Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Originale Scheibenwischerblätter - nicht AeroTwin
pascalTT
12.09.2011, 12:36
Hallo Leute,
weiß jemand welche Scheibenwischerblätter beim TT 8N verbaut wurden?
Nicht in der AeroTwin Version?
Sind ja welche von Bosch, nur welche genau :/?
Gruß,
Pascal
in jedem supermarkt/tankstelle/baumarkt gibts ne kfz ecke, und da hängt ne tabelle mit den fahrzeugtypen.
bosch aerotwin gibts ja jetzt auch mit halter für die normalen wischerarme zu kaufen. kosten kaum mehr als die "normalen"
pascalTT
12.09.2011, 13:08
in jedem supermarkt/tankstelle/baumarkt gibts ne kfz ecke, und da hängt ne tabelle mit den fahrzeugtypen.
bosch aerotwin gibts ja jetzt auch mit halter für die normalen wischerarme zu kaufen. kosten kaum mehr als die "normalen"
also werden die wischerarme bzw. die umrüstung nicht mehr benötigt :)?
Das sind die originalen Teilenummern, aber ich weiß nicht, welche die da Anbieten:
8n2 955 408 A für Fahrerseite Wischerarm
8n1 955 408 A für Beifahrerseite Wischerarm
8n1 998 401 ist für den Nachrüstsatz Aero-Wischerarm mit Wischer-blatt
also werden die wischerarme bzw. die umrüstung nicht mehr benötigt :)?
ganz genau...
klick... (http://aa.bosch.de/boaa-at/Product.jsp?prod_id=293&ccat_id=24&language=de-DE&publication=1)
gibts auch für den 8N, evtl muss man teile vom A3 verwenden. im prinzip muss man nur ungefähr die passende länge in mm haben.
lt. TecDoc:
3 397 001 682
Gebrauchsnummer 682
bis 09/2003
550 / 530 mm
(ohne Gewähr)
Nur mal eine Warnung. Ich hatte auch vor, nur die blaetter zu wechseln.
Der Rechte Scheibenwischer stand so dermaßen über der Scheibe, dass ich die zurück gab.
Habe nun auch die arme umgerüstet, damit besteht das Problem zwar immer noch, aber nicht ganz so doll.
Sent from my iPhone using Tapatalk
das Maßband ist bei so Sachen noch immer der beste Freund ;)
Es gibt einfache Lösungen die perfekt passen.
ich fahre an meinem Wagen mit alten Armen die Aero-Wischer von Aldi :D
habe in die Wischerblätter mittlerweile aber einen Originalen Wischergummi (http://www.ebay.de/itm/Org-VW-Wischergummis-Aero-Aerotwin-2er-Set-65cm-NEU-/350485361425) eingefädelt. Jetzt is gut :mrgreen:
Ich will aber keinen kleineren Radius beim wischen haben, da nehme ich die kleine Ecke gerne in Kauf ;)