Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Teilenummer Gasfedern Kofferraum
DennisH89
17.01.2012, 09:46
Hallo zusammen,
ich benötige dringend eine -richtige- Teilenummer für die Federn die die Kofferraumklappe oben halten...
Von meiner AudiWerkstatt hab ich folgendes bekommen:
Technische Informationen:
Gasfeder, Koffer-/Laderaum:
Ausschubkraft [N]: 520
Länge [mm]: 405
Hub [mm]: 150
Kolbenstangendurchmesser [mm]: 8
Gehäusedurchmesser [mm]: 19
Vergleichsnummern:
Gasfeder, Koffer-/Laderaum:
AUDI: 8N8827552
Allerdings sind die minimal zu lang, der Kofferraum geht damit nichtmehr ganz zu.
Gibts da verschiedene oder sind die (und ich) zu doof um die Dinger richtig einzusetzen? :ugly:
TTMatze583
17.01.2012, 16:01
Ich glaube es gibt nur Unterschiede bzgl. der Heckklappe mit und ohne Spoiler. Ich hab die hier...
TeileNr: 8N7 827 552 B
Gruß....der Matze
DennisH89
17.01.2012, 18:08
Hab grad bei ebay entdeckt das es die in 405mm und 402mm gibt (mit der Klausel mit/ohne Spoiler) .. Das wirds dann wohl sein, ich hab nämlich die mit 405mm hier :roll:
3mm Unterschied :roll:
Ich test das mal und geb Rückmeldung...
Gibts da verschiedene oder sind die (und ich) zu doof um die Dinger richtig einzusetzen? :ugly:
Hallo,
ja es gibt verschiedene.
Es gibt min 3 verschiedene abhängig von der Fahrgestell Nr. für Heckklappen mit Spoiler.
Und dann noch eine für Mj 99 ohne Spoiler.
Also gibt es min 4 Verschiedene.
Blöde frage, aber was hat der Spoiler damit zu tun?
tomcartex
17.01.2012, 18:59
Blöde frage, aber was hat der Spoiler damit zu tun?
Er isrt verdammt schwer :ugly::ugly:
Ich habe grade das Problem, dass meine Dämpfer die Klappe nicht mehr halten..Anscheinend weil ich im Sommer den (Polen-)spoiler beledert habe..Im Sommer war das kein Problem, aber bei den Temperaturen jetzt krieg ich andauernd den Deckel auf den Dackel..
Was kosten die Teile denn?
TTMatze583
17.01.2012, 19:14
Er isrt verdammt schwer :ugly::ugly:
Ich habe grade das Problem, dass meine Dämpfer die Klappe nicht mehr halten..Anscheinend weil ich im Sommer den (Polen-)spoiler beledert habe..Im Sommer war das kein Problem, aber bei den Temperaturen jetzt krieg ich andauernd den Deckel auf den Dackel..
Was kosten die Teile denn?
Das selbe Problem hatte ich auch....doof, wenn man grad 2 Taschen in den Kofferraum tun will und es dann von oben scheppert :D. Mein :) wollte für das Paar 119,03 € (ohne Märchensteuer) haben. Da bin ich zum nächsten Schrottplatz und hab mir anhand der Teilenummer die richtigen rausgesucht. Hat mich insgesamt 20 € gekostet :king:.
tomcartex
17.01.2012, 19:43
Danke dir, 120Euronen sind allerdings heftig..Weiß nur nicht, ob mir welche vom Schrott reichen, am Ende sind die auch schon ausgelutscht..
TTMatze583
17.01.2012, 19:49
Danke dir, 120Euronen sind allerdings heftig..Weiß nur nicht, ob mir welche vom Schrott reichen, am Ende sind die auch schon ausgelutscht..
Meine hatten knapp 11 Jahre durchgehalten. Die Gebrauchten Teile hatte ich aus einem 2005er...die dürften also noch ne Weile halten...hoffe ich zumindest ;).
DennisH89
17.01.2012, 19:49
Bei ebay gibts die von ATP paarweise für 30-40 Euro.
Mehrere Versionen für Spoiler, ohne Spoiler etc. ... muss man nur die Richtige erwischen :ugly:
_Rococo_
14.02.2012, 17:46
Hi Leute,
hab auch das gleiche Problem das ich mir letztes Jahr den Spoiler von 3.2 rauf gemacht habe.
Und jetzt will die Heckklappe nicht mehr oben bleiben und donnert mir ständig gegen dien Hinterkopf... :D
Kann mir jemand vielleicht ein Tipp welche von Ebay geeignet sind?? Vielleicht hat der eine oder andere da schon gekauft und kann mir welche empfehlen die auch den 3.2 Spoiler oben halten..
120euronen beim :) wollte ich dafür jetzt nicht gerade ausgeben und zum Schrottplatz in meiner Nähe brauch ich auch nicht fahren da die anscheinend schon das Heulen bekommen wenn man die nach Teilen von nem A3 ragt.. Wenn ich die nach nem TT frage lachen die mich da aus und jagen vom Hof..
LG