PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladedruckanzeige wo anschliessen???

zoran
19.11.2004, 20:23
Wo schliesse ich die Ladedruckanzeige am besten an???
Ich dachte an die Leitung zum Wastegate des Turbos da ja dies der ware Ladedruck ist.

Manche machen dass über die Leitung zum PopOff

Keule
19.11.2004, 23:16
Kommt drauf an hast du eine Anzeige die auch Unterdruck anzeigt mußt du sie vorn an der Ansaugbrücke anschließen (habe ich auch).
Es bietet sich an die links (wenn du von vorn guckst) anzuschließen da der Schlauch dort 8 mm ist,rechts zum Bremskraftverstärker ist die Leitung 10 mm stark.
Gruß Keule

zoran
20.11.2004, 01:04
Ja hat auch eine Unterdruckanzeige.
Werd mich mal morgen auf die Suche machen

INeedNOS
21.11.2004, 12:30
die Leitung vom N75 zum Wastegate ist Unsinn, wenn, dann vom Druckrohr zum N75, wo man auch den GZ reinpackt. Das ist dann zwar der Ladedruck, den der Lader aufbaut, aber nicht der Ladedruck, der an der Ansaugbrücke anliegt. Das ist noch der druckmindernde LLK zwischen. Nehme den Schlauch vom Benzindruckregler, so wie es 95 % der 1,8Tler machen und gut is. Die Steuerleitung vom PopOff bietet sich nur an, wenn man die N249 abgeklemmt hat. Sonst ist das ein vom STG modeliierter Druck, der nicht den reellen Saugrohrdruck wiedergibt

StifflerHB
21.11.2004, 14:06
Wie ist denn da der Unterschied vom LD bezüglich der Werte vom Anschlusspunkt 1 (schlauch vom Druckrohr) und Punkt 2 (BDR) ? Ist das viel ?

zoran
21.11.2004, 15:39
Ich will aber nicht den Benzindruck messen Leute!!!!!!!!!!!!

Thomas
21.11.2004, 16:28
Hi. Krieg am Freitag auch ne LD-Anzeige. Wo schließe ich sie denn nun am besten an? :D

zoran
21.11.2004, 22:30
Bin gerade fertig geworden.
Zum Anschluss eignet sich prima der Schlauch rechts an dem Drosselansaugrohr. Dann die Leitung zur Lüftungsdüse führen und fertig.
Funktioniert prima. Ladedruck ist etwa max 1.3Bar

INeedNOS
22.11.2004, 00:27
Du schreibst Dir einen Schmarn zusammen :wink: Was soll ein Drosselansaugrohr sein? :lol:

Der benzindruckregler ist mechanisch über den Saugrohrdruck angesteuert. Das ist am 1,8T mit N249 der einzige Punkt, wo man den wirklich relevanten, zur Gemischaufbereitung wichtigen, Ladedruck abgreifen kann

1,3 Bar? Welche Maschine? Gechipt?

zoran
22.11.2004, 03:10
*lol* meine natürlich das Ansaugrohr.
Also ich denke mal dass die beste Stelle direkt im Ansaugrohr ist da, also der von mir gepostete Wert.

225PS SKN Chip Stufe 2 allerdings kommt da noch ein Forge Ventil rein.

Hat jemand Vergleichswerte???

StifflerHB
22.11.2004, 20:29
Moin !

So bin gerade fertig geworden mit einbauen ! Dann auch gleich mal ne Runde um den Block gedüst...
Hab die Anzeige per T-Stück in die Leitung des Pop-Off gelegt. Also Schlauch vom Pop Off ab, T-Stück rein und mit nem kleinen Stück Schlauch weiter zum Pop off und mit dem 3. Schlauch dann zu der Anzeige. Geht das so ? Oder bekomm ich da falsche Werte ?

Hab jetzt einmal mit N249 und einmal ohne getestet.

Fahre Motor-Serie, 225 PS mit GZ und Forge pop off.

Mit hatte ich max. ca.+0,8 bis 0,95 bar bis zum begrenzer hin wurde das dann aber weniger...
Im Unterdruck im Stand -0,8 bar.

Ohne N249 das gleiche in grün... Jedoch reagierte die Anzeige etwas spontaner.

Mir ist aufgefallen, dass man während der Fahrt ja fast nur im Unterdruck unterwegs ist... Das ist doch alles so korrekt oder ? Kenn mich mit den Werten leider überhaupt nicht aus...

Wäre super wenn ihr mir mal Vergleichswerte posten könnt.

Thomas
25.11.2004, 19:48
Würde ich auch gern wissen da Ich es mir Morgen auch einbaue. Wo am Forge oben ? Kann man es auch am Schlauch anschließen wo dasGZ sitzt?

INeedNOS
25.11.2004, 23:35
nee, nicht da anschließen. Dann misst Du den Druck vor dem LLK, der nicht dem Druck im Saugrohr entspricht

Thomas
25.11.2004, 23:49
Wo denn ? Bitte beschreibe es mir aber auch denn :roll: Kenn mich zwar schon ein wenig aus sonnst würd ichs nicht selbst machen aber na ja. das Saugrohr beim 180er ist doch das hinter dem Motorblock das aus Alu ne?

INeedNOS
25.11.2004, 23:59
auch wenn in letzter Zeit immer wieder Leute von der traditionellen Lösung abweichen (warum eigentlich????): schließe am Benzindruckregler an. Der wird über den Saugrohrladedruck angesteuert.

Siehe hier im Bild. Rot ist der Benzindruckregler angezogen. Grün der besagte Schlauch, den Du kappen musst und das bei mir bereits eingesetzte T-Stück, an welches dann der Schlauch zur Ladedruckanzeige angeschlossen wird

EDIT: das was Du meinst, ist nicht da Saugrohr, sondern ds Druckrohr. Damit jetzt keiner durcheinander kommt. Schließe an der ANSAUGBRÜCKE an. Der Benzindruckregler hängt da direkt dran :wink:

Thomas
26.11.2004, 19:17
Danke,bin gerade fertig geworden.
Schaue morgen auf dem Weg zur Essener Motorshow ob es funzt. :mrgreen: