Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tiefer als 70mm
Hallo erstmal !!
hatt jemand hier einen TT mit Gewinde FW und ist Tiefer wie 70mm
Hab mir gestern einen TT gekauft und bin im grade am zerlegen wegen Neulack usw und brauch nun ein Paar Anregungen
Mein Motto Tief und BREIT
MrCloudy
15.02.2006, 17:46
Servus,
was meinst du mit tiefer, also wenn du von boden bis Spoiler meinst, ja dann bin ich vorne definitiv tiefer als 7cm.
Aber nur damit ich mitkomme, du hast dir gerade nen TT gekauft und den zerlegst du jetzt?
ChristopherTTR
15.02.2006, 17:48
Ich denke mal er meint um 70mm tiefergelegt! :D
Hollywood
15.02.2006, 18:12
Roadsterchen seiner ist doch 100mm tiefer :cool:
EDIT > Bilder http://www.ttroadsterweltt.de/dbthomas.html
ist die HP von Heike ( KiTTy)
wolfi702
15.02.2006, 22:22
Meiner hat ca 75mm Tiefgang. Mittels einstellbarer Dämpfer null Problemo... Allerdings brauchst du Wörter wie "Fahrkomfort" wirklich nicht mehr in den Mund zu nehmen, auch wenn dir jemand versucht was anderes zu erzählen... es ist vielleicht machbar damit herumzufahren und es gibt immer schlimmeres das man von nem Kumpel kennt oder so... ;)
Competition
16.02.2006, 07:59
Also ich hab meinen vorne zumindest (bisher ;-)) so tief das es gerade so eben nicht am Rad streift ! Allerdings klopft die Antriebswelle (hauptsächlich links) auf den Motorträger !
Competition
16.02.2006, 08:02
So hier ein Bild...
ChristopherTTR
16.02.2006, 15:59
@Competition
Sind das 18" ?
Und hast vorn Tieferlegungs Federteller oder Gewinde?
Also der Abstand zur Felge ist ja reichlich gering! Von Stoßstange zur Straße sieht aber Irgendwie nach viel Luft aus! :confused:
Und wie Tief ist deiner in mm???
echsenbumse
16.02.2006, 16:08
klinke mich hier einfach mal ganz dreist mit ein ;-)
habe mir ein fk königsport fahrwerk von einem bekannten gebraucht gekauft. die koppelstangen sind allerdings schon hinüber. da die bei fk grad ausverkauft sind und generell auch nicht so prall sein sollen wollte ich mal fragen, ob ich mir da auch einen stabi von h&r verbauen kann. die originalen koppelstangen würde ich dann einfach drinlassen.
muss ich beim quattro eientlich koppelstangen oder stabii tauschen wenn ich schön tief runter möchte? bei frontantrieb ist es ja so
danke und gruss
Competition
16.02.2006, 16:45
@Christopher - ist ein Gewindefahrwerk - wie tief ? Kein Ahnung soweit runtergedreht bis die Reifen trotz bearbeiteter Kotflügel und Innenkotflügel gerade so nicht streifen ;-)
Tja das mit der Stoßstange ist immer das Problem beim TT weil die recht hoch angesetzt ist meiner Meinung nach - deswegen will ich ja unbedingt noch ne Lippe vorne drunter. Und ja es sind auch 18 " (vorne 8,5x18 und hinten 10x18)
@EchsorzisTT
Egal ob Du nur das FK einbaust oder zusätzlich noch den H&R Stabi.
Koppelstangen musst Du immer die von FK nehmen, die originalen wären zu lang, da die Aufnahme am Dämpfer vom FK viel tiefer sitzt als die der originalen.
Hab das selbe Problem und plag mich schon ein halbes Jahr mit den nicht gerade freundlichen Kollegen von FK herum.
Tja.....vor paar Jahren war das noch kein Problem....da waren sie noch kleiner und auf Kunden aus....jetzt haben Sie wohl und lassen in Punkto Qualität gewaltig nach.
Sie verwenden ja mittlerweile auch nicht mehr die guten Fichtel&Sachs Dämper sondern irgendwelches OstZeugs.
So...genug hergezogen...sorry...musste mal sein.
echsenbumse
17.02.2006, 15:38
@suxxess
danke für die info. hast du denn mal bei fk wegen neuer koppelstangen angefragt?
