z. B. in flüssigem, aber wir haben früher gerne Kunststoff in flüssigen Stickstoff getaucht, der platzt wie Porzellan und entfärbt sich leicht, auch nach dem Auftauen. Ich wäre vorsichtig, was den Kunststoff angeht. Egal, was Mr. Ice verspricht...