Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahlmessernadel bleibt hängen
Hallo,
hoffe von euch hat noch einer Idee die ich der Werkstatt mitteilen könnte.
Beim Kaltstart fällt immer der Drehzahlmessernadel für ca 2 Sek. auf Null, der Tacho fällt sogar auch noch ein Stück ab und das Radio geht aus!
Lima. wurde schon erneuert, weil sie mal das Zeitliche bei 15.000 km gesegnet hatte. Kombi erneuert wegen der genau gehenden Tankanzeige:rolleyes:
Batterie erneuert und alle Masse-Kontakte gereinigt und nach gezogen.... Es waren sogar schon welche vergammelt und lose!!!!:mad:
Effekt, er läuft ruhiger beim Kaltstart:confused: Aber das Problem mit dem Drehzahlmesser ist immer noch da.
Hat jemand eine Idee was das evtl. sein könnte???
Gruß Jens
Stefan 1968
04.02.2006, 13:27
Mein Drehzahlmesser macht das wenn das Auto mal
ein paar Tage gestanden hat.
Der hängt kurz bei Null und geht nach 2-3 Sek. hoch...
Stigger2
04.02.2006, 14:06
Hab das Problem auch seit ein paar Wochen, meine aber das es nur ist wenn es sehr kalt ist
Hm, hatte vorher den 150er und 180er über Jahre und die haben das nicht gemacht!
Meint ihr nicht, solange man Garantie hat sollte das behoben werden?
Gruß Jens
Volker L.
04.02.2006, 20:31
Hallo
ich habe einen 150PS TTR und da ist es auch so, wenn das Fahrzeug eine längere Zeit steht, bleibt der Drehzahlmesser ca. 2Sek. hängen...
MFG Volker
Stefan 1968
04.02.2006, 21:13
Ich glaub das ist normal,mach mir wegen des Drehzahlmessers
keine Gedanken.
Wenns warm ist oder ich öfter fahre macht er das ja nicht.
Hogger2u
05.02.2006, 07:38
Bei mir wurde im Frühjahr das Kombi getauscht. Beim alten war das mit dem Drehzahmesser nicht und beim neuen geht die Nadel kurz hoch und fällt dann auch für 2-3 Sek. ab.
spiTTfiRe
05.02.2006, 11:16
startet ihr immer sofort oder wartet ihr bis die zeiger von Temp und Tankanzeige hochgehen und die kontrolllampen erlöschen? wenn ich gleich starte bleibt der zeiger ab und an hängen, wenn ich aber abwarte war das noch nie der fall!
Hogger2u
05.02.2006, 14:00
Muß ich echt mal drauf achten. Ich starte eigentlich schon immer gleich.
startet ihr immer sofort oder wartet ihr bis die zeiger von Temp und Tankanzeige hochgehen und die kontrolllampen erlöschen? wenn ich gleich starte bleibt der zeiger ab und an hängen, wenn ich aber abwarte war das noch nie der fall!
Eigentlich so wie bei den anderen TT´s auch die ich hatte!
Und die haben das nicht gemacht. Werde das aber morgen mal ausprobieren...
Gruß Jens
Stefan 1968
05.02.2006, 20:23
Ich starte erst wenn das OK im FIS erlischt...
Hallo,
ich hab das mit dem Starten mal ausprobiert, hat aber nichts gebracht!
Bei meinem fällt übringens der Drehzahlmesser jeden morgen auf null! Egal wie kalt oder warm es ist...
Wenn es kalt ist, kann man sogar ca. 3 Km fahren und er macht es dann gleich nach dem Starten wieder!
Gruß Jens