Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Carbon
christtian
22.11.2004, 20:11
Endlich haben wir Zeit gehabt meine Motorraumabdeckungen zu carbonisieren. Wir hatten ziemlich viel um die Ohren im Betrieb, jetzt ist die Beschichtung etwas zu kurz gekommen. Ich hab die Teile heute eingebaut und bin begeistert vom Look. Obwohl die Beschichtung teilweise nicht ganz perfekt geworden ist schaut es toll aus. Die Bilder geben das leider nicht ganz wieder, das Wetter ist im Moment ziemlich besch***en , drum haben wir in der Garage mit Blitz fotografiert. Ich werd aber auch noch mal Schönwetterbildert mit Naturlicht machen und reinstellen
christtian
22.11.2004, 20:13
Und noch ein paar Bilder
christtian
22.11.2004, 20:14
Und noch ein letztes....
sieht ja klasse aus, was kostet denn so ein Spaß?
oder seid ihr immer noch in der Versuch Phase?
Marc
wolfi702
22.11.2004, 20:58
respekt für die arbeit. sieht soweit echt sauber aus. aber ich kann mich mit der optik des werkstoffs einfach ganz und gar nicht anfreunden... ein run mehr den ich nicht brauch; aber ich find schon immer dinge wie ich mein geld loswerd ;)
Gefällt mir optisch sehr gut.
Wie hast den das gemacht ?
MrCloudy
23.11.2004, 00:11
Ist sehr geil, wie gesagt mit gefällt das Carbon ja sowieso!
RoadsTTer
23.11.2004, 09:30
gut gemacht - best respect.
Was ist das, 3D-Folie :?:
INeedNOS
23.11.2004, 12:31
super, so muss das aussehen :D . Ist die gobe Struktur von den Verkleidungen denn immer noch vorhanden oder hat das Carbon ne glatte Oberfläche?
christtian
23.11.2004, 20:00
Hallo Leute!
Es stimmt schon dass wir im Moment noch im Versuchsstadium sind, drum haben auch die Verkleidungsteile vom Motor über 1 Monat gebraucht bis sie fertig waren. Das Verfahren mit dem wir die Beschichtung machen nennt sich Wassertransfer oder Dip-Print und funktioniert (vereinfacht) so: Das zu beschichtende Teil muß schon die Grundfarbe haben ( bei Carbonlook z.B. schwarz). Dann wird eine Folie mit dem Motiv in Wasser "aufgelöst" und das Bauteil so eingetaucht, dass keine Luftblasen eingeschlossen werden. Die überschüssige Folie wird abgewaschen, das Teil getrocknet und dann klarlackiert. Motive gibt´s sehr viele verschiedene, nicht nur Carbonlook sondern auch die verschiedensten Holz-, Wurzelholz- oder Steinmuster (das meiste was heutzutage in Autos als Wurzelholz oder Carbon angepriesen wird ist so eine Beschichtung, vielleicht mal abgesehen von Ober- oder Luxusklassefahrzeugen). Zu den Preisen kann ich nur eines sagen: Das wird sich sehr danach richten, wie wir die Teile kriegen (schon vorlackiert, etc.). Meine Motorverkleidungen waren eine Heidenarbeit: Ausbauen - Reinigen - Füllgrund - Schleifen - Lackieren - Dippen - Nix geworden - Nochmal lackieren - Dippen - Klarlack :wink:
Ich werd aber bald genaueres sagen können, bitte noch ein wenig Geduld!
Geduld??? Der Frühling kommt bestimmt. und dann muß der Wagen fertig sein :)
Marc
christtian
27.11.2004, 14:54
Jetzt haben wir endlich schönes Wetter gehabt und konnten ein paar bessere Bilder der Carbonlook-Beschichtung machen, bei Tageslicht schauen die Teile nämlich noch besser aus.
christtian
27.11.2004, 14:56
Und noch ein paar...
christtian
27.11.2004, 14:59
Eins hab ich noch ...
INeedNOS
27.11.2004, 21:48
na das ist ja mal schwer geil :D sag bescheid, wenn du mit der erprobungsphase durch bist