PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundausbau TT Roadster

le_flow
01.11.2011, 10:23
Guten Morgen zusammen,

da mein Auto Anfang nächsten Jahres kommt, plane ich momentan schonmal den Ausbau des Soundsystems. Es ist nur ein Concert Radio verbaut mit den Standardlautsprechern, wird also aufjedenfall ausgetauscht.

Ich habe mir bereits ein Angebot eines Fachhändlers hier um die Ecke (nein kein ACR :roll: ) machen lassen, welcher folgende Konfiguration vorschlägt:
Headunit Kennwood DD8026BT
Jehnert Doorboards mit dem mitgelieferten Soundsystem
Verkabelung, Dämmung usw.
Alles zum Preis von ca 2500 Euro.

Allerdings habe ich bedenken bei den Jehnert Doorboards, da ich schon gelesen hatte, das diese nicht ganz so gut sein sollen. Außerdem müsste das Panel für Kofferraum und Tankdeckelöffnung umgesetzt werden und die Ablagefächer in den Seiten verschwinden.
Das Radio ist für meinen Geschmack ebenfalls zu überdimensioniert, weshalb ich eher zum Kenwood DDX4028bt greifen würde.

Ich würde gerne ein System einbauen, welches in die original Öffnungen passt.
Welches 3 Wege Komposystem könntet ihr dort empfehlen? Es passen ja unten 20er Woofer, 8er Hochtöner und nur kleine Hochtöner.
Reicht diese Kombination dann auch ohne Subwoofer? Sind die Jehnert Doorboards doch besser als gedacht?

Über Tips und Ratschläge wäre ich dankbar.

Gruß
Flo

Matlock
01.11.2011, 11:04
Setz dich mal mit unserem Saverio per pn in Verbindung. DER Hifi-Guru hier; baut mir gerade auch die zweite Anlage - diesmal im A6 - ins Auto ein. Kenne niemanden in diesem Bereich, der akribischer und pedantischer auf diesem Gebiet arbeitet! Der hat u.a. schon dem Celsi eine Top-Anlage eingebaut. Den wiederum kannst du nach seiner Zufriedenheit fragen. Celsi hat in seinem 8J ein 20er 3-wege System von Hertz (HSK) verbaut, was bei mir künftig als 16er 2 Wege-System musizieren wird.

Und ja, preisleistungstechnisch kannst du die jehnert Boards vergessen!

ltwingtsun
01.11.2011, 18:39
Setz dich mal mit Maik Kruck aus Dortmund in Verbindung.Der hat Ahnung von so etwas.Hat mir meine Breitbänder eingebaut.Wenn du Lust hast kommst du mal nach Duisburg und hörst es dir mal bei mir an.

Sent from my iPhone using Tapatalk

le_flow
03.11.2011, 17:12
Hi euch,

danke erstmal für die Tips und Hinweise.

Ich werde mich dann mal an Saverio per PN wenden, mal schauen was er so sagt.
Genauso habe ich schon nach Maik Kruck gesucht, scheint wohl Genesis zu sein, die Endstufen bauen. Ob dieser mir mit dem Einbau helfen kann muss ich dann rausfinden ;) Werde ich aber auch noch machen.
Danke auch für das Angebot zum Probehören, werde ich dann evtl mal wahrnehmen, je nachdem was Saverio so sagt.

Gruß
Flo

Nikon-User
03.11.2011, 20:34
Der Maik ist schon ne gute Anlaufstelle, wenn du aus Moers kommst... mal nett labern, ein umgebautes Auto hören und sich selber ein Bild machen :king:

Rennsemmel
04.11.2011, 08:47
@Flo
Mein TT Roadster 8J war genau für diese Jehnert Doorboads 2008 Messefahrzeug auf der Car&Sound in Sinsheim. :p
Die Db´s wurden aufgrund meines TT´s entwickelt und eingestimmt. Der Umbau wurde von dem Jehnert-Team direkt vorgenommen. Dazu wurde noch ne Endstufe und usw. eingebaut. Ich bin hochzufrieden mit dem Ergebnis!

ltwingtsun
04.11.2011, 10:42
Der Maik Importiert die Genesis Endstufen nur.Hat den Deutschland Vertrieb.Einbauten macht der auch,wie hier zu sehen.Falls du die Telefonnr. von ihm brauchst sag bescheid.

Sent from my iPhone using Tapatalk

le_flow
04.11.2011, 15:18
Hi,

also hatte nochmal nach Maik Kruck gesucht und auch einige Sachen gefunden. Wenn ich richtig gesehen habe wäre das XTON. Stehe gerade in Verhandlungen mit Saverio und mal sehen, was der so sagt :)

Danke euch aufjedenfall erstmal Jungs!

Rennsemmel
04.11.2011, 15:35
Hi,

Danke euch aufjedenfall erstmal Jungs!

Hey und Mädels! ;)