Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor stirbt ab!
Heute hatte ich ein Problem: Wollte losfahren, der Motor springt an und geht sofort wieder aus. Das Ganze passierte zweimal, da konnte ich aus Gas geben - er ging einfach aus. Beim dritten Mal startet der Wagen wie normal und alles ist o.k. Muss ich mir Sorgen machen? Jemand eine Idee?
fehlerspeicher auslesen (lassen)...
Bestimmt Wegfahrsperre!
;)
Hogger2u
01.02.2006, 16:21
Bei mir war es auch die Wegfahrsperre. Einfach sofort aufs Wegfarsperrenlichtn schauen wenn er ausgeht. Wenns die ist, blinkt sie kurz.
wäre mal typsiche für die Wegfahrsperre
Danke Jungs, das könnte passen - gestern ging in der Waschanlage nämlich der Alarm an. Also warte ich erst mal zwei, drei Tage ab - Hauptsache nix Ernstes am Motor...
Das Problem habe ich auch. Nur als Anhaltspunkt: Was hast du alles an deinem Schlüsselbund? Ich habe eine Weile Probleme mit der WFS gehabt, als ich einen Transponder, der dazu dient, unsere Wache ohne Schlüssel betreten zu können, am Schlüsselband hatte, an dem auch der TT-Schlüssel hing. Nachdem ich das Ding abgemacht hatte gings wieder und tritt auch nur noch ganz selten auf. Kann also sein, dass die Freuquenzen bzw. magnetischen Felder überlagert werden...
Hogger2u
01.02.2006, 18:32
Also bei mir hing nichts am Schlüssel. Hab´s dann einfach mal mit meinem Ersatzschlüssel probiert und da hatte ich noch einmal denn gleichen Fehler der aber seit 1,5 Monaten dann nicht mehr aufgetaucht ist.
Test es doch auch mal mit dem anderen Schlüssel.
Hollywood
01.02.2006, 18:36
Naja da die Wegfahrsperre im Kombi ist :o ist die Sache auch nicht ganz billig :mad: Aber kannst ja beim :) deine Schlüssel mal neu anlernern lassen :rolleyes:
Stefan 1968
01.02.2006, 20:26
Ich tippe auch auf die Wegfahrsperre...
wolfi702
01.02.2006, 20:30
du bist hoffentlich nicht so jemand wie die schwester meines kumpels... die schmeißt ihren schlüssel wenn sie zur tür rein kommt immer an die geflieste treppe. ähm ich meine warf... ;-)
wolfi702
01.02.2006, 20:41
was passiert ist muss ich sicher nicht weit ausholen... sie geht raus und ihre karre springt nicht an. komischerweise mit dem ersatzschlüssel umgedreht und der polo lief weil sie den chip für die WFS zerstört hatte....
nur so am rande ein hinweis mit dem umgang des schlüssels... beim tt ist das ganze mit neuem schlüssel inkl codieren gar nicht so billig denk ich
Ja wie war das be Frauen nochmal mit der Gehirn Aufteilung? Großer Teil für Schuhe und tratschen.... duckundwech:D