Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sline fw + zubehör domlager oder federteller
habe nun endlich ein sline fw für mein tt bekommen. um ihn noch etwas tiefer zu bekommen wollte ich noch zubehör domlager oder federteller z.b. von bonrath montieren.
was meint ihr dazu ?
wer hat welche verbaut ?
bitte nimm die originalteile.... diese "tieferlegungs-federteller" usw. sind der letzte mist.
CABRIO79
17.02.2006, 15:23
Habe die JOM Teile (Federteller) im Golf drinnen.
Sollen ja 10 - 15 mm ausmachen...aber ehrlich gesagt erkenne ich keinen Unterschied...
Also kannste dir das Geld sparen.
hatte ja selber schon welche (bonrath domlager+axiallager) in meine a3 verbaut leider hab ich ihnkurz darauf verkauft, deshalb weiss ich nicht wie sie sind.
suche immernoch jemand der federteller oder domlager im TT verbaut hat ?
ChristopherTTR
18.02.2006, 13:03
Sollte man sich denn besser gleich komplette Domlager anschaffen oder reichen auch "nur" Federteller?
Bringen die wirklich keine Unterschied in der Höhe? Nen cm würd mir schon reichen!
CABRIO79
18.02.2006, 13:08
Mein Golf ist 0 cm herunter gegangen.
vielleicht 2 mm , aber die sieht man nun wirklich nicht.
beim mein a3 kam es durch die domlager 10mm tiefer ich habe aber keine langzeit erfahrung damit sammeln können.
zubehör domlager + zubehör federteller sind glaube garnicht möglich zusammen zu verbauen !
hat jemand die masse von radmitte zur kotflügelkante mit und ohne sline fahrwerk zur hand vom quattro 165kw ???
in meinen papieren steht eine höhe von 1290 drin habe aber kein sline fw bis jetzt verbaut.
auf mein federn va sind die farbpunkte --> rot rot rot rot rot und ha --> auch alle rot
auf dem sline fw was ich momentan im keller liegen habe sind VA--> grau grau grau grau rot
HA--> rot
Also wer mal die Domlager oder Federteller nebeneinander legt, der wird feststellen, das wirklich ein Unterschied von ca. 10mm besteht, eingebaut ist das natürlich nur schwer zu erkennen, aber meßbar ist es auf jeden Fall.
Beides in Kombination ist allerdings nicht zu empfehlen, da reibt der Federteller auf dem Domlager und verursacht so Knackgeräusche, zumindest beim Golf.
hat jemand die masse von radmitte zur kotflügelkante mit und ohne sline fahrwerk zur hand vom quattro 165kw ???
Schaust du hier:
http://www.forum.ttfaq.de/forum/showthread.php?t=499&page=3&highlight=radnabenmitte
"Hollywood" hat was von v. 340 und h 350 geschrieben. Nen Serienfahrwerk liegt was bei 370-380mm
ChristopherTTR
18.02.2006, 14:52
in meinen papieren steht eine höhe von 1290 drin habe aber kein sline fw bis jetzt verbaut.
auf mein federn va sind die farbpunkte --> rot rot rot rot rot und ha --> auch alle rot
auf dem sline fw was ich momentan im keller liegen habe sind VA--> grau grau grau grau rot
HA--> rot
Also bei mir ists Umgekehrt! Ich hab ein Sline Fahrwerk drin aber in den Papieren steht 1310 !!!:confused:
Muss das S line als Original Audi Teil nicht eingetragen werden??
spiTTfiRe
18.02.2006, 15:16
ich hatte ein originales drin und hatte 1290mm.. nun isser aber immer noch höher als manches coupe..
Also bei mir ists Umgekehrt! Ich hab ein Sline Fahrwerk drin aber in den Papieren steht 1310 !!!:confused:
Muss das S line als Original Audi Teil nicht eingetragen werden??
hä :confused:
meiner ist von 01/2001 !
ChristopherTTR
18.02.2006, 15:52
Meiner ist 11/99
Hab bisher auch nicht verstanden was des soll!
(Tiefer ist er trotzdem wie Serie)
meiner ist 11/2000
und ich habe kein sline original gehabt... nachgerüstet
in meinen papieren steht ein bereich von 1310 bis 1347
nun wollte ich es genau wissen und hab gerade die fahrzeughöhe nachgemessen.
bei mir sind es momentan mit sline ca. 1340mm.
das heißt laut typenschein dürft ich sogar noch 3cm tiefer seitens audi :D
nun beginnt mein kampf mit dem österreichischen ministerium. ich WERDE LEGAL in AT unter 11cm unterwegs sein :D
weiss einer von euch welcher farbcode zu welchen fahrwerk passt ?
in dieser auktion bietet jemand sline federn an http://cgi.ebay.de/AUDI-TT-8N-SLINE-FEDERNSATZ-S-LINE-FEDERN-REINSCHAUEN_W0QQitemZ8041262561QQcategoryZ44144QQs sPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
diesen farbcode habe ich zur seit auch verbaut und ich habe kein sline fw !
Die Federn werden zum jeweiligen Fahrzeug ausgewählt, also je nach Austattung, was sich im Gewicht niederschlägt. Es gibt wohl Dutzende von Kombinationen bei den Farbcodes. Man kann also eigentlich nur an den Dämpfern erkennen, ob es S-Line oder nicht ist.
;)
ok, wie erkennt man an den dämpfer ob es sich um ein sline fw handelt, bestimmt an der nummer !? wie lautet die ?
ok, wie erkennt man an den dämpfer ob es sich um ein sline fw handelt, bestimmt an der nummer !? wie lautet die ?
Oh man, das wusste ich mal. Ich bin mir net sicher, aber ich glaube, die mit "K" sind die S-Line Dämpfer, weil die passenden Federn haben wie bei mir die Farbekennung 1 rot, 4 grau. Aber das spielt eh nur bei den vorderen Dämpfern eine Rolle. Die hinten hatten bei mir die gleiche Teilenummer.
;)
@Mullei:
für TTC-225 (S-Line FW Seriennummern):
HA Dämpfer: 8N051201AA
HA Feder: Rot Rot Rot
VA Dämpfer: 8N0413031K
VA Feder: Grau Grau Grau Grau Grau
@Mullei:
für TTC-225 (S-Line FW Seriennummern):
HA Dämpfer: 8N051201AA
HA Feder: Rot Rot Rot
VA Dämpfer: 8N0413031K
VA Feder: Grau Grau Grau Grau Grau
Na guck mal einer an! Da hat wohl einer sein S-Line Fahrwerk noch nicht verbaut!:D
@danmo: bist Du morgen auch wieder in der FH? Gleicher Raum, gleiche Zeit?
Hi Henric,
ne ich hab das FW noch nicht hier - die Farbkennung ist bei mir dann bestimmt auch wieder anders, wegen TTR..
Also ich war heut an der FH, aber Dich hab ich nich gesehen... :)
Gruß, Daniel.
Hi Henric,
ne ich hab das FW noch nicht hier - die Farbkennung ist bei mir dann bestimmt auch wieder anders, wegen TTR..
Also ich war heut an der FH, aber Dich hab ich nich gesehen... :)
Gruß, Daniel.
Hmm, ich habe Dich schon gesehen! Stand sogar zwei Autos neben Deinem kleinen schwarzen! Fahre aber zur Zeit A3 Sportback, denke das war der Grund!
Bist DU morgen denn da? Ist das Fahrwerk inzwischen gekommen? Gruß, Hendrik.