@EchsorzisTT
nicht nur einmal.......sie stellen sich total quer.
Muss aber dazu sagen das ich nicht das erste mal die Stangen reklamiere.
Beim ersten mal haben gabs noch neue....aber ich musste erstmal ganz regulär neue bestellen und dann die gebrauchten einschicken.
Nach sage und schreibe Neun Monaten gabs dann endlich mal das Geld zurück!!!!!
Aber jetzt....nichts mehr......im Gegenteil - ziemlich herablassender Ton auf eine freundliche Anfrage.:mad:
Competition
17.02.2006, 19:23
Wie wärs wenn wir eine Sammelbeschwerde oder sowas starten ?
echsenbumse
17.02.2006, 20:12
@suxxes
dann werde ich da auch mal mein glück versuchen
sammelbeschwerden sind immer gut ;-)
Also ich will so Tief runter wie es nur geht !!
Ja ich habe mir einen gekauft mit einem Heckschaden denn ich grade am Richten bin!
Der TT wird eine reine spass maschine!!!!
Ich fahre selbst noch einen BMW 740er Highline mit knapp 400Ps usw.
Der TT wird auf DTM look umgebaut und richtig heiß gemacht ......
Bin grade etwas im Stress beruf usw......... aber sobald er vom Lacker bei mir ist werd ich mal Bilder der karrosse online stellen momentan ist nichts mehr drin aber auch garnichts......
Und last die Finger von FK weg ist der letzte Müll ich verbau fast nur Spax und hatte nie Probleme
Aber der TT bekommt ein Airride :o)
:o)
@Iceman8
Genau....lass ma sehen wie der Umbau so seinen Verlauf macht.
Zum FK geb ich Dir Recht.......hab ich ja jetzt schon oft genug drüber gelästert.
Spax muss aber auch nicht unbedingt sein.....denk da gibts andere sehr gute Alternativen.
Zum Rest kann ich leider nix sagen.......so wie Du schreibst is Kohle für Dich kein Problem.
Denk mal nicht jeder hier hat´s so Dick wie Du.......aber trotzdem viel Spaß.
Competition
18.02.2006, 18:13
Also das FK ist ausser den Stabis echt klasse !! Schade das es daran hapert !
Ok ich hab ein Bild wo er in etwa hinsoll!!! Den TT hab ich in Bielefeld auf dem Tuning Day gesehn !!!!
einfach nur geilllllllllll und meiner wird nicht Schwarz sondern Perlcolor Orange mit Goldeffect
Der TT kommt aus Wuppertal und hoffe derbesitzer hat nichts dagegen das ich ihn hier zeige......
Stannd auch 2005 auf der D+W Show in Bochum !!!
@ Competition verbau dir mal das KW Fariante 2 dann wirst den unterschied merken Das FK ist dagegen echter Müll
@suxxes
Du liegst falsch Kohle ist es nicht man muss nur selber schrauben können und die richtigen leute an der Hand haben und zu dem hab ich keinen BLUTSAUGER zu Hause sitzen :o) die sich mit meiner Kohle schmückt wie so manch andere möchte gern Tussies.
Zu dem Fahr ich LKW und bin überwiegend für Audi, Brabus usw gefahren da lernt man eben schnell die Leute kennen die was zu sagen haben ....:o)
Ich bin eben ein Freak was Autos angeht bin von Opel zu BMW jetzt versuch ich es eben an einem TT fakt ist aber das ich keinen BMW tauschen würde....
Hier in Essen ist eine Werkstatt ist überwiegend in der BMW Scene bekannt der macht unmögliches möglich, der Typ ist ein Weltwunder ich hab da meinen 5er Kombi Umbauen lassen auf die neue Front.
hier mal der Link
http://www.car-hobbyhalle.de/referenzen.html
echsenbumse
19.02.2006, 11:08
Also das FK ist ausser den Stabis echt klasse !! Schade das es daran hapert !
dann würde ich mal sagen, das wir die originalstabis einfach etwas kürzen?! oder sind die von den aufnahmen anders?
werden ja irgendwie alle gleich, extrem tt hat nu auch die carline, und flügel, der nu auch und ich fand die auch mal ganz anregend..... naja.... einheitsbrei TT