PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Typisierung von LLK!

guvi
01.02.2006, 10:36
Hey Leute!

Ich bin gerade dabei nen legalen Weg für meinen LLK zu finden. Anscheinend ist das aber nicht so leicht.

Mir ist momentan keine Firma bekannt, die die Dinger mit Gutachten verkauft.
Hat Forge ein Gutachten??

Weil ohne Gutachten schauts schlecht aus in AT

Vielleicht hat jemand Tipps für mich oder sogar ein Vergleichs-Gutachten

Danke

edit: ich werd noch verrückt... tu seit zwei stunden nur rumtelfonieren. *argl*

Mal ne andere Frage: Hat jemand von Euch nen Spezzi bei Audi, der sich mal wegen einer Unbedenklichkeitsbestätigung schlau machen kann?

Die Landesregierung sagt ohne Gutachten tragen sie nix ein. Wenn das Teil wirklich nicht leistungssteigernd ist (in AT gibts 5% Toleranzgrenze, in denen ich mit dem LLK sicher bin) brauchst es nicht eintragen.
Aber dass es eben keine PS bringt (außerhalb der Toleranz) wollen sie vom hersteller hören. Und Audi Österreich sagt ohne einem Gutachen kann er sowas nicht testen und ausstellen.
Da beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz... ist ein Teufelskreis.

Ich will einfach jemanden der mir nen Wisch macht, wo draufsteht, die maximal 20° kühlere Luft bringt ca. 5 bis 6PS... bei 225PS sind das keine 3%. Somit wäre die Sache gegessen :(

mephisTTo
01.02.2006, 14:22
Frag doch mal direkt bei Forge !! Oder bei den GT irgendwas jungs

guvi
01.02.2006, 14:55
haben alle keine

ABT, Forge, GT-P, OC-T. MFT

ich telefonier mir noch die finger wund :(

mephisTTo
01.02.2006, 14:57
Und die würden dir auch nicht nen kurzen Text mit Stempel schreiben, ala unbedenklichkeitsbescheinigung !?

guvi
01.02.2006, 15:03
wenn mir das ein tuner schreibt hat es genauso viel gültigkeit wie wenn ich mir das selber mache :(

Ich Guvi bestätige den fachgerechten Einbau eines total unnützen Teils, das garantiert keine Leistung bringt

XXX

:D

mephisTTo
01.02.2006, 15:05
warum willst dann sowas von audi ? bringt ja genauso viel !!

guvi
01.02.2006, 15:06
ne, weil dann der Hersteller vom AUTO sagt es passt.

audi müßte bestätigen, dass das teil keine leistungssteigerung ist, sondern eher der kompensation der warmen luft dient um auch in den heißen sommermonaten serienleistung zu haben.

und das ist ja nichtmal gelogen...

mephisTTo
01.02.2006, 15:08
Aha, komisch ihr öschis ! Dann doch lieber der deutsche TÜV