PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat jemand seine Aktivlautsprecher ausgebaut? Foto?

TTWorld
11.02.2006, 23:57
Hi!

Hat hier jemand seine hinteren Aktivlautsprecher beim Coupé ausgebaut und gegen andere getauscht?
Wo befindet sich die Endstufe?
Ist die Endstufe "lose" oder in einem der Lautsprecher integriert?

Denn ich hab noch die beiden hinteren BOSE-Lautsprecher im Keller liegen und würde die gerne gegen die Aktivlautsprecher austauschen und dazu die vorhandene Endstufe der Aktivlautsprecher weiternutzen.

Deshalb könnte ich ein Foto der hinteren Lautsprecher/Anschlüsse und der Endstufe gut gebrauchen.

Grüße, Michael

TTron
12.02.2006, 00:35
Also das ist so ohne weiteres nicht machbar, oder?? Bose an normales Aktivsystem paßt meines Wissens net ... Die Endstufe (soweit vorhanden) sitzt aber normal im hinteren rechten Seitenteil.

TTWorld
12.02.2006, 00:41
Naja, die Bose-Speaker sind ganz normale Lautsprecher, da ist nichts besonderes dran (ausser das Bose draufsteht).

Aber das Radio hat ja keinen direkten Anschluß für die hinteren Lautsprecher da diese ja Aktiv sind. Deshalb wollte ich gerne die Endstufe, mit denen die normalen Aktivlautsprecher versorgt werden, für die Bode-Speaker nehmen.
Also nur die Lautsprecher tauschen und alles andere so lassen wie es ist.
Wenn die Endstufe nicht in einen der Lautsprecher integriert ist sollte das eigentlich gehen.

Dr. Rock
12.02.2006, 20:39
Das kannste Dir glaube ich knicken: die Endstufe ist beim linken LS mit integriert, meine ES hatte damals mal ´nen Wackler und wurde beim :) ausgetauscht. Das alte Teil hatte man mir mitgegeben, da konnte man wunderbar sehen daß das alles ein komplettes Stück war und man den LS bzw. die ES nicht separat wechseln kann.

TTWorld
12.02.2006, 21:27
@Dr. Rock: Haste den zufällig noch? Foto?

@all: Und falls das nicht funktioniert: Gibt es eine andere, kostengünstige Möglichkeit die Bose-Speaker am Concert zu betreiben?