PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TN für Hardtop Blendleiste schwarz

Calimero71
27.08.2011, 11:40
Tach zusammen,

Ich würde gerne ein Hardtop an meinem TT nachrüsten und benötige dafür gemäß TT-Eifel, neben dem Nachrüstsatz, eine Blendleiste mit der TN 8N7 853 607.
Bei der Anfrage bei Audi wurde mir mitgeteit, dass man davon ausgeht, dass diese in "silber" wäre. Gibt es diese nur noch in silber? Ich würde diese aber gerne in schwarz installieren. Gibt es da eine andere TN? ...oder habe ich den Ersatzteilverkäufer überfordert?

Vorab danke

Thomas

Tobi2004
27.08.2011, 12:25
8N7 853 607 A ist mitlerweile die richtige Nr und die gibt es nur unlackiert in Alu matt --> das meinte er mit silber :-)
Scheint ein Schnäppchenpreis zu sein: 237€

TTRq
27.08.2011, 12:30
Hallo,
ja die Alu-Leiste ist immer schwarz eloxiert, es hat sie nie anders gegeben.

Calimero71
27.08.2011, 12:36
Ein wahres schnäppchen:ugly:
Zzgl. nachrüstsatz und Hardtop. Was solls.

Das heißt jetzt das Ding ist "schwarz" und der nette Teileonkel meinte es ist evtl. Silber weil er bei Alu davon ausgegangen ist. Drumherum komme ich eh nicht, richtig?

Thomas

TTRq
27.08.2011, 12:39
Das heißt jetzt das Ding ist "schwarz" und der nette Teileonkel meinte es ist evtl. Silber weil er bei Alu davon ausgegangen ist. Drumherum komme ich eh nicht, richtig?

Thomas

Hallo,
habe ich doch oben geschrieben sie ist schwarz matt eloxiert.
Es hat sie nie anders gegeben.

Calimero71
27.08.2011, 12:43
Dann wird alles gut.......und teuer :roll::D

Brendan
27.08.2011, 22:02
Und wenn Du noch mehr Geld ausgeben willst, die Fensterschachtleisten sind bei werkseitiger Hardtopauslieferung auch andere - die werden hinten breiter, so daß sie zur besagten Auflageleiste für's Hardtop passen ;)
Hab aber keine TN zur Hand und weiß auch nicht, ob's die überhaupt als Ersatzteil gibt...

nolle
27.08.2011, 22:08
Kannst Dir das Teil auch einfach sparen und weglassen!

Wenns dich beruhigt kannste auch Folie hinkleben, kannste aber auch weglassen :)

TTRq
27.08.2011, 23:29
Kannst Dir das Teil auch einfach sparen und weglassen!

Wenns dich beruhigt kannste auch Folie hinkleben, kannste aber auch weglassen :)

Hallo,
wie lange bist du das Hardtop denn ohne Leiste gefahren?

nolle
28.08.2011, 01:12
Hallo,

einen Monat lang!

MfG

Calimero71
28.08.2011, 09:17
Die Leiste und der Einbausatz ist jetzt bestellt...will ja auch ein paar Winter damit fahren.

In der Einbauanleitung habe ich gelesen, dass ggf. ein Kabel verlegt werden muss. Kann mir jemand sagen mit welchem Querschnitt und insbesondere wie ich den Anschluss an beiden Steckern herstelle muss. Brauche ich da spezielle Kabelschuhe?

Gruß
Thomas

TTRq
28.08.2011, 10:00
Hallo,

einen Monat lang!

MfG

Hallo,
ok dann kann ich die Aussage verstehen.
Hättest du das Hardtop länger gefahren, wäre die Aussage mit Sicherheit anders ausgefallen.

Ich fahre das Hardtop dieses Jahr den 11ten Winter (Nov-März) und kann nur sagen ich würde nie ohne Leiste fahren, schon nach dem ersten Winter (5 Mo.) hat man deutlich gesehen wie das Hardtop auf der Leiste gearbeitet hat, und einen Abdruck hinter lassen hat.
Ich kann nur sagen nicht umsonst haben sich die Entwickler eine Verstärkungsleiste ausgedacht, als Auflagefläche für die Dichtung.

TTRq
28.08.2011, 10:14
In der Einbauanleitung habe ich gelesen, dass ggf. ein Kabel verlegt werden muss. Kann mir jemand sagen mit welchem Querschnitt und insbesondere wie ich den Anschluss an beiden Steckern herstelle muss. Brauche ich da spezielle Kabelschuhe?

Gruß
Thomas

Hallo,
die Leitung gibt es fertig (8N7970994) sie hat einen Querschnitt von 0,35.
Man braucht sie aber nicht immer, sie dient zur Hardtoperkennung, bei meinem letzten Einbau habe ich sie nicht gebraucht. Wenn du eine brauchst dann melde dich noch mal ich glaube ich habe noch eine irgendwo in der Garage liegen.