PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWRA und spritzwasser geht nicht mehr! was ist da los

Deep_TT_Coupe
12.02.2006, 19:16
hallo!

meine SRA geht schon sit wochen nicht mehr und gester das nächste problem!
fahre mit dem TT und es blinkt auf wischwasser auffüllen...
ich gleich an die nächste tanke und aufgefüllt und fahre weiter...
ich spritze und dann blinkt es schon wieder auf und dann kommt
kein wischwasser mehr...
was könnte da los sein (die pumpen) und wie wechsle ich die?
muß ich da den kötflügel abbauen um da hinzukommen
oder hat jemand bilder wie ich das mache?

hoffe ihr könnt mir helfen wäre klasse!

MfG
Patrick

Stefan 1968
12.02.2006, 21:20
HenryTT hat das vor kurzem gemacht,frag ihn mal....

SprinTTer
12.02.2006, 22:31
Es wäre auch möglich das der Behälter einen Riss hat und dadurch das Wasser gleich wieder ausläuft. Oder das eine Pumpe gerissen ist. Dann läuft das Wasser auch raus. Achte mal drauf wenn Du Wasser auffüllst, ob es dann unten tropt.

HenryTT
12.02.2006, 22:42
Kann da Sprinter nur zustimmen! Würde das auch erstmal überprüfen. Ansosnten ist es beim TT auf jeden Fall einfacher die Front komplett zu demontieren um an die Düsen zu kommen! Wenn Du die Pumpe austauschen willst reicht es jedoch den Radkasten links zu demontieren.

Der Behälter und die Pumpen sitzen im Bereich zur Tür und die Pumpe für die SRA ist die untere!:rolleyes:

Deep_TT_Coupe
13.02.2006, 22:16
problem behoben!
von der SWRA war die sicherung defekt und der anschluss von dem hubzylinder ist gebrochen für
die SWRA und da ist das wasser ausgelaufen!!!
brauche jetzt nur so einen hubzylinder und schon geht die sch.... wieder

danke für eure hilfe

SprinTTer
14.02.2006, 18:34
Wunderbar! Dann hast Du die Fehler ja gefunden. Bei einem RS4 habe ich es mal erlebt das auch die Pumpe angebrochen war und dadurch immer die ganze Suppe rausgelaufen ist. War schon kurz davor einen neuen Behälter zu bestellen. Gut das ich die Pumpen vorher noch angeguckt hatte. ;